Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@2xKampfhähne
wenn ihr beiden Kampfhähne nicht augenblicklich die Ignoretasten drückt,sehe ich mich tatsächlich gezwungen diesen Hahnenkämpfen hier ein und für allemal ein Ende zu setzen indem ich beide Accounts in die Wüste schicke....😠
kann doch nicht wahr sein,dieses alberne Possenspiel🙄
mfg Andy
BTW: ich hab hier einige Beiträge entfernt...
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
das Ganze ist ja relativ einfach zu klären: eine seriöse Studie bzw. Feldversuch (auf die Glaubwürdigkeit achten) und dann anhand der Fakten überprüfen, ob es was bringt oder nicht. Das würde alle Spekulationen vom Tisch wischen. Ausserdem glaube ich, dass ein begründeter Verdacht in Richtung Senkung der Unfallzahlen eine seriöse Untersuchung durchaus rechtfertigen würde.
Vor einer solchen Studie müßte man aber erst mal eine Studie machen um wieviele Verkehrstote es sich schlußendlich dreht wenn man alle Unfälle die unterhalb des eventuellen Limits ausser acht lässt und nur die in die Studie einbezieht die man theoretisch mit einem Limit hätte verhindern können.Aber was bleibt übrig wenn man von den Verkehrstoten in unlimitierten Abschnitten alle abzieht die bei Unfallgeschwindigkeiten unter 120/130 vertorben sind?Alle die abzieht die durch pure Unvernunft verunfallt sind weil sie zb eigeschlafen sind,besoffen oder unter Drogen waren,oder die Reifen so grottig waren das sie im Regen oder bei Schnee auch unterm Limit verunfallt wären?.Beim Rest müsste man dann prüfen wieviel sie überm Limit waren,Verkehrstote die vor dem Unfall mit 140 unterwegs waren dürften wohl kaum ein Limit rechtfertigen.Ebensowenig diejenigen Unfälle die durch extrem aggressives Fahrverhalten eines der Beteiligten ausgelöst wurden da die ein Limit wahrscheinlich eh nicht beachtet hätten.
Das ergibt dann einen solchen Aufwand im Vorfeld das jeder der halbwegs bei klarem Verstand eine Studie ob ein generelles Limit was bringt gleich verwerfen würde und lieber eine macht bei der mit demselben Aufwand womöglich 500 oder noch mehr Verkehrstote mit weniger Aufwand vermieden werden könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Das ergibt dann einen solchen Aufwand im Vorfeld das jeder der halbwegs bei klarem Verstand eine Studie ob ein generelles Limit was bringt gleich verwerfen würde und lieber eine macht bei der mit demselben Aufwand womöglich 500 oder noch mehr Verkehrstote mit weniger Aufwand vermieden werden könnten.
genau das ist DER hauptpunkt - danke, dass du ihn herausstellst!
wir reden hier halt von einem schwerverletzten, der überall knochenbrüche und innere verletzungen hat und wir fangen an ihm die gebrochene nase wieder gerade zu operieren - VÖLLIGER irrsinn!
@andy: wenn du mir das versprichst wäre ich durchaus bereit dieses opfer im sinne der allgemeinheit dieses threads zu bringen 😛
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@2xKampfhähnewenn ihr beiden Kampfhähne nicht augenblicklich die Ignoretasten drückt,sehe ich mich tatsächlich gezwungen diesen Hahnenkämpfen hier ein und für allemal ein Ende zu setzen indem ich beide Accounts in die Wüste schicke....😠
kann doch nicht wahr sein,dieses alberne Possenspiel🙄
mfg Andy
Du findest es also richtig, daß ein Poster hier manipuliert, ne Kampfrethorik führt, bewusst und absichtlich andere Poster aufheizt und dann auf unschuldig macht und diejenigen, die sein Spiel aufdecken, wie mich eines unmoralischen Spiels bezichtigt. Ich habe selten ein derartig penetrantes und nervendes Spiel eines Posters kennengelernt. Muss und kann ein öffentlicher Thread dies zulassen? Ein Mindestmass an Ehrlich- und Lauterkeit sollten Poster schon mitbringen!
Und wenn dies geduldet wird, dann gibt es eigentlich keine Rechtfertigung dafür, überhaupt irgendwelche Leutchen, egal wegen was, sofern sie nicht gerade zum Mord und Totschlag aufrufen, von MT zu canceln.
Worin ist denn bitte der Unterschied zu anderen, die einfach nur dümmer beleidigen, als dieser Mensch dessen Kommunikationsstil mich zwingt entweder diesen Thread ganz zu meiden, da selbst ein Ignore nicht davor schützt, über die Zitatposts mit zu bekommen, wie hier von selbigem Poster m.E. fast permanent gegen den Sinn der MT-Regeln verstoßen wird?
Schade, dass diese Haltung von Ebitda geduldet wird! Sehr schade!
Ich könnte ja auch meinen Account zur Verfügung stellen ... !
Aber vielleicht wäre es wirklich das Beste diesen Thread zu schließen!
Wolf24