Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Grundsätzlich dienen die ABen dem Schnellverkehr.Zitat:
Original geschrieben von scooter61
Willst du die Autobahn den Rasern?Was zählst Du - heutzutage - zum Schnellverkehr?
nee, dem Fernverkehr. Und nu?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich blinke auf der recht leeren autobahn nur wenn es frei ist und ich bedenkenlos die spur wechseln kann - quasi als "ich wechsel jetzt die spur"Zitat:
Original geschrieben von citius
Seitdem blinke ich auf der Autobahn konsequent nicht mehr, außer an Auf und Abfahrten und beim Reisverschluss.wenn die autobahn allerdings voll ist und ich in eine kolonne rein will, blinke ich schon vorher um den hintermann das zu signalisieren, viele lassen dann auch platz - in dem falle also als "ich würd ja gern mal..."
denke das ist das sinnvollste, insgesamt gesehen....
Wo fährstn du? Mir machen sie in 70% der Fälle die Lücke dicht. Die sind nochnichtmal von der Beule abgeschreckt, die könnte immerhin vom Durchboxen stammen.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wo fährstn du? Mir machen sie in 70% der Fälle die Lücke dicht. Die sind nochnichtmal von der Beule abgeschreckt, die könnte immerhin vom Durchboxen stammen.
nicht im Osten sondern im zivilisierten westen 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
@scooter61,
mein Name ist talfun, nicht taifun, sollte man eigentlich noch lesen können, da sich die Threadgeschwindigkeit unter 30km/Std bewegt🙄😰
ooopss, muss zugeben, mit 5 verbleibenden Fingern ist die Geschwindigkeit hier ein bisserl schnell. Werde ich jetzt ausgeschlossen, weil ich nicht so schnell schreiben kann? ;o(
Ähnliche Themen
Zitat:
ach du warst das. Warum sitzt du nicht im Auto?Zitat:
Hallo scooter61,
bei mehr als 3.000.000km Fahrleistung bisher von Glück zu sprechen, glaubst Du an das was Du schreibst?🙄
Aber Gott sei Dank gibt es ja Fahrsimulatoren um seine Ängste abzubauen, Adressen findest Du über Google😉
Gruss TAlFUN
Weil ich Leuten wie Dir nicht auf der Autobahn begegnen möchte 😛
Kann mir Gott sei Dank eh nicht passieren, da ich nicht in Deutschland lebe, Glück gehabt würde ich sagen😉
Im Notfall gebe ich auch Fahrtrainingskurse, einfach PN an mich😎
Zitat:
Original geschrieben von renesis01
GENAU. Hast ja recht. Menschen zu erschießen ist auch verboten. Aber es passiert trotzdem.Zitat:
achso.....
aber weil 130 auf dem schild steht passieren dann automatisch keine unfälle mehr....*lol* wiedermal ein komplett lächerliches argument....
und du denkst ernsthaft die raser (diejebigen die den begriff raser auch verdient haben) hält das vom rasen ab????
Was sollen überhaupt diesen ganzen Gesetze, hält sich doch eh niemand daran.
ANARCHIE für alle.Was für ein SCHWACHSINN den du da verzapftst🙄
Zitat:
Wie kann dieser gequirlte Dünnschiss auch nur einen einzigen "grünen Daumen" bekommen.Zitat:
und? hat man ihr auch beigebracht, dass sie während der fahrt nicht die rotznase ihres auf einem der sitze (hinter oder neben ihr) kreischenden balges säubern darf? wenn man kein erfahrener kilometerreisser ist sucht man sich 'ne ausfahrt und eine parkmöglichkeit. bringen einem die meissten guten fahrlehrer aber nicht bei.
Gehts noch?
Jetzt halt mal die Luft an, schalte Dein Hirn ein und laß bitte diese primitive Fäkaliensprache bleiben!
Dieser Tonfall von Dir ist nun wirklich das allerletzte. Was dummes Geschwätz angeht, brauchst Du dich wirklich nicht verstecken! 😠 😠
Hätte ich meine Meinung über ein generelles Limit ändern wollen, würde ich es spätestens ab jetzt nicht mehr machen, denn mit Leuten, die so dämmlich argumentieren, will ich nichts zu tun haben!
