Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und du denkst ernsthaft die raser (diejebigen die den begriff raser auch verdient haben) hält das vom rasen ab????

klar....vllt sollten wir einfach die UNFÄLLE verbieten, wieso ist eigentlich noch keiner auf die idee gekommen?!

Zitat:

achso.....
aber weil 130 auf dem schild steht passieren dann automatisch keine unfälle mehr....

*lol* wiedermal ein komplett lächerliches argument....
und du denkst ernsthaft die raser (diejebigen die den begriff raser auch verdient haben) hält das vom rasen ab????

GENAU. Hast ja recht. Menschen zu erschießen ist auch verboten. Aber es passiert trotzdem.

Was sollen überhaupt diesen ganzen Gesetze, hält sich doch eh niemand daran.

ANARCHIE für alle.

Was für ein SCHWACHSINN den du da verzapftst🙄

Zitat:

und? hat man ihr auch beigebracht, dass sie während der fahrt nicht die rotznase ihres auf einem der sitze (hinter oder neben ihr) kreischenden balges säubern darf? wenn man kein erfahrener kilometerreisser ist sucht man sich 'ne ausfahrt und eine parkmöglichkeit. bringen einem die meissten guten fahrlehrer aber nicht bei.

Wie kann dieser gequirlte Dünnschiss auch nur einen einzigen "grünen Daumen" bekommen.

Gehts noch?

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Wie kann dieser gequirlte Dünnschiss auch nur einen einzigen "grünen Daumen" bekommen.
Gehts noch?

auch wenn etwas "fragwürdig" geschrieben, hat civic inhaltlich zu 100% recht.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

ich las zig Seiten vorher, dass ich noch Antworten schuldig bin. Das will ich natürlich nicht, aber ihr seid mir hier zu schnell. Also wer Fragen hat. Einfach ne PM schicken, wird prompt erledigt.
pm's dürfen leider nicht veröffentlicht werden.....
aber die antwort was denn "schnellfahren" mit "sau rauslassen" zu tun hat kannst du ruhig hier im forum erklären....du wärest der erste tl-befürworter der darauf antworten würde....

"jeder der schneller als ich fährt ist automatisch ein todbringender raser" gillt im übrigen NICHT als antwort...

nun, wenn ich manche beobachte wie sie fahren oder erzählen wie entspannt sie fahren, frage ich mich wirklich ob sie 100%ig dabei sind. Wenn ich auf der Rennstrecke fahre, wie manche erzählen oder es gar auf der Autobahn tun, dann bn ich am schwitzen und brauch danach meine Erholung, weil ich am ganzen Körper zitter. Ich nenne es positiven Stress, die sau rauslassen. Unbegreiflich für mich, diejenigen, die jede Sekunde in den Spiegel schauen und so intensiv sehr schnell Autofahren, dass ihnen das überhaupt nichts ausmacht, stundenlang. Mir fehlt einfach, dass ihr bei Top Geschwindigkeiten keinen Stress habt, sonst könntet ihr das, wie berichtet, nicht stundenlang aushalten. Vorallem wo ihr doch so 100%ige Fahrer seid.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat
:man kann auch ohne wenig erfahrung gut auto fahren. ich weiß nicht warum "wenig erfahrung" eine begründung dafür ist, dass sich jemand grob fahrlässig verhält - zumindest haben die damaligen zeugen ja gesagt, dass die autobahn sehr leer war und die rechte und mittlere spur auf weite sicht frei war. das hat nicht viel mit erfahrung zu tun, dann das rechtsfahrgebot einzuhalten.

Es geht nicht nur um die erfahrung sondern auch um das Talent beim Autofahren.

Zitat:

nur warum sollten ziemlich viele autofahrer eingeschränkt werden, nur weil es unfähige verkehrsteilnehmer gibt, die schlichtweg kein auto fahren können oder sich zu bequem sind spiegel, schulterblick usw. zu machen?

Viele die nicht oft Autofahren verlernen die meisten dinge aus der Fahrschule.

Abhilfe könnte hier eine regelmäßige Führerscheinprüfung schaffen.

Das einfach nur als Faulheit oder unfähigkeit abzutun ist zu einfach.

