Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Das wäre allerdings mein Traum! Einfach programmieren wo man hinwill und sich einfach dahin kutschieren lassen. Meiner Meinung nach, sollten sich die "Schnellfahrer" (ich sage bewusst nicht "Raser"😉 nicht so über die "Langsamfahrer" aufregen, schließlich fahren sie freiwillig so schnell, um einen gewissen Nervenkitzel zu bekommen. Dass man dann bisweilen mal langsamere Autos vor sich hat, gehört doch zum Spiel dazu!Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Es wird leider viel zu oft so getan als ob die BAB zur "Spielwiese für Raser" verkommt, dabei ist sie schon längst zum "Ruhekissen für unachtsame und verkehrsgefährdende Penner / Träumer" verkommen denen es am liebsten wäre, Navi mit `nem Autopilot gekoppelt einzuschalten und sich auf der BAB auszuschlafen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere : KEIN TEMPOLIMIT ! ! ! aber 3 Monate Fahrverbot fbei verkehrsgefährdendem / -behinderndem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ! ! !Ich wäre für folgende Regelung: kein Tempolimit, kein Rechtsfahrgebot und kein Rechtsüberholverbot. Dann könnten die Porsches weiterhin schnell fahren, die Opas weiterhin auf der Mittelspur rumtrödeln und alle anderen könnten sich Haken schlagend durch den Verkehr bewegen. Klappt in USA ganz hervorragend!
Alles war gut, nur der letzte Satz macht einem Bauchschmerzen.
Was für ein Glück, das wir nicht amerikanisch leben müssen. Da gibt es nämlich die "Bushokratie" mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und unverhältnismäßigen Brutalitäten im Straßenverkehr. Sieht alles so aus, wie eine ganz normale amerikanische Kriegsführung.
Wollen wir das wirklich?
Defenitiv FÜR ein Tempolimit.
Der Verkehrsfluß wird gleichmäßiger und ruhiger.
Ohne TL ist es wie wenn einem Kugeln um die Ohren fliegen.
Ständig muß man beim Überholen in den Rückspiegel schauen und erkennen ob der von hinten jetzt 160 fährt oder mit 260 angebolzt kommt.
Diese Digitalschilder sind ein Witz, sie appelieren an den gesunden Menschenverstand. Das klappt nicht.
Feuer frei, dann 120. Denkt ihr da hält sich jemand. Die deutschen sind was Geschwindigkeiten betrifft eh undiszipliniert. Och 10km/h schneller geht immer 🙄
Da wird halt weiter geballert, kommt doch eh gleich "geschwindigkeit frei".
Eine einheitliche Tempobegrenzung würde die Autofahrer entlasten.
Wer rasen will sollte Kart fahren oder sich GT5 kaufen.
PS: die einzigen egoisten sind hier die TLgegner.
Den meisten geht es schlicht und einfach nur um Spaß.Alles andere ist egal.
Hauptsache ich ich ich ich.
Ein Tempolimit wäre ein gewinn für die Gemeinschaft. Das wiegt mehr als das primitive Lustbedürfniss einzelner.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wusste gar nicht, dass ich beim Versuch, trotz Pausen weniger als sieben Stunden von KA nach B, oder umgekehrt, zu brauchen, auf den Nervenkitzel auswar.
Och wieso, das kannste auch einfacher und noch schneller haben:
K L I C KWie, "falsches Forum"...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
In den USA heißt es übrigens keep in lane und nicht Hase und Igel.😉
Jo, und da halten sich in USA genauso viele dran, wie in Dtld. an's Rechtsfahrgebot! 😛
Zitat:
Original geschrieben von renesis01
Ein Tempolimit wäre ein gewinn für die Gemeinschaft. Das wiegt mehr als das primitive Lustbedürfniss einzelner.
ich würde eher sagen um bei deinen Worten zu bleiben--->primitive Bequemlichkeit der Gleichmacher😉
im übrigen geht es den allermeisten Schnellfahrern nicht um den Kick (wie auf einer Rennstrecke) sondern in erster Linie darum zügig von A nach B zu kommen....und auch für dich mit der Bitte um Begründung warum soll ich hier nur 120 fahren dürfen??
und ich bin diese 120km/h
doch auch tatsächlich freiwillig gefahren😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von renesis01
Ständig muß man beim Überholen in den Rückspiegel schauen und erkennen ob der von hinten jetzt 160 fährt oder mit 260 angebolzt kommt.
und schonwieder ein tl-befürworter der wohl probleme damit hat sich ständig nach hinten abzusichern.....was meine these dann wiedermal bestätigt.....