Und zu Deiner Frage, wie der von Dir nicht verstandene und absolut mies beurteilte Text, einen grünen Daumen bekommen kann!
Nun
1. erheblich einfacher, als Deiner Ergüsse.
2. Anklicken, dann springt der Zähler eins weiter! Versuchs mal, Du wirst sehen, es stimmt!
Wolf24
Zitat:
Im Notfall gebe ich auch Fahrtrainingskurse, einfach PN an mich😎
Tach Kollege. Appraisel Teams oder Touris?
Zitat:
Weil ich Leuten wie Du nicht auf der Autobahn begegnen möchte 😛Zitat:
ach du warst das. Warum sitzt du nicht im Auto?
Kann mir Gott sei Dank eh nicht passieren, da ich nicht in Deutschland lebe, Glück gehabt würde ich sagen😉Im Notfall gebe ich auch Fahrtrainingskurse, einfach PN an mich😎
Aber TAIFUN,wie soll das funktionieren mit dem Trainingskurs für Scooter???
Das Auto hat doch 3 Pedale und er nur 2 Füße!!! 😕😁
Zitat:
Ein Tempolimit hätte wohl das Leben der Mutter gerettet.Zitat:
Wahrscheinlich genau das, was der Karlsruher Mutter und Fahrerin passierte und meines Erachtens fälschlicherweise dem "Feindbild Todesraser", als dessen Fehler zugeschustert wurde! Ich wage die Behauptung, daß diese Fahrerin, durch regelmäßiges in den Rückspiegel schauen, niemals in die letztlich äußerst verhängnisvolle Situation gekommen wäre und hier schließlich ein juristisches Sediativ für die presseseits aufgekochte Volksseele verabreicht wurde. Dieses Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich denke, ein Fahrsicherheitstraining wäre effektiver, für alle
Zitat:
Ist der Hauptgrund für schnelles Fahren. Es macht Spass.Zitat:
Woher weiß er denn, daß ich meine Geschwindigkeit aufgrund eines "primitiven Lustbedürfnisse" wähle.
Weiß der, der nie über 130 fährt...
Zitat:
Lust ist eines der primitivsten Triebe des Menschen.Zitat:
zweitens ist mir unklar, was an Lust "primitiv" sein soll, denn ohne diese wären wir vermutlich nicht on the globus
Bei 180 hab ich bestimmt auch einen Lusttropfen in der Hose. Müsste ich glatt beim nächsten Mal nachsehen, wenn ich wieder mit Ständer über die BAB jage.
JederZitat:
Und die wäre. Pflichtverteidiger für Todesfahrer 🙄Zitat:
drittens solltest Du renesis01 mir nicht in meinem Fachgebiet und schon gar nicht auf eine derart dümmliche Art kommen.
hat in diesem Staat ein Recht auf Rechtsbeistand.😉
Und
in dubio pro reoist auch kein Phantasiespruch.
Zitat:
Ja, genau. Mit "Gemeinschaft" meinte ich natürlich nur deine Familie 🙄Zitat:
Und worin bitte soll denn der Gewinn für die Gemeinschaft bestehen? Brauche ich, wie die Tage für 320 km eine Stunde (oder so) weniger, dann hat die Gemeinschaft meiner Familie definitiv eine Stunde mehr Gemeinschaftserleben!!!!!!!!!! Brauche ich länger, wird mir und meiner Familie eine Stunde gestohlen!
Gibt ja auch noch die von andy, talfun, wolf, meine ...
Zitat:
DITOZitat:
Liefere hier doch mal Argumente und nicht einfach nur Gebabbel!
Blablubb
Zitat:
Ich hatte einen guten Fahrlehrer und bin ein guter Autofahrer. Kannst dir also deine anspielungen sonstwo hinstecken.Zitat:
Und ob Du es glaubst oder nicht! Die Gemeinschaftsidee "Straßenverkehrsordnung" schreibt auch Dir vor, daß Du tatsächlich ständig Deine Augen überall, wo sich verkehrstechnisch etwas tut, haben sollst! Wenn Du das nicht machst, weil Du es nicht weisst, wende Dich an Deinen Fahrlehrer! Er hat dich schlecht ausgebildet. Und so weit von der Fahrschulzeit scheinst Du ja noch nicht zu sein!
