Umfrage Kaufgründe für Lexus
Hallo,
auf Wunsch von USER Yarissol hier eine Umfrage:
was ist euer Hauptgrund sich für einen Lexus zu interessieren oder der wichtigste Kaufgrund.
es sollten maximal 3 Punkte angekreuzt werden sonst ist das Ergebnis für die Tonne😁
Grüße Andy
PS: die Fragen zu Lexus/Toyota unterscheiden sich an einigen Punkten da ein Verso nicht unbedingt mit einem GS zu vergleichen ist😁
23 Antworten
Hallo Leute!
Gibt es hier keine Lexus-Fahrer oder Lexus-Interessenten?`
Beteiligt euch doch mal etwas mehr!
Auch persönliche Erfahrungen mit dem eigenen Lexus-Mobil sind jederzeit willkommen! 🙂
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Hallo Leute!
Beteiligt euch doch mal etwas mehr!
Christian
Gerne,aber wie ?
Error oder wie jetzt??
wie wärs mit "hier Abstimmen um das Ergebnis zu sehen" ??? Jeder nicht Lexus-Fahrer, der den Zwischenstand sehen möchte klickt irgendwas an und verfälscht damit das Ergebnis....
und vielleicht noch den Punkt "Garantie" ergänzen, weil Lexus auch da mehr bietet als die Konkurrenz....
Wo ist das Problem? Bei mir funktionierte die Abstimmung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Wo ist das Problem? Bei mir funktionierte die Abstimmung.
Hm,bei mir geht nix.
Ich fahre kein Toyota,wird daran schätze ich nicht liegen 😁
Ich kann das Ergebniss,Abstimmung auch nicht sehen,heul.
Nix?!
Kommt immer eine Fehlermeldung..Sessioneintrag oder so..
Probiere es morgen nochmal..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wie wärs mit "hier Abstimmen um das Ergebnis zu sehen" ??? Jeder nicht Lexus-Fahrer, der den Zwischenstand sehen möchte klickt irgendwas an und verfälscht damit das Ergebnis....
und vielleicht noch den Punkt "Garantie" ergänzen, weil Lexus auch da mehr bietet als die Konkurrenz....
hallo,
also ich sehe auf dem Bildschirm alles und kann jetzt kein Problem erkennen....🙁)
bei 8 Punkten die zur Auswahl stehen muss man Prioritäten setzen...😉
ich würde wegen der 3-Jahresgarantie alleine kein Auto kaufen was mir an anderen Punkten eventuell nicht recht gefällt😁
Grüße Andy
Design
Zuverlässigkeit
Komfort
Die neue L-Finesse Serie ist in meinen Augen sehr gelungen. Der Lexus typische Grill ist bei allen vorhanden, doch die Modelle grenzen sich stark voneinander ab.
Zuverlässigkeit ist fast schon ein Synonym für Lexus. Kein Hersteller erreicht derart hohe Kundenzufriedenheit.
Die weiltweit bekannten "fast geräuschlos" Motoren, welche vom Hybrid noch mal getopt wurde, ist Komfort pur, egal ob bei Stadt oder Autobahnfahrten.
In Deutschland würde ich sicherlich eher zum Lexus greifen, da ich für diesen Preis einfach exotischeres erwarte (ein A6 z.B. sieht man derzeit ja fast öfter als ein Golf 😉). Ist hierzulande einfach kein allerwelts Auto, Blickfänge und fragenden Menschen sind garantiert.
Würde ich in den USA leben, dann wäre meine Wahl wohl auf BMW, denn dort ist Lexus ein allerwelts Auto 😁
@andyrx
Gemeint ist wohl, dass man erst abstimmen muss, um das Ergebnis zu sehen. D. h. wer nur das Ergebnis sehen will, könnte sich genötigt fühlen, einfach wahllos etwas anzukreuzen.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
@andyrx
Gemeint ist wohl, dass man erst abstimmen muss, um das Ergebnis zu sehen. D. h. wer nur das Ergebnis sehen will, könnte sich genötigt fühlen, einfach wahllos etwas anzukreuzen.