Na DAS ist ja wieder so lustig wie typisch - hach die pösen "Raser" müssen mit allem rechnen, pöse StVO Brecher, Rücksicht bla balub.... und eine Geschwindigkeitsdifferenz zu erkennen/einzuschätzen ist einfach sauschwer bis unmöglich. Aha.
Ja dann wertes Publikum... ist die Logik eine ganz einfache - folge der StVO und bleibe im Zweifel eben auf der rechten Spur 😉 (...muss man das nicht immer so handhaben, sinngemäß.. im Zweifel? Da war doch was?)
Wo führt denn sowas hin? Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Ampel rot oder grün ist... da fahr ich natürlich, damit müssen die pösen bei Grün Fahrer im Querverkehr ja rechnen?
Rücksichtsvoll simma... joa kloar. Da wägen wir doch auch vernünftig ab - müsste man doch evtl. sein Tempo um 10 bis 20 kmh drosseln, um dem "Raser" seine Vorfahrt zu gewähren... da ist es doch viel rücksichtsvoller, wenn dieser sein Tempo um 100kmh drosseln muss, das lohnt wenigstens.... am Besten auf 25m.
Ich bin dafür, dass sich alle einfach an die StVO halten und ihr Hirn bemühen (kann auch ganz unterhaltsam sein, statt Beifahrerinnen unter den Fummel zu glotzen)... und der GG einfach seine Regeln durchsetzt, statt vermeintlich gutere, brave, harmlose Rauszieher, Tagträumer, schneller als für sie gut Fahrer, Oberlehrer, Spurblockierer etc. vor den Folgen ihres grenzdebilen Wahnsinns schützen zu wollen und damit den ursächlichen Fehler auch noch als Norm zu betonieren.
Auf irgendwelche neuen tollen Ideen und Regeln pfeif ich - setzt die durch, welche schon existieren. Auch wenn es sich für die Staatskasse nicht lohnt... das kann keine Rolle spielen, das ist kein DAX Unternehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und schonwieder ein tl-befürworter der wohl probleme damit hat sich ständig nach hinten abzusichern.....was meine these dann wiedermal bestätigt.....
schlimm, oder? wie kann nur verlangen, dass man beim autofahren AUFPASST und sich KONZENTRIERT?
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
und auch für dich mit der Bitte um Begründung warum soll ich hier nur 120 fahren dürfen??
Aus dem gleichen Grund, warum
H I E Rnur 70 Meilen pro Stunde erlaubt sind: Weil's im Gesetz steht und es deshalb alle machen. 😛 Wird wohl noch ne Weile dauern, bis das den Deutschen zu verklickern ist, schließlich gibt man ungern ein Privileg wieder ab. Sinnvoll wär's aber schon: bei 120 km/h schlägt das Herz langsamer als bei 200 km/h, man lebt also länger (auch wenn man nicht in einen Hochgeschwindigkeitsunfall verwickelt wird).
Zitat:
Aus dem gleichen Grund, warum H I E R nur 70 Meilen pro Stunde erlaubt sind: Weil's im Gesetz steht und es deshalb alle machen.
tja, schade nur, dass sämtliche unfallstatistiken GEGEN den american way of driving sprechen 😉
und das vorallem bei einer lächerlichen bevölkerungsdichte, wir müssen uns mit mehr als 7x sovielen fahrzeugen herumschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
schlimm, oder? wie kann nur verlangen, dass man beim autofahren AUFPASST und sich KONZENTRIERT?Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
je länger ich die argumente der tl-befürworter überdenke, desto mehr bin ich für regelmäßige fahrtauglichkeitstests bzw untersuchungen...
dann hätte man gleich zwei probleme weniger.....
a. die tl-diskussion gäbe es nichtmehr
b. die hoffnungslos im straßenverkehr überforderten tl-befürworter würden auch den verkehr nichtmehr gefährden
Merkwürdig... kann es sein, dass Pro TLs recht oft realsatirische Sigs haben (Eigenreflektion?)? Und nicht slten Probs mit der Bedienung des Forums.... müssen sich die Leute halt selber raussuchen, was Zitat und was Kommentar ist?
