Umfrage: MT-Motorenpalette 212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich auf Wunsch von einigen MT-Mitgliedern für Euch erstellt.

Die ursprüngliche Idee dazu hatte Sunnique, also ist eigentlich er der Ersteller dieses Threads.

Die Liste der Motorisierungen hat freundlicherweise 212059 beigesteuert.

Viel Spaß bei der Abstimmung, an der sich hoffentlich viele beteiligen und Freude daran haben!

Bitte wählt nur die aktuelle Motorisierung/Antriebsart, auch wenn ihr in der Vergangenheit schon andere 212-Modelle gefahren habt. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Wer sich an der Umfrage im Vorläuferthread beteiligt hat, muss hier leider erneut abstimmen, da eine Übertragung der bisherigen Ergebnisse nicht möglich ist. Immerhin, es lässt sich nun mit nur zwei Mausklicks erledigen.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich auf Wunsch von einigen MT-Mitgliedern für Euch erstellt.

Die ursprüngliche Idee dazu hatte Sunnique, also ist eigentlich er der Ersteller dieses Threads.

Die Liste der Motorisierungen hat freundlicherweise 212059 beigesteuert.

Viel Spaß bei der Abstimmung, an der sich hoffentlich viele beteiligen und Freude daran haben!

Bitte wählt nur die aktuelle Motorisierung/Antriebsart, auch wenn ihr in der Vergangenheit schon andere 212-Modelle gefahren habt. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Wer sich an der Umfrage im Vorläuferthread beteiligt hat, muss hier leider erneut abstimmen, da eine Übertragung der bisherigen Ergebnisse nicht möglich ist. Immerhin, es lässt sich nun mit nur zwei Mausklicks erledigen.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

98 weitere Antworten
98 Antworten

Abgestimmt.
Übernahme des Neuen in den nächsten Tagen.
E 350 CDI 4M, Lim., neu
Bilder werden folgen.
Hoffe, der zickt nicht so wie der alte... (selbiger mit 231PS, BJ 09)

Zitat:

Original geschrieben von pullmannrudi

Hoffe, der zickt nicht so wie der alte... (selbiger mit 231PS, BJ 09)

Einen zickigen 212er hatten wir zum Glück (noch) nicht. Im Gegenteil, unser 350 CDI glänzt bislang durch eine vollkommene Mängelabstinenz. So darf´s gerne weitergehen und ich wünsche dir, dass dein Neuer genauso zuverlässig ist und dir viel Spaß macht.

Ich gehe mal davon aus, dass mein "alter" ein Einzelfall war, denn einiges, das da aufgetreten ist, ist hier im Forum bei anderen gar nicht aufgetaucht.
Habe schon im Qualitäts-Thread darüber geschrieben.
Im Bilder Thread is es der in Indigolith.
Der neu zu übernehmende auch wieder in der selben Farbe und Konfig., bis auf Entfall Nachtsicht und Harmann Kardon.

So gesehen bin ich guter Dinge 🙂

Hast du für die Außenfarbe den Weg über designo gewählt? Indigolithblau ist ja bei den Standardfarben nicht mehr bestellbar.

Ähnliche Themen

Geht nur als Sonderlackierung.
Im designo programm ist sie auch nicht.
Der zusätzliche Aufpreis ist gleich wie designo.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

...
Nur Themen mit für einen Forenbereich sehr hoher Wichtigkeit werden dauerhaft an der Spitze der Themenliste angezeigt. Eine Umfrage wie diese wird nicht dazu gezählt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, durch neue Beiträge das Thema nach oben auf die Liste zu holen.

...

"Nach-oben-holen-Beitrag" :-)

Bei dieser Gelegenheit seien die Fragen gestattet: was sind eigentlich "Themen mit für einen Forenbereich sehr hoher Wichtigkeit"? Wurde schon jemals ein Thema mit einer "sehr hoher Wichtigkeit" an die Spitze gehoben? Nach welchen Kriterien wird über die Wichtigkeit für den Forenbereich entschieden? Für wen wichtig? Warum zählt "eine Umfrage wie diese" nicht dazu (das Wichtigste an einem Auto ist doch der Motor, sonst fährt es nicht!)? Eine solche Umfrage kann doch auch wichtig für eine Kaufentscheidung sein, warum werden solche Umfragen aber generell als unwichtig angesehen? Und, und ......

Die Frage sei Dir gestattet, auch wenn sie nicht zum Thema gehört und daher hier "off topic" ist, ebenso wie meine Antwort darauf.

Themen mit einer für einen Forenbereich sehr hoher Wichtigkeit sind solche, die für dessen Verständnis und die Beteiligung darin wichtig sind.

Threads, die immer oben auf der Themenliste eines Forenbereichs erscheinen ("sticky"😉, gibt es bei Motor-Talk daher nur selten. Ein Beispiel dafür ist das Forum für Verkehr & Sicherheit, in dem es sehr notwendig erschien.

