Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renesis01
Weil die BAB für jeden da ist.
ne, eben nicht. sie ist für diejenigen da, die die qualifiziert sind sie ordnungsgemäss zu benutzen. und von denen dann in erster linie für die, die schnell von a nach b müssen.
Zitat:
Ein Tempolimit würde brunhilde die Angst nehmen und Sie sicherer werden lassen.
eine psychotherapie oder ein sicherheitstraining auch. aber das ist zuviel verlangt, dass muss ja SIE machen und nicht ALLE ANDEREN.
quirl, quirl, quirl...over and out.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
der unterschied rennstrecke und autobahn sind ungefähr wie treppen steigen und den mount everest bezwingen - äpfel mit birnen!woran du siehst, dass es uns beim schnell fahren auf der autobahn eben NICHT darum ghet, die sau rauszulassen. sondern so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. mehr nicht.
eben, der Unterschied ist riesig, denn beim Rennfahren achtest du auf dich und ein paar Profis als Gegner. Und wenn du mit 200km/h auf der Bahn bist musst du dran denken, dass das Öpaken dahinten gerade einen Herzinfarkt erleidet und du bestimmt nicht innerhalb 300m bremsen kannst, oder so ähnlich. Wie weit bist du innerhalb eine Schrecksekunde mit 200km/h gefahren? Das ist das Problem, ihr müsstest fertig sein vor Stress würdet ihr prozentual soviel aufnehmen wie ein Rennfahrer das für seine Situation tut.
Zitat:
komisch, ich kann schon 15min auf 200km rausfahren und meine kiste läuft nur 174 lt. schein. und das sind keine pampa-autobahnen sondern vorallem die A1 am ruhrgebiet vorbei, viel mehr verkehr geht also nicht. und mein mehrverbrauch liegt nachher bei vllt 2-3l auf der fahrt. fair, wie ich finde.Zitat:
Original geschrieben von scooter61
worum geht es denn beim Schnellfahren? Gut, schnell ankommen. Wenn ich mit 170km/h meine wöchentlichen 600km gefahren bin habe ich 5h gebraucht. Mit 140km/h 15min länger, dafür 12 Liter weniger Gas verbraucht.
Auf der A1 auf 200km. Fährst wohl zur richtigen Zeit. Ich spreche von 600km, da ist die Chance eines Staus wohl ewig größer. und 12 Liter sind gemessen, statt 10L/100km sind es 12L/100km. Bei 600km also 6*2L=12.
Zitat:
warum dürfen dann die "talentfreien" andere gefähren und einschränken?Zitat:
Spass? Klar, schnell fahren macht Spass. Auf Kosten anderer? Darf Spass soviel wert sein, dass andere sich gefährdet und eingeschränkt fühlen? Sicher nicht.
Weil sie mit ihren Talenten andere auch nicht beschränken dürfen. Der wilde Westen ist vorbei.
Zitat:
es geht aber nicht ums begeistern, es geht um die fakten. udn die fakten sind EINDEUTIG contra-tl.Zitat:
Könnte mich begeistern. Ich bin für Tempo 130km/h.
Wieso?
Zitat:
falsch, nur für jeden, der TAUGLICH ist ein kfz zu führen.Zitat:
Weil die BAB für jeden da ist.
Und das sind eher die die verantwortungsbewusst fahren und nicht meinen, sie wären M. Schuhmacher 2.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Im Übrigen: Wenn Brunhilde einfach rechts bleibt, fährt´s sich bequem mit 87 (km/h 😁) und hat sie mit den ganzen Todesrasern wenig Last.
jo!
aber anscheined ists bei den tl-befürwortern so, das sobald die auf einem unbegrenzten stück autobahn sind, die den pin bis anschlag durchtreten müssen, anstatt mittig mit ~140kmh oder rechts mit ~87kmh zu fahren.......die krone dabei ist noch, das sie bei den hohen geschwindigkeiten total überfordert sind......und der eigenen unfähigkeit ein kfz zu führen wollen sie mit einem tl den riegel vorschieben
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
eine psychotherapie oder ein sicherheitstraining auch. aber das ist zuviel verlangt, dass muss ja SIE machen und nicht ALLE ANDEREN.
womit wir dann wieder beim allseits beliebten §1 angelangt sind, könnte oma brunhilde ja einfach mal rücksicht auf den überigen verkehr nehmen und mit bus und bahn fahren....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
[schonmal drüber nachgedacht, das es außer DIR noch andere verkehrsteilnehmer gibt......
ah, sind dir die Ichs aufgefallen. Genau diese deine Frage solltest du dir stellen. Deine Freiheit hört bei der Freiheit des anderen auf. Es gibt neben dir noch andere Ichs, die leben wollen und genauso Rechte haben wie du.