Wenn Du das nicht machst, weil dich das zu sehr anstrengst, dann gib deinen Führerschein ab, Dir fehlen einige entscheidende Voraussetzungen um am gemeinsamen Straßenverkehr teilnehmen zu können! 😠
Jo und die Appelle an den gesunden Menschenverstand. Na ja, können nur dort funktionieren, wo ein gesunder Menschenverstand ist! Hast Du etwa einen?
Aber vielleicht ist das wölfchen auch nur angefressen weil:
Angefressen bist du. Und wieviele hatten vor dem Tod am Baum behauptet, sie seien gute Autofahrer.🙄
Zitat:
der böse renesis ihm sein Spielzeug wegnehmen möchte😁Zitat:
und dann so langsam bis zu meinen heutigen 260 km/h und Reisegeschwindigkeit um die 200 km/h.
Hat dir jemand DEIN Spielzeug gestohlen?
Zitat:
Original geschrieben von BAVARIA MAX
[
Aber TAIFUN,wie soll das funktionieren mit dem Trainingskurs für Scooter???Das Auto hat doch 3 Pedale und er nur 2 Füße!!! 😕😁
Bist du sicher? Das eine hatte 2 Pedale.
Ich möchte wirklich mal wissen, wieviele von Euch es schaffen nur alleine aus der Boxengasse mit einem Formel 1 Fahrzeug oder IndyCar zu fahren.
Zitat:
GENAU. Hast ja recht. Menschen zu erschießen ist auch verboten. Aber es passiert trotzdem.Zitat:
achso.....
aber weil 130 auf dem schild steht passieren dann automatisch keine unfälle mehr....*lol* wiedermal ein komplett lächerliches argument....
und du denkst ernsthaft die raser (diejebigen die den begriff raser auch verdient haben) hält das vom rasen ab????
Was sollen überhaupt diesen ganzen Gesetze, hält sich doch eh niemand daran.
ANARCHIE für alle.Was für ein SCHWACHSINN den du da verzapftst🙄
Zitat:
Wie kann dieser gequirlte Dünnschiss auch nur einen einzigen "grünen Daumen" bekommen.Zitat:
und? hat man ihr auch beigebracht, dass sie während der fahrt nicht die rotznase ihres auf einem der sitze (hinter oder neben ihr) kreischenden balges säubern darf? wenn man kein erfahrener kilometerreisser ist sucht man sich 'ne ausfahrt und eine parkmöglichkeit. bringen einem die meissten guten fahrlehrer aber nicht bei.
Gehts noch?
Alter Revoluzzer, hoch lebe die Anarchie!😁
Zitat:
Zitat:
Weil die BAB für jeden da ist.Zitat:
gegenfrage, warum muss oma brunhilde mit einer jahresfahrleistung <100km auf die autobahn fahren wo sie sich total überfordert fühlt (und durch ihre unsicherheit andere massivst gefährdet), wo doch die landstraße eine alternative darstellt......
Ein Tempolimit würde brunhilde die Angst nehmen und Sie sicherer werden lassen.
Oder sie würde ihren faulen Arsch bewegen und eine zweite Fahrprüfung ablegen...
Zitat:
Hallo BAVARIA MAX,
ich bin mir nicht sicher ob das Problem an den 2 Füssen liegt🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Oder sie würde ihren faulen Arsch bewegen und eine zweite Fahrprüfung ablegen...
...die warscheinlich damit enden würde, das sie entweder weil sie gesundheitlich nichtmehr fähig ist ein kfz zu führe, oder weil sie mangels rente die nötigen fahrstunden nicht zahlen kann aus dem verkehr gezogen wird......
Zitat:
Hallo BAVARIA MAX,Zitat:
ich bin mir nicht sicher ob das Problem an den 2 Füssen liegt🙄
Gruss TAlFUN
Achso,du meinst Schaltzentrale und Füße zuweit voneinander entfernt?
Somit müßte er 2,40m haben😁