Eine Umfrage zu den von Besitzern eines 212er gewählten Motoren erfüllt nicht das Kriterium besonderer Wichtigkeit. Andere Umfragen würden dann ähnlich wichtig eingestuft werden müssen, was zu einer Inflation von "sticky"-Themen führen würde.

Hier noch ein paar Beispiele für weitere mögliche Umfragen zur Baureihe 212, durchaus als Anregung gemeint:

"Fahrt ihr eine Limousine oder ein T-Modell?"
"Welche Lackierung habt ihr gewählt?"

Auch der kürzlich erstellte Thread "Welches Durchschnittsalter bei W212 Fahrern?" wäre ein guter Kandidat für eine Umfrage gewesen.

Wie schon aus diesem Thread bekannt, bin ich bei der Erstellung von Umfragen gerne behilflich. Die Erstellung der Auswahlliste ist oft nicht leicht und nachträgliche Korrekturen sind manchmal schwierig.

Beim Thema "Fahrt ihr eine Limousine oder ein T-Modell?" könnte man auch noch das Coupé der Baureihe 207 einbeziehen ("Fahrt ihr eine Limousine, ein T-Modell oder ein Coupé?"😉. Das würde aber unsere Mitarbeit erfordern, um das Thema in zwei Forenbereichen gleichzeitig erscheinen zu lassen. Wir machen so etwas aber gern.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

Ich habe da mal 'ne Idee...

Alpha Lyrae, wie wäre es, wenn Du den Thread in Umfragen umbenennst, alle Posts löscht und die Tabellen hintereinander einbaust. Einmal viel Arbeit für Dich, aber dann haben wir es und alle Neulinge können sich direkt eintragen, weil sie den Thread sofort sehen.

Natürlich vorausgesetzt, er ist sticky...

Greets, Stefan

Hallo CC5555,

danke für Deinen Beitrag. Er ist hier aber ebenso "off topic" wie mein vorhergehender und der davor.
Will sagen, hier ist nicht der passende Platz dafür.

Ich lade Dich daher dazu ein, Dein Thema über PN mit mir zu diskutieren.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

Zitat:

Hallo CC5555,

danke für Deinen Beitrag. Er ist hier aber ebenso "off topic" wie mein vorhergehender und der davor.
Will sagen, hier ist nicht der passende Platz dafür.

Ich lade Dich daher dazu ein, Dein Thema über PN mit mir zu diskutieren.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

@Alpha Lyrae

Ich erinnere aber einmal an Deinen früheren Beitrag hier:

Zitat:

...

Nur Themen mit für einen Forenbereich sehr hoher Wichtigkeit werden dauerhaft an der Spitze der Themenliste angezeigt. Eine Umfrage wie diese wird nicht dazu gezählt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, durch neue Beiträge das Thema nach oben auf die Liste zu holen.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation

Wenn es schon unsere Aufgabe bleiben soll, das Thema durch neue Beiträge "nach oben auf die Liste zu holen": was sollte man denn sonst zu einer

Umfrage

schreiben, was nicht "off topic" ist, zumal wenn es doch eh nur darum geht, das Thema wieder nach oben zu holen?!

Außerdem ist es doch wohl nicht ganz "off topic", wenn Nutzer bei dieser Gelegenheit konstruktive Vorschläge machen, wie man eine solche Umfrage wie diese attraktiver (und damit auch sinnvoller) gestalten könnte.

ich glaube, dass MT-Moderations-Prinzip verstanden zu haben.
als Mod verdient man sich Prämien, durch vorgehangene Threadschlößer usw.
deshalb ist unser Marken-Mod so bissig ;-)

Über die Frage, wann eine Umfrage "sticky" ist, wird ja offenbar alleine aus Sicht des Mod/MT und nicht der Nutzer entschieden. Mit anderen Worten: es interessiert MT überhaupt nicht, ob Euch die Umfrage und deren Ergebnis interessiert. Politik wird ja schließlich auch nicht für das Volk gemacht!

... auweia, das war ja schon wieder "off topic" ...

"Hochholer"

An alle Neuen im Forum: bitte tragt Euch auf der ersten Seite ein - Vielen Dank!

Stefan

An alle!!!

Wir hatten hier ja die Idee, die Statistik zu erweitern.
Nach einem positiven Dialog mit Alpha Lyrae habe ich Vorschläge hier

http://www.motor-talk.de/.../...stiken-in-den-typenforen-t4232142.html

eingebracht.
Bitte bringt dort Eure Meinungen und Ideen zu unserer Umfrage ein.
Dann können wir hier On Topic bleiben.

Danke!!!

Hintergrund der Sache ist, dass eine umfassende Statistik wie von vielen hier gewünscht nicht in die jetzige Datenbankstruktur passt und deshalb nicht von einem einzelnen Moderator umgesetzt werden kann, sondern grundsätzlich eingebaut werden muss.

Deine Antwort