Ähnliche Themen
@scooter61,
mein Name ist talfun, nicht taifun, sollte man eigentlich noch lesen können, da sich die Threadgeschwindigkeit unter 30km/Std bewegt🙄😰
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
jau, die sitzen auch am Lenkrad und steuern sich was ab. Bist du wirklich der Meinung die Lenken eine Rakete? HahahaZitat:
Wo hast Du das denn her?😕
Die armen Astronauten, die da mit mehreren 1000km/Std durchs All rasen, unverantwortlich sowas😰🙄
Kein weiterer Kommentar🙄
TAlFUN
Ja, die Evolution hat Jesus schon eine 200km/h Sensorik gegeben. Warum nicht auch die dazugehörige Knautschzone?
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Du vergisst hier, daß nicht Jeder von Beruf Sohn eines Fabrikanten ist und nach Belieben den gesponserten Super-Sportwagen auf`m eigens angemieteten Ring heizen kann !Zitat:
worum geht es denn beim Schnellfahren? Gut, schnell ankommen. Wenn ich mit 170km/h meine wöchentlichen 600km gefahren bin habe ich 5h gebraucht. Mit 140km/h 15min länger, dafür 12 Liter weniger Gas verbraucht.Spass? Klar, schnell fahren macht Spass. Auf Kosten anderer? Darf Spass soviel wert sein, dass andere sich gefährdet und eingeschränkt fühlen? Sicher nicht.
Sagen wir doch 130km/h und man fährt 150km/h, weil das ja noch keine Punkte gibt, und schon fahren viele nahezu kultiviert und Öpaken hat keine Angst. Könnte mich begeistern. Ich bin für Tempo 130km/h.
Der Rest, Rennstrecke und heizen bis zum Exidus, das hat was. Würde auch den Streu vom Weizen trennen.
Es gibt auch Leute, die für wenig Geld viel Arbeiten; und für wenig Arbeit viel / weit Fahren müssen und nebenbei gern mehr von der Familie hätten als das "Tschüß" am Morgen und`s "Gut`Nacht " am Abend !
wenn man sich den "Spass" nicht leisten kann, sollte man es lassen. Mit der Rente die ich mir zugestehe, kann ich mir das auch nicht leisten. Ich gebe zu, da schnorre ich in meinem Bekanntenkreis. Wenn das nicht funktioniert, muss ich es lassen.
Zitat:
ah, sind dir die Ichs aufgefallen. Genau diese deine Frage solltest du dir stellen. Deine Freiheit hört bei der Freiheit des anderen auf. Es gibt neben dir noch andere Ichs, die leben wollen und genauso Rechte haben wie du.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
[schonmal drüber nachgedacht, das es außer DIR noch andere verkehrsteilnehmer gibt......[/quote
wie wär's denn damit, dass die anderen ichs ihr recht auf eine ordnungsgemässe (zusatz-)ausbildung oder auf die anwendung des selbstschutzinstinkts (vor dem ausscheeren nach hinten gucken) wahrnehmen würden?
Zitat:
Ein Tempolimit hätte wohl das Leben der Mutter gerettet.Zitat:
Wahrscheinlich genau das, was der Karlsruher Mutter und Fahrerin passierte und meines Erachtens fälschlicherweise dem "Feindbild Todesraser", als dessen Fehler zugeschustert wurde! Ich wage die Behauptung, daß diese Fahrerin, durch regelmäßiges in den Rückspiegel schauen, niemals in die letztlich äußerst verhängnisvolle Situation gekommen wäre und hier schließlich ein juristisches Sediativ für die presseseits aufgekochte Volksseele verabreicht wurde. Dieses Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar!
Wenn der Fuchs nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen! Nun ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, daß jemand der beim Autofahren die Augen aufmacht und sich nen 360 Grad Rundumblick gönnt, nicht erschrecken kann, deutlich größer und dein Blödzeitungs-, Stammtischargument einfach wenig überzeugend!
Zitat:
Ist der Hauptgrund für schnelles Fahren. Es macht Spass.Zitat:
Woher weiß er denn, daß ich meine Geschwindigkeit aufgrund eines "primitiven Lustbedürfnisse" wähle.
1. Toll, daß Du die unsichtbaren Motive anderer sehen kannst!
2. Mein Hauptmotiv ist meine Zeit, mein Sekundärmotiv Spaß ist nützlich, da es mir hilft, das was ich mache, so zu machen, daß ich und andere nicht gefährdet sind.
3. Hat mein Fahrstil definitiv und nachweislich als Notarztfahrer, während meines Studiums Leben gerettet. Und das hat mir sogar wirklich Spaß gemacht und freut mich noch heute.
4. Ist Spaß, Freude und Liebe, auch nach Aristoteles, dem Dalai Lama und meiner Wenigkeit eine uns allen gemeinsames Bedürfnis. Ich suche in allen Dingen, dem leidigen Alltagskram, als auch den "edleren" Dingen des Lebens Spaß. Wenn Du deinen Spaß darin findest, anderen Deine Inkompetenz zur Norm aufzwingen zu wollen, kannst Du ja dem Club der Blaumeisen, (Yellow Submarine, Beatles), anschließen. Ich werde Deinem Club garantiert nicht mal um demonstrativ auszutreten, beitreten!
Zitat:
Lust ist eines der primitivsten Triebe des Menschen.Zitat:
zweitens ist mir unklar, was an Lust "primitiv" sein soll, denn ohne diese wären wir vermutlich nicht on the globus
Psychologiestudium: 1 Semester: Trieb und Lust sind unterschiedliche Phänomene. Irgendwie scheinst Du Probleme mit beiden Definitionen zu haben. Zur Info:
Der Mensch ist durch die weitgehenste Abwesenheit genetisch "programmierter Triebe" gekennzeichnet und hat als schnöden Ersatz dafür, das was auch Denken genannt wird.
Welche "Triebe" sind denn noch ebenfalls primitiv und vor allem, was ist denn an der Fortpflanzung primitiv? Also mir ist ein "primitiver" Mensch, für den Toleranz kein Fremdwort ist, erheblich sympathischer als Dein selbstgerechtes Gerede. (Im Sinne Heideggers, falls Du den kennst und verstehst, was das "Gerede" ist. Das nur deshalb, damit in dein primitives Bewertungssystem etwas höherwertiges hinein kommt!).
Zitat:
Und die wäre. Pflichtverteidiger für Todesfahrer 🙄Zitat:
drittens solltest Du renesis01 mir nicht in meinem Fachgebiet und schon gar nicht auf eine derart dümmliche Art kommen.
Nö, als Verkehrspsychologe, der den Richtern, die logischerweise verkehrspsychologische Fragestellungen ohne Unterstützung von Fachleuten, häufig fehlerhaft beurteilen, wäre ich recht gerne anwesend gewesen. Ich habe sogar die Vermutung, daß vorausgesetzt, das Urteil stand nicht schon vor Prozeßbeginn fest, um die emotionaliserte Masse zu beruhigen, es einige Sachargumente, wie z.B. die Beschreibung eines sehr wahrscheinlichen Fehlers auf Seiten der Fahrerin, durchaus zu einer anderen Entscheidung geführt hätte. Übrigens, was hat die Frau mit ca. 110 km fahrend an dieser geraden Stelle mit drei Fahrspuren auf der mittleren, statt auf der rechten Fahrspur zu suchen gehabt? Hat sie, statt auf die Fahrbahn zu achten, etwa mehr auf das Kind geachtet und so sich und ihr Kind gefährdet? Auch diese Frage ist ungeklärt! Aber nein, nichts wissen und Urteilen! Die Juristen sollten mal akzeptieren, daß sie sich in einer Welt ureigenster Konstrukte bewegen, die oftmals wenig mit Wirklichkeit zu tun haben und eher diese beugen, als sich an ihr zu orientieren!
Zitat:
Ja, genau. Mit "Gemeinschaft" meinte ich natürlich nur deine Familie 🙄Zitat:
Und worin bitte soll denn der Gewinn für die Gemeinschaft bestehen? Brauche ich, wie die Tage für 320 km eine Stunde (oder so) weniger, dann hat die Gemeinschaft meiner Familie definitiv eine Stunde mehr Gemeinschaftserleben!!!!!!!!!! Brauche ich länger, wird mir und meiner Familie eine Stunde gestohlen!
War mir klar, daß Du von einer fiktiven und nicht von einer realen Gemeinschaft ausgehst. Ein gen. TL bringt nach allen vorhandenen Zahlen nichts. Wie die letzten X-tausend Posts, auch von TL-Pros inzwischen akzeptierten Daten, zeigen, bringt ein generelles TL rein gar nichts!
Ich befürchte im Gegenteil für Deutschland und die Community aller eine drastische Erhöhung der Unfallzahlen, weitere erhebliche volkswirtschaftliche und soziale Schädigungen durch vermehrte Staus und Verkehrsverlagerungen auf die Straßen, auf denen bereits jetzt die meisten Unfälle passieren.Die Landstraßen!
Wie ein Kommentar eines poteniellen Minen- und Bombenlegers, der lieber seinen Kofferraum zum Minenleger umfunktionieren würde, zeigt, gehen von den "Gutmenschen" erhebliche Gefährdungen aus. Solchen Leuten gehört der FS sofort aufgrund gravierender charakterlicher und persönlicher Mängel entzogen! Wenn Du auch zu dieser Gruppierung gehörst, gibt mir Bescheid! Ich spare mir dann die Zeit deine Aussagen überhaupt noch zur Kenntnis zu nehmen. Das ist das absolute Zeitverschwendung und dann kannst Du im Sandkasten mit Gleichgesinnten im Chor singen: Wir haben Recht, wir haben Recht, wir haben noch lange nicht Recht! Äh, irgendwas ist jetzt falsch. Nur was?
Zitat:
DITOZitat:
Liefere hier doch mal Argumente und nicht einfach nur Gebabbel!
Im Gegensatz zu Dir, kann ich belegen, weshalb dein Gebabbel ein Gebabbel ist!
Zitat:
Ich hatte einen guten Fahrlehrer und bin ein guter Autofahrer. Kannst dir also deine anspielungen sonstwo hinstecken.Zitat:
Und ob Du es glaubst oder nicht! Die Gemeinschaftsidee "Straßenverkehrsordnung" schreibt auch Dir vor, daß Du tatsächlich ständig Deine Augen überall, wo sich verkehrstechnisch etwas tut, haben sollst! Wenn Du das nicht machst, weil Du es nicht weisst, wende Dich an Deinen Fahrlehrer! Er hat dich schlecht ausgebildet. Und so weit von der Fahrschulzeit scheinst Du ja noch nicht zu sein!
Wenn Du das nicht machst, weil dich das zu sehr anstrengst, dann gib deinen Führerschein ab, Dir fehlen einige entscheidende Voraussetzungen um am gemeinsamen Straßenverkehr teilnehmen zu können! 😠
Jo und die Appelle an den gesunden Menschenverstand. Na ja, können nur dort funktionieren, wo ein gesunder Menschenverstand ist! Hast Du etwa einen?
Aber vielleicht ist das wölfchen auch nur angefressen weil:
Keine Anspielung, sondern direkter Ausdruck und korrekte Bezeichnung einer Inkompetenz, wenn von nem schnellerfahrenden Fahrzeug erschreckend! Und die stecke ich mir unter Garantie nicht "irgendwo" hin, dafür benutze ich Clopapier, sondern stecke sie dorthin wo sie hingehört, die "Anspielung", zu Dir! Du darfst sie dann gerne, in deine Jackentasche, dein Hirn oder wo es Dir beliebt hintun. Mist, lasse ich an mir abtropfen!
Ein guter Fahrer, der gerade gemütlich fahren will, erschrickt nicht, weil er den schnellerfahrenden längst realisiert hat! Wenn es für dich anstrengend ist, die StVO zu beachten, dann ist deine Selbstbewertung als "guter" Fahrer, eine der üblichen illusionären Verkennungen von Wirklichkeit. Nur weil Du weisst, wo das Bremspedal sitzt, bist Du kein "guter" Autofahrer. Ich glaube, ich würde, das Bodenblech durchdrücken, wenn ich neben Dir sitzen würde!
Zitat:
der böse renesis ihm sein Spielzeug wegnehmen möchte😁Zitat:
und dann so langsam bis zu meinen heutigen 260 km/h und Reisegeschwindigkeit um die 200 km/h.
Irrtum, Arbeitszeug
undSpielzeug. Arbeitszeug, weil ich primär zur Arbeit und oftmals größere Fahrten zu Fortbildungen mache und gerne Zeit spare, die ich zum Ausschlafen oder oder benutze, ebenso Arbeitszeug, wenn ich die Familie rumkutsche, denn meine OHL liebt eher die gemütlichere Fahrweise bis ca. 180 km/h und auch die beherrsche ich problemlos. Spaß, weil ich es liebe, die Technik im Griff zu haben, mich auf der Ebene des Autofahrenden-Zen-Künstlers zu bewegen und wie ein Wassertropfen ohne irgendwo anzustoßen, zu bewegen. Und wenn Dir das wie ein primitives, dummes Geschwätz klingt, na ja, würde mich nicht wundern.
Und übrigens, selbst, wenn, was ich als Realist annehme, weil Dummheit eine ziemlich zuverlässige Variable der Mehrheit ist, was man ja an den Wahlergebnissen, als bundesdeutsche Intelligenztests sieht, ein generelles Tempolimit vermutlich kommen wird, ist mir damit meine Karre nicht weggenommen.
Die Kunst mich nicht erwischen zu lassen, beherrsche ich recht gut: Null Punkte seit nunmehr 14 Jahren.
Und wegnehmen wollen, kann der "böse renesis01" mir alles. Nur um das zu schaffen, mut du scho früha ufsteha. Wenn Du denkst, Du kannst Dich mit mir ernsthaft anlegen, musst Du schon etwas früher aufstehen und argumentativ etwas mehr auf der Pfanne haben! Aber sei nicht traurig und nimm es mit Fassung bevor Du noch wie einer deiner Fraktion, zum Bombenleger wirst!
Wolf24
Wenn Du schon meinen Kommentar zitierst, dann zitiere ihn wenigstens komplett scooter 61😠🙄
Zitat:
Hallo scooter61,
bei mehr als 3.000.000km Fahrleistung bisher von Glück zu sprechen, glaubst Du an das was Du schreibst?🙄
Aber Gott sei Dank gibt es ja Fahrsimulatoren um seine Ängste abzubauen, Adressen findest Du über Google😉
Gruss TAlFUN
ach du warst das. Warum sitzt du nicht im Auto?
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Ich habe vier Digitalanzeigen in meinem Auto und keine analogen Instrumente, da wird mich ein Display mehr oder weniger (Navi) auch nicht ablenken, geschweigedenn blenden (schon mal was vom "Nachtmodus" gehört?).Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Och mei, nachdem das in dem Fall eh immer gleich läuft... brauchst keine Glaskugel dazu.
Mögliche Umleitungen... ja blöd nur, dass alle Lemminge dem identischen Vorschlag folgen?
Ferner... die große Sicherheit und dann einen Blendgenerator auch noch im Blickfeld 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Hmm, Ardennenstraße, Bergkuppe, ich siebzig, der Ferrari 120. Da hab ich keine Chance, den früher als 1 Sek. vor dem Einschlag zu sehen, egal, wie oft ich in den Spiegel schaue.Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ganz ehrlich? Dann läuft bei deiner Blickführung was falsch - weil Autos nicht plötzlich vom Himmel fallen - da gibts nichts zu zucken. Oder ich hab das "Zucken" falsch verstanden.
Ist die Sau doch glatt 10 km/h unter TL gefahren.😰
Zitat:
ihr müsstest fertig sein vor Stress würdet ihr prozentual soviel aufnehmen wie ein Rennfahrer das für seine Situation tut.
man hat nur auf der BAB keinen stress wie ein rennfahrer, DAS ist eben dein denkfehler. eine kurve anbremsen ist was völlig anderes als über die BAB zu fahren (da gibbet halt nix zum anbremsen) und das ist auch der grund, warum dort höhere geschwindigkeiten zulässig sind.