Hallo Emjay500
ich denke man muss eingeloggt sein um das Ergebnis zu sehen....😉
nein war Spass....werde bei Gelegenheit mal nach dem rechten sehen
Grüße Andy
Moin,
Ich habe mal den Punkt "Ich möchte das Ergebnis sehen" ergänzt ... Jetzt muss man zwar etwas denken (weil die Prozentzahlen halt nicht mehr stimmen), aber so kann sich wenigstens jeder ein Bild machen ohne das Abstimmungsergebnis zu verfälschen.
MFG Kester
Warum Lexus ?
Ich fahre seit über 1 Jahr einen LEXUS GS300 V2 BJ2003 – Ausstattung komplett, ausser elektrischem Schiebedach.
Vorallem aus beruflichen Gründen wollte ich eine Reiselimousine, die einerseits über genügend Leistung verfügt und andrerseits komfortables, entspanntes Reisen ermöglicht. Aufgrund der Testfahrten mit MB E-Klasse, Audi A6, BMW 5er und LEXUS GS300 war die Wahl schnell entschieden:
1.) Zuverlässige Technik (bis heute kein Defekt – bei über 50 Tkm)
2.) Zeitloses Design (Ellipse-design) – Geschmacksache
3.) Sicherheitsaustattung
4.) Automatik, absolut ruckfrei und seidenweicher 6-Zylinder Reihenmotor
5.) Geräuschdämmung und Soundanlage
6.) Platzangebot, Komfort und Verarbeitung (innen & aussen, z.B. Spaltmasse !)
7.) Guter, zuvorkommender Service
8.) Understatement Faktor
Ich habe meine Wahl bis heute nicht bereut und bin der Überzeugung, dass nur MB mit der E-Klasse vergleichbares bietet – jedoch teurer. Der Service ist vorbildlich und schnell – in der Garantiezeit ist sogar der Preis von Öl etc. enthalten. Es erstaunt mich keinesfalls, dass von meinem Fahrzeug in USA über 100'000 Stück abgesetzt wurden – man kann auch mehr als nur cruisen mit dem GS !
Was kann Lexus besser machen ? Nach meiner Ansicht, wurden die wesentlichen Punkte von TMC erkannt und Massnahmen eingeleitet:
1.) Wiedererkennungswert der Marke anhand Design – mit L-Finesse (IS, GS, LS) wurde dieser Kritikpunkt berücksichtigt
2.) Abkopplung Vertrieb und Markenauftritt von Toyota durch eigenständige Einheit – in der Schweiz wurde dies 2006 eingeleitet (separater show-room etc.)
3.) Erweiterung des Optionen Angebotes: z.B. AWD würde eine breiteres Angebot zur Konkurrenz zulassen
4.) Markenimage: Werbung! Die beste Werbung sind zufriedene Lexus-Besitzer und hierfür müssten die Absatz-zahlen in Europa zunehmen (“Schwanzbeisser“). Lexus konnte – nicht zuletzt dank HSD – bezüglich Bekanntheitsgrad und Image zwar zulegen, es fehlen aber Käufer, die Ihre Vorurteile ablegen und den Versuch wagen
Da es ein grundlegender Leitsatz von TOYOTA ist, Entscheidungen längerfristig zu betrachten und zu verfolgen, bin ich vom längerfristigen Erfolg dieser Marke in Europa überzeugt. Leider wird dann aber der Auftritt meines Fahrzeuges nicht mehr so einzigartig sein
Gruss,
LexPacis
P.S: Die Qualität von LEXUS ist höher als von deutschen Premium-Marken. Ihr könnt ja gerne einmal die verschiedenen Montagewerke besuchen und Euch selbst ein Bild machen: man muss hierzu nicht mal selbst vom Fach sein .. (z.B. “Passarbeiten“ mit dem Plastic-Hammer )
P.S: http://www.automobear.com/LexusInTheLapOfLatentLuxury.html
P.S: Achtung! LEXUS fahren kann süchtig machen ..
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo Emjay500
ich denke man muss eingeloggt sein um das Ergebnis zu sehen....😉
nein war Spass....werde bei Gelegenheit mal nach dem rechten sehen
Grüße Andy
besten Dank,Kester🙂
habe mal die Stimmen zu ''möchte das Ergebnis sehen'' rausgenommen...jetzt stimmen die % Werte auch besser
mfg Andy
Hallo,
da es hier einige neue Lexus Fahrer gibt hole ich diese etwas ältere Umfrage mal hoch...ist für den ein oder anderen eventuell ja interessant und nach wie vor aktuell😉
mfg Andy