Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Hallo ich hatte eigendlich das Thema Injektoren bei meinem abgeschlossen.
Doch jetzt ists so weißer Rauch bei start und sogar beschleunigung.
Doch wie kann das sein bei meinen Werten (werte ein paar seiten vorher )
Was soll ich jetzt machen da ich vor kurzem einen Getriebeschaden hatte und eine neue küche gekauft habe ist das geld für neue injektoren nicht da.
Bekomme ich jetzt sofort einen motorschaden oder wie soll ich jetzt weiter tun , bitte um hilfe .
Danke im vorraus

Mfg

Würde als erstes auslesen lassen. Und dann solltest Du doch noch Garantie auf die Teile haben, oder?

Ob eine Garantie auf die Teile aber Folgeschäden abdeckt?

Weißer Rauch kann auch durch eine defekte Zylinderkopfdichtung auftreten. Davon habe ich allerdings bei den V6 Dieseln noch nie gehört.

Danke euch für die schnllen antworten

Ja hab sie schon auslesen lassen werte sind ein paar seiten vorher ich poste sie glich nochmal .

Achso daten

Audi a6 4F 😉
3.0 tdi bmk
Bj 2005
Mj 2006
215000 tkm

Also garantie oder der gleichen hinfällig .
Kulanz wahrscheinlich auch nicht mehr .

Glaubt ihr wirklich der zylinder kopf ?
Was kann ich da genau prüfen weniger kühlwasser hat es schlimme folgeschäden ?

Habe ebenfalls das berühmt leerlauf rukeln mit dem hats angefangen hab auch ein video gemacht
Auch schon gepostet auche ea gleich nochmal .

Danke !

Mfg

Ähnliche Themen

Hier nochmal link zum video so hats angefangen .

Sorry für fehler ist vom.handy 🙂

link

205935091-w988

Zitat:

Original geschrieben von rene4F

Hier nochmal link zum video so hats angefangen .

Sorry für fehler ist vom.handy 🙂

link

Das Ruckeln habe ich nur bei kaltem Motor, was ja bekanntermaßen durch ein software update behebbar wäre. in zusammenhang mit anderen symptomen wie weißrauch ist es allerdings etwas bedenklicher. ohne genaue analyse wird die hier jedoch niemand eine 100% verlässliche info geben können.

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Das Ruckeln habe ich nur bei kaltem Motor, was ja bekanntermaßen durch ein software update behebbar wäre. in zusammenhang mit anderen symptomen wie weißrauch ist es allerdings etwas bedenklicher. ohne genaue analyse wird die hier jedoch niemand eine 100% verlässliche info geben können.

Sicher das es nicht die Glühkerzen sind ??

Genauere analyse ist schwierig der 🙂 findet auch nichts
Auser halt 2 glühkerzen kaputt aber das ist egal da er auch im warmen rukelt .
Und injektoren schauen ja nd so schlecht aus .

Mfg

So jetzt habe ich neue Verbaut und schreibe euch mal meine