Kann mich täuschen... aber wär schlüssig 😁 😛
Achja... Puls bei 200 höher... interessanter Aspekt.
Zum einen, weil das extrem von der Person abhängt ... weil es ein natürlicher Reflex des Körpers ist (incl. Botenstoffe) um eben z.B. die Reaktionsfähigkeit usw. zu erhöhen (mithin Sinn macht?) ... zu anderen, weil Leute welche bei ihren gefahrenen Tempi Herzrasen bekommen, besser langsamer unterwegs sein sollten.
Aber egal... ich bin mir zwar unsicher, Gewehrkugeln pfeiffen um meine Löffel, die Angst im Nacken, schneller trau ich mich nicht - aber ich WILL jetzt links rüber, ich habe das RECHT mit 110 einen LKW zu knacken und das MUSS jetzt - müssen sich ja eh alle ANDEREN an §1 halten, Rechtsschutz hab ich auch. Jawoll. Da geh her.
Und ein TL muss her - MIR langen 130, da bin ICH eh schon hart an der Grenze meines Könnens - fahr ich aber nicht ohne TL, wär ja noch schöner...
Tante Edit lacht grad:
Zitat:
Weil's im Gesetz steht und es deshalb alle machen.
DAS ist ein tolles Argument... wo warst in Geschichte? In Gesetzen stand schon viel... und alle haben es gemacht....
Aber gut, so führt man Lemminge eben in den Abgrund 🙄
Zitat:
Aus dem gleichen Grund, warum H I E R nur 70 Meilen pro Stunde erlaubt sind: Weil's im Gesetz steht und es deshalb alle machen. 😛 Wird wohl noch ne Weile dauern, bis das den Deutschen zu verklickern ist, schließlich gibt man ungern ein Privileg wieder ab. Sinnvoll wär's aber schon: bei 120 km/h schlägt das Herz langsamer als bei 200 km/h, man lebt also länger (auch wenn man nicht in einen Hochgeschwindigkeitsunfall verwickelt wird).Zitat:
Original geschrieben von andyrx
und auch für dich mit der Bitte um Begründung warum soll ich hier nur 120 fahren dürfen??
Obrigkeitshörig--> weil es alle machen??😕
mein Herz schlägt schneller wenn ich mit 120 über eine leere limitierte Autobahn zuckeln muss und keine Möglchkeit habe ein staubedingte Verzögerung aufzuholen oder meinen wohlverdienten Feierabend vorzuverlegen🙁
ich glaube wirklich das hier einige nur am Wochenende mal Autobahn fahren und das kann man deutlich merken,unter der Woche gibt es in der Regel keine solchen Probleme wie es hier so gerne geschildert wird...😁
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Und nicht slten Probs mit der Bedienung des Forums....
warum sollten die sich im forum anders verhalten als im straßenverkehr??? ^^ 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
müssen sich ja eh alle ANDEREN an §1 halten,
das ist das problem vieler...
sie sehen sich automatisch da sie langsamer fahren als den schwächeren an......davon das sie selbst rücksicht nehmen müssen haben sie meist nichts gehört bzw. wollen es nicht wahrhaben....besonders gut passt da das o.g. beispiel von dir......
Zitat:
ich glaube wirklich das hier einige nur am Wochenende mal Autobahn fahren und das kann man deutlich merken,unter der Woche gibt es in der Regel keine solchen Probleme wie es hier so gerne geschildert wird...😁
Joa... da is was dran. Das können aber auch "Vielfahrer" sein, ich denke da an die Arbeiterkarawane auf der A93/A9 am Sonntag Abend... Richtung München aus dem Osten kommend. Fahren die Strecke ja 2x die Woche, kommen auch km zam.... in der Herde im Trott.
Oh oh oh... wie Recht Du doch hast Andyrx. Unglaublich, was da abgeht... kein Wunder, dass sich manche wie hier die Pro TLs aufregen... über genau den Mist, welchen sie überhaupt erst selber bauen 😁
Allerdings... shit happens... da herrscht eh schon Biolimit, hausgemacht 😉
Aber was soll man auch davon halten, wenn alle, ja echt fast alle... eine Windschutzcheibenleuchte (vulgo Aldinavi) genau im Blickfeld haben? Naja... jede Woche 2x die Strecke... wer weiß, wo die AB in den 5 Tagen hingewandert ist, evtl. wurde ja auch München nach NRW verpflanzt? Alles nicht so einfach... 😁 😛