Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Den zusammenhang haben wir doch hergestellt...
dann passt ja mein zitat. prima.
Dann sollte doch eigentlich alles gesagt sein 😉
- Wir haben aktuell kein Tempolimit
- Einige wollen eines haben
- Die Mehrzahl der hier anwesenden will keines.
- Der mittlerweile nur noch vertretene harte Kern bleibt aus Überzeugung auf seiner Position.
- Neueinsteiger finden sich im Tread de facto keine (mehr)
- Keiner kann an der Situation selber etwas ändern
- Wenn die wahnsinnige Politik ein TL einführt, dann passiert das selbe, wie wenn der Sprit bei 1,50 lag oder die Mwst erhöht wurde.
--> jeder meckert aber wirklich auf die Barrikaden geht keiner. Grund: Es geht trotz allem zu vielen noch zu gut.
- objektive Gründe, wie Lärm, CO2 und Sicherheit sind wiederlegt.
- Bzw. für seine eigene Sicherheit muss primär jeder selber sorgen.
- Wir haben bereits eine sehr umfangreiche Straßenverkehrsordnung, die aber nur sporadisch kontrolliert wird.
- Wenn ich vor den Baum rutsche, dann war ich schon mit 60kmh "zu schnell"
- Ein gewisses Restrisiko bleibt immer
--> darüber kann man aber nicht diskutieren, denn was gibt es subjektiveres als Risikoempfinden ?
--> Millionen Menschen rennen zum Lotto und hoffen.....
- Null Tote ist wie Null Risiko oder Null Toleranz --> sind doch alles nur Phrasen.
Wie wäre es denn, dem Tread die letzte Ehre zu erweisen ? Ob ich hier mit Ebitda oder anderen einer Meinung bin oder nicht.... Bringt/schadet das wem was ?
Ich meine wenn man in dem Tread ein Jahr zurück geht, kommt es mir vor, wie den Politikteil eines 10 Jahre alten Spiegels zu lesen. Nur die Namen sind Andere.
Man könnte ja mal beginnend ab heute Abend 24Uhr eine einwöchige Schweigepause in diesem Tread beginnen !
Die Quoten einiger User bezüglich Postinganteile im TL-tread zu sonstigen Postings sind nämlich mehr als beachtlich !
Eine ganze Woche Sicherheitsforum ohne Anschuldigungen, vertrehte Zitate oder Grabenkrieg......
Die frei werdende Zeit könnte man ja zur Belebung der Binnenkonjunktur in den Konsum stecken 😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
ahja, dann leg mal los. Ich konnte keine stichhaltige, belegbare Wiederlegung bisher finden.
Zitat:
- Bzw. für seine eigene Sicherheit muss primär jeder selber sorgen.
Das würde einer massiven Deruglierung in vielen Bereichen, auch solche weit weg vom Auto, Tür und Tor öffnen.
Zitat:
Wie wäre es denn, dem Tread die letzte Ehre zu erweisen ? Ob ich hier mit Ebitda oder anderen einer Meinung bin oder nicht.... Bringt/schadet das wem was ?
Es wird Zeit für uns Altuser, das Feld zu räumen, das habe ich schon vor hunderten Seiten angemahnt. Leider war in dieser Hinsicht keine Übereinkunft zu erzielen. 😉 Aber vielleicht bringen wir jetzt eine freiwillige Übereinkunft zusammen und überlassen den Thread neuen Usern? 😉
lg Werner
@Werner
Hallo Werner,
eigentlich lese ich hier nur noch mit, aber jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden da mir absolut nicht passt, daß du es dir offensichtlich zum Ziel gesetzt hast, diesen Threat durch nichts als Provokationen zu zerstören. Warum du das tust ist mir schleierhaft, kein Mensch hier hat dir was getan. Und bevor du jetzt anfängst zu zetern, dem wäre nicht so, hier nur ein Beispiel:
In deinem letzten Post schreibst du das:
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Es wird Zeit für uns Altuser, das Feld zu räumen, das habe ich schon vor hunderten Seiten angemahnt. Leider war in dieser Hinsicht keine Übereinkunft zu erzielen. 😉 Aber vielleicht bringen wir jetzt eine freiwillige Übereinkunft zusammen und überlassen den Thread neuen Usern? 😉
lg Werner
und bringst es in eben diesem Post fertig, sofort wieder zu zündeln:
Zitat:
ahja, dann leg mal los. Ich konnte keine stichhaltige, belegbare Wiederlegung bisher finden.