Zitat:
Auf der A1 auf 200km. Fährst wohl zur richtigen Zeit. Ich spreche von 600km, da ist die Chance eines Staus wohl ewig größer. und 12 Liter sind gemessen, statt 10L/100km sind es 12L/100km. Bei 600km also 6*2L=12.
nein nicht auf der A1 auf 200km - VORALLEM auf der A1. und da gibt es schon alleine auf der autobahn 3 baustellen mit hoher staugefahr. und wenn ich mir jetzt überlege, dass du anstelle von 60litern 72 brauchst - naja, auch keine große sache, gerade mal 20%.
Zitat:
Weil sie mit ihren Talenten andere auch nicht beschränken dürfen. Der wilde Westen ist vorbei.
eben, daher darf halt nicht jeder mit einer waffe (auto) umgehen, wie er mag, sondern nur leute, die eine entsprechende EIGNUNG vorweisen - und die eignung ist sowohl körperlich, als auch geistig (-> talent).
Zitat:
Wieso?
hast 1300 seiten das nachzulesen 🙄
Zitat:
Und das sind eher die die verantwortungsbewusst fahren und nicht meinen, sie wären M. Schuhmacher 2.
"verantwortungsbewusst"? glaubst du selbst, dass du verantwortungsbewusst fährst?
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Das was du oben schilderst ist ja auch genau das FALSCHE ! (links blinken)Zitat:
z.B. Du fährst auf der Landstr. , vor dir `n LKW, wilst vorbei. aber alles etwas unübersichtlich. der LKW-Fahrer ändert nichts an seinem Fahrverhalten, blinkt aber rechts !
Das bedeutet : Der LKW-Fahrer sitzt viel höher und hat den Überblick über die Verkehrssituation vor ihm !
er SIGNALISIERT DIR, daß du gefahrlos überholen kannst !!!
sollte für Euch beide vollkommen unerwartet doch Gegenverkehr auftauchen DARFST DU ABER NICHT BREMSEN, das tut der LKW damit du den eingeleiteten Vorgang beenden kannst !!!!
DIE SELBE / ÄHNLICHE erfahrung habe ich mit den VORAUSSCHAUENDEN SCHNELLEREN gemacht.
Ich beobachte sein Tempo mit dem er auf mich zu kommt + dem Tompo , mit dem ich mich meinem vordermann nähere ! wenn man wie Du jetzt schon LINKS BLINKT, weiß der hinter dir nicht was Du vorhast !
Wenn du aber (auf der mittleren Spur OHNE dein Fahrverhalten zu ändern) RECHTS BLINKST , und nicht auf die meist freie rechte spur wechselt, versteht dein hintermann daß Du Ihn RICHTIG ERKANNT hast undDU NICHT AUSSCHERST bevor er vorbei ist, er aber deshalb ruhig "ein brikett" zulegen dürfte bevors für dich eng wird.
Das hat bei mir schon XXL x super funktioniert, denn die aufmersamen schnellfahrer wissen diese zeichen zu schätzen und würdigen.
Nur die unaufmerksamen Schleicher haben nach 50 km mittelspur blockieren immer noch nicht gemerkt, daß ihr "Blinker links" seit der Autobahnauffahrt noch an ist. Und mit Denen möchtest Du doch nicht verwechselt werden ! oder ?
Super beschrieben, perchlor! 🙂
Gruß Wolf
Zitat:
Deswegen schrieb ich ja das er ein TL braucht😉Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Wobei man hier mMn fairerweise anmerken sollte, dass Scooter das für sich reflektiert hat und dementsprechend fährt. Wenn nur mehr von den Leuten, welche ein Problem mit höheren Tempi haben so ehrlich zu sich selbst wären, würde das sicher uns allen gut tun.
mfg
invisible_ghost
Gruss TAlFUNp.s.
Selbst mit dem Rennrad schafft man mehr als 30km/Std, verbieten???😕
Jau, die Evolution hat in unseren Genen auch ein Rennrad vorgesehen. Aber hast recht, man könnte es meinen wenn ich so manche Nasen sehe.