Aber...autsch...nachdenken tut ja weh.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zumindest nicht legal.
achso.....
aber weil 130 auf dem schild steht passieren dann automatisch keine unfälle mehr....

*lol* wiedermal ein komplett lächerliches argument....

Diejenigen, die sich heute schon das Recht rausnehmen die Folgen ihres Fehlverhaltens Anderen in die Schuhe zu schieben da ja "Alles geregelt" ist, werden bei TL eine NOCH GRÖSSERE GEFAHR darstellen, da sie dann der Meinung sind (die sie ja heute schon vertreten) es könne ja gar nichts mehr passieren, egal wie blind und blöd sie durch den Verkehr stokeln.

Zitat:

dann bn ich am schwitzen und brauch danach meine Erholung, weil ich am ganzen Körper zitter.

wer hält dich davon ab, die geschwindigkeit zu fahren, bei der du entspannt fahren kannst? 😕

oder sind wir hier wieder bei dem punkt, weil DU dich beim schnellfahren nicht wohl fühlst, willst DU ein tl, damit alle genausoschnell fahren wie DU und DU damit nichtmehr so ne lange schlange hinter dir herziehst?

Zitat:

Unbegreiflich für mich, diejenigen, die jede Sekunde in den Spiegel schauen und so intensiv sehr schnell Autofahren, dass ihnen das überhaupt nichts ausmacht, stundenlang.

ich schaue auch auf der landstraße und innerorts regelmäßig in den spiegel..das hat mit "sehr schnell autofahren" nichts zu tun.....

Zitat:

Viele die nicht viel Autofahren verlernen die meisten dinge aus der Fahrschule.
Abhilfe könnte hier eine regelmäßige Führerscheinprüfung schaffen.

zum bleistift. ein gen.tl. dagegen fördert das fehlverhalten (solches, wie nicht rechts fahren, weil der andere "ja sowieso nicht schneller darf"😉.

worum geht es denn beim Schnellfahren? Gut, schnell ankommen. Wenn ich mit 170km/h meine wöchentlichen 600km gefahren bin habe ich 5h gebraucht. Mit 140km/h 15min länger, dafür 12 Liter weniger Gas verbraucht.

Spass? Klar, schnell fahren macht Spass. Auf Kosten anderer? Darf Spass soviel wert sein, dass andere sich gefährdet und eingeschränkt fühlen? Sicher nicht.

Sagen wir doch 130km/h und man fährt 150km/h, weil das ja noch keine Punkte gibt, und schon fahren viele nahezu kultiviert und Öpaken hat keine Angst. Könnte mich begeistern. Ich bin für Tempo 130km/h.

Der Rest, Rennstrecke und heizen bis zum Exidus, das hat was. Würde auch den Streu vom Weizen trennen.

Zitat:

Auf Kosten anderer?

zahlst du meinen treibstoff oder ich?

soweit sind wir in deutschland schon, das einen die tl-befürworter finanziell bevormunden wollen.....

(ironie)

😎

Zitat:

Darf Spass soviel wert sein, dass andere sich gefährdet und eingeschränkt fühlen?

gegenfrage, warum muss oma brunhilde mit einer jahresfahrleistung <100km auf die autobahn fahren wo sie sich total überfordert fühlt (und durch ihre unsicherheit andere massivst gefährdet), wo doch die landstraße eine alternative darstellt......

Zitat:

gegenfrage, warum muss oma brunhilde mit einer jahresfahrleistung <100km auf die autobahn fahren wo sie sich total überfordert fühlt (und durch ihre unsicherheit andere massivst gefährdet), wo doch die landstraße eine alternative darstellt......

Weil die BAB für jeden da ist.

Ein Tempolimit würde brunhilde die Angst nehmen und Sie sicherer werden lassen.

Zitat:

zum bleistift. ein gen.tl. dagegen fördert das fehlverhalten (solches, wie nicht rechts fahren, weil der andere "ja sowieso nicht schneller darf"😉.

Vielleicht eher weniger da diese wissen das sie auch wieder von der rechten auf die mittlere oder linke spur kommen, ohne von hinten übern haufen gefahren zu werden.