.
Meine Frage an dich: Warum tust du das?
verständnislose Grüsse
invisible_ghost
Ähnliche Themen
Ich lege hier garantiert nicht mehr so schnell los mit Begründungen, die 100e von Malen bereits durchgekaut wurden.
Einen Konsens wird man sowieso nicht finden - warum soll man sich graue Haare wachsen lassen. Wenn Ebitda seiner Meinung sein mag, warum sollten "wir" hier Überzeugungsarbeit leisten ?
Die Frage ist doch nur, ob wir uns das hier weiterhin antun wollen.
Was hätte man denn davon, rein angenommen, man würde Ebitda zum TL-Gegner umdrehen ? Was brächte einem das ?
Von daher: Warum nicht wirklich mal ein Weilchen Ende im Gelände ?
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
@WernerHallo Werner,
eigentlich lese ich hier nur noch mit, aber jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden da mir absolut nicht passt, daß du es dir offensichtlich zum Ziel gesetzt hast, diesen Threat durch nichts als Provokationen zu zerstören. Warum du das tust ist mir schleierhaft, kein Mensch hier hat dir was getan. Und bevor du jetzt anfängst zu zetern, dem wäre nicht so, hier nur ein Beispiel:
Zitat:
und bringst es in eben diesem Post fertig, sofort wieder zu zündeln:Zitat:
lg Werner
Zitat:
.Zitat:
ahja, dann leg mal los. Ich konnte keine stichhaltige, belegbare Wiederlegung bisher finden.Meine Frage an dich: Warum tust du das?
verständnislose Grüsse
invisible_ghost
😕 Ich lasse mich auf solche Diskussionen nicht mehr ein, habe aus diesem Grund mittlerweile 4 User auf ignore um etwaige Streitigkeiten zu vermeiden. Punkt.
Warum dich, die von mir auch gegen mich selbst gerichtete Kritik/Denkanstoss, über uns Dauer-User so in Rage bringt, kann ich nicht nachvollziehen. Einer alleine hat hier gar nichts zerstört, auch wenn das gern hier so gesehen wird. Ende OT.
lg Werner
Zitat:
@WernerHallo Werner,
Zitat:
und bringst es in eben diesem Post fertig, sofort wieder zu zündeln:Zitat:
lg Werner
Zitat:
.Zitat:
ahja, dann leg mal los. Ich konnte keine stichhaltige, belegbare Wiederlegung bisher finden.Meine Frage an dich: Warum tust du das?
verständnislose Grüsse
invisible_ghost
... weil jedwede Beachtung eines Verhaltens die Auftretenswahrscheinlichkeit desselbigens vergrößert. Und da von Ebitda bislang meiner Erfahrung nach keine konstruktiven Beiträge beachtet werden konnten, weil keine von ihm gepostet, macht er es halt auf diese Art!
Darf er ja ruhig, nur wir tun ihm ja den Gefallen, steigen drauf ein, wie ich ja auch leider oft genug. Aber schließlich reagiert man auf ihn, wie auf einen, der auf der Bahn bei 200 km/h einem auch noch in der Kofferraum drängt, und husch ist alles genervt und die Forums-Rennleitung sucht nach der gelben Karte.
Der Forumsverkehr hat eben doch viel mit dem Straßenverkehr zu tun. Vielleicht müsste mal so ne Art FPU, (Forums-Psychologische-Untersuchung, = Forums-Idiotentest) entwickelt werden. Destruktive Beiträge, egal in Bezug auf was = 4 Wochen Fahr- äh, Schreibverbot
Sorry, aber dieser Post musste sein, halten wir am besten ausreichend Abstand, fahren ihm davon oder lassen ihn davon rauschen. Ist für alle das Beste!
Ob Du ne passable Antwort erhältst wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich versteht er nicht mal Deine Frage!🙁
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Der Forumsverkehr hat eben doch viel mit dem Straßenverkehr zu tun. Vielleicht müsste mal so ne Art FPU, (Forums-Psychologische-Untersuchung, = Forums-Idiotentest) entwickelt werden. Destruktive Beiträge, egal in Bezug auf was = 4 Wochen Fahr- äh, SchreibverbotWolf24
Hallo wolf24,
keine schlechte Idee, aber wie stellst Du dir die praktische Umsetzung vor?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hallo wolf24,
keine schlechte Idee, aber wie stellst Du dir die praktische Umsetzung vor?
Gruss TAlFUN
konkret: kA, aber ich weiß wer dennoch hier weg wäre 😉
widerlegt schreibt man ohne ie ebtida... wider von dagegen... deswegen schreibt man ebtida ja auch ohne ie? 😁
Ne Freunde der Nacht... wie oft denn noch? Wenn es einem Menschen um keinen Konsens geht... kann man nie einen erzielen - ganz einfach. Im Gegenteil... je mehr man sich an der Nase herumführen lässt... desto erhabener und amüsiert wie auch sauwichtig fühlt sich der Veranstalter des ganzen Zirkus... und zündet ein Feuerwerk des Unsinns nach dem anderen... und je mehr Aaaaaahhhhh und Oooooooh folgt... desto mehr verfällt so einer dem Wahn. Und da kann dann auch kein Wolf mehr helfen... und schon gar keine vernünftige Auseinandersetzung.
Denkt mal drüber nach... denn das nächste Feuerwerk mit alten Raketen wurde ja schon zu zünden versucht?
*gähn*
Um mal etwas den Blickwinkel zu ändern... weg vom Tempo, hin zu den Ursachen... habe ich einen Vorschlag für einen ergänzenden Hinweis an AB Auffahrten:
Zitat:
ahja, dann leg mal los. Ich konnte keine stichhaltige, belegbare Wiederlegung bisher finden.Zitat:
Original geschrieben von citius
Auch von mir die Frage: Warum tust Du das?
cheerio
hab' ich euch doch in meinem letzten post schon beantwortet. erwartet ihr ernsthaft eine nachvollziehbare antwort oder könnt ihr von seinen ausflüchten nicht genug bekommen? wozu fragen, warum tut ihr das? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
widerlegt schreibt man ohne ie ebtida... wider von dagegen... deswegen schreibt man ebtida ja auch ohne ie? 😁
Du bist mein Held..... sonst noch irgendwelche Tipfehler in den letzten xxxx-Posts von mir gefunden? 😉 Ich höre hier immer wieder, dass das Forum, natürlich gemünzt auf die TL-Befürworter, doch ein Sittenbild ähnlich dem Strassenverkehr darstellt: wie würde man dann so etwas einordnen? Oberlehrer? 😉
Zitat:
Ne Freunde der Nacht... wie oft denn noch? Wenn es einem Menschen um keinen Konsens geht... kann man nie einen erzielen - ganz einfach. Im Gegenteil... je mehr man sich an der Nase herumführen lässt... desto erhabener und amüsiert wie auch sauwichtig fühlt sich der Veranstalter des ganzen Zirkus... und zündet ein Feuerwerk des Unsinns nach dem anderen... und je mehr Aaaaaahhhhh und Oooooooh folgt... desto mehr verfällt so einer dem Wahn. Und da kann dann auch kein Wolf mehr helfen... und schon gar keine vernünftige Auseinandersetzung.
So so, also die TL-Gegner (kueks, 3L-Auto, bucklew, wolf, deine Wenigkeit) sind hier um einen Konsens zu suchen? 😉
Also Leute bei aller Lustigkeit: das ist eine Diskussion und da schadet es beileibe nicht, wenn hier ein Gegenpart auftritt, der die nicht vorhandenen "Fakten" oder sonstigen "Bauch-heraus-Statements" mal intensiv hinterfragt. Dass euch sowas, alleine aufgrund der Hartnäckigkeit nervt, ist schon klar. Und mal zur Konsensfreudigkeit noch eine kurze Anmerkung: es gibt nicht einen TL-Befürworter der, wenn er länger als 10 Seiten mitdiskutiert hat, nicht in die selbe Schublade geworfen wurde.
Wirklich amüsant finde ich an den Vorwürfen gegen meine Person oder meinen Schreibstil usw., dass ihr diese Kritik genausogut gegen euch münzen könnt; wenn, dann sind wir alle miteinander für das Ergebnis verantwortlich.😉
Sollten wieder mal vom OT wegkommen, oder?
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Auch von mir die Frage: Warum tust Du das?Zitat:
cheerio
Um etwas mehr Objektivität in die Diskussion zu bringen! Schon oft genug gesagt; wie eine Diskussion ohne Korrektiv von Seiten eines TL-Befürworters aussieht, dass lässt sich ja gut nachvollziehen.
Paradebeispiel: wir haben keine Fakten für ein TL (weil nicht erhoben), das bedeutet es spricht alles dagegen. In meinen Augen ist das Logik pur - hier hunderte oder tausende Male zitiert.
Und noch eines: ich habe mir einige andere Diskussionen bei MT schon durchgelesen: abseits aller Streitereien und den vielen Erläuterungen persönlicher Zustände - es gibt bedeutend schlechtere Diskussionen.
Abgesehen davon: auch ich, und sicher viele andere TL-Befürworter, habe mich schon oft gefragt, warum der oder jener TL-Gegner das tut.... ich publiziere halt sowas nicht....
lg Werner
@Ebitda
Zitat:
Du bist mein Held..... sonst noch irgendwelche Tipfehler in den letzten xxxx-Posts von mir gefunden? 😉 Ich höre hier immer wieder, dass das Forum, natürlich gemünzt auf die TL-Befürworter, doch ein Sittenbild ähnlich dem Strassenverkehr darstellt: wie würde man dann so etwas einordnen? Oberlehrer?
Auch wenn Du meine Posts (angeblich) nicht liest - die Aussage ist doch wieder reine Polemik !
Wann benimmst Du Dich endlich Deines Alters entsprechend und lernst eine sachliche Diskussion zu führen ?
Zitat:
So so, also die TL-Gegner (kueks, 3L-Auto, bucklew, wolf, deine Wenigkeit) sind hier um einen Konsens zu suchen? 😉
Im Gegensatz zu Dir sind wir schon Kompromisse eingegangen !
Wir haben uns auf den Konsens eingelassen , dass TL teilweise einen wirklichen Sinn erfüllen und auch ihre Berechtigung haben .
Auch auf vielbefahrenen Strecken durch LKW (z.B. A1 oder A2) haben wir uns von einem TL überzeugen lassen .
Nur von Deiner Seite kommt nur Polemik , Stänkereien und Beleidigungen .
Wenn dann noch einer was sagt , schlägst Du wild um Dich und spielst die beleidigte Leberwurst ....
Zitat:
Dass euch sowas, alleine aufgrund der Hartnäckigkeit nervt, ist schon klar. Und mal zur Konsensfreudigkeit noch eine kurze Anmerkung: es gibt nicht einen TL-Befürworter der, wenn er länger als 10 Seiten mitdiskutiert hat, nicht in die selbe Schublade geworfen wurde.
1. Hartnäckigkeit ist ja nicht schlecht - aber Penetranz ist nichts als primitiv !
Nach 100x den selben Floskeln Deinerseits ist das Maß übervoll ! Du bist absolut lernresistent und jede These wurde von Dir zerredet oder ignoriert , sofern sie belegbar war .
Kommt nun aber einer auf die "freche Idee" , von Dir eine Stellungnahme zu fordern , dann kommt die große "ignore-Keule" !
Apropos Stellungnahme : Trotz mehrfacher Aufforderung hast Du immer noch keine Antworten auf folgende Fragen geliefert :
-Fährst Du überhaupt in Deutschland Auto ?
-Wenn ja , wie oft und wieviel Kilometer ?
-Wenn Du denn fahren solltest , fährt Du dann auch 130 oder auch mal schneller ?