Vielleicht auch nicht, wer weiß.

Die meisten mittelspurschleicher wissen schlicht und einfach nicht das es ein rechtsfahrgebot gibt.

Daher wäre eine regelmäßige Führerscheinprüfung sinnvoll.

Zitat:

Zitat:

dann bn ich am schwitzen und brauch danach meine Erholung, weil ich am ganzen Körper zitter.
wer hält dich davon ab, die geschwindigkeit zu fahren, bei der du entspannt fahren kannst? 😕

oder sind wir hier wieder bei dem punkt, weil DU dich beim schnellfahren nicht wohl fühlst, willst DU ein tl, damit alle genausoschnell fahren wie DU und DU damit nichtmehr so ne lange schlange hinter dir herziehst?

Zitat:

Zitat:

Unbegreiflich für mich, diejenigen, die jede Sekunde in den Spiegel schauen und so intensiv sehr schnell Autofahren, dass ihnen das überhaupt nichts ausmacht, stundenlang.
ich schaue auch auf der landstraße und innerorts regelmäßig in den spiegel..das hat mit "sehr schnell autofahren" nichts zu tun.....

ich schrieb "und" Spiegel gucken "und" schnell fahren. Der Mensch hat eine Sensorik für vielleicht 30km/h nicht mehr und ihr fahrt 200km/h und strengt euch genauso an. Das geht nicht. Wenn dann zwei dieser Alptraumwelten von Nichtaufpassern aufeinander stoßen, haben sie keine 2-3 sec Zeit sondern nur ein Bruchteil einer Sekunde. Gut die Technik. Geile Ingenieure die alles vorraussehen können. Die gibt es nämlich nicht.

Ich fahre 140km/h laut Tacho, Tempomat rein, Musik an, Schwätzchen. Ich denke damit bin ich an der Grenze dessen was ich meiner Umwelt und mir antun kann. Wenn ich dann nachhause komme, brauche ich meine Stunde bis ich mich beruhigt habe und ins Bett kann. Klar, wennn jemand drin liegt kann es schneller gehen, dann brauch ich mich auch nicht beruhigen. ;o)

Zitat:

nun, wenn ich manche beobachte wie sie fahren oder erzählen wie entspannt sie fahren, frage ich mich wirklich ob sie 100%ig dabei sind. Wenn ich auf der Rennstrecke fahre, wie manche erzählen oder es gar auf der Autobahn tun, dann bn ich am schwitzen und brauch danach meine Erholung, weil ich am ganzen Körper zitter. Ich nenne es positiven Stress, die sau rauslassen. Unbegreiflich für mich, diejenigen, die jede Sekunde in den Spiegel schauen und so intensiv sehr schnell Autofahren, dass ihnen das überhaupt nichts ausmacht, stundenlang. Mir fehlt einfach, dass ihr bei Top Geschwindigkeiten keinen Stress habt, sonst könntet ihr das, wie berichtet, nicht stundenlang aushalten. Vorallem wo ihr doch so 100%ige Fahrer seid.

Ich sehe,

Du

brauchst ein TL, Dein Adrinalinausstoss ist zu hoch um hohe Geschwindigkeiten fahren zu können🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich schrieb "und" Spiegel gucken "und" schnell fahren. Der Mensch hat eine Sensorik für vielleicht 30km/h nicht mehr und ihr fahrt 200km/h und strengt euch genauso an. Das geht nicht. Wenn dann zwei dieser Alptraumwelten von Nichtaufpassern aufeinander stoßen, haben sie keine 2-3 sec Zeit sondern nur ein Bruchteil einer Sekunde. Gut die Technik. Geile Ingenieure die alles vorraussehen können. Die gibt es nämlich nicht.

Ich fahre 140km/h laut Tacho, Tempomat rein, Musik an, Schwätzchen. Ich denke damit bin ich an der Grenze dessen was ich meiner Umwelt und mir antun kann. Wenn ich dann nachhause komme, brauche ich meine Stunde bis ich mich beruhigt habe und ins Bett kann. Klar, wennn jemand drin liegt kann es schneller gehen, dann brauch ich mich auch nicht beruhigen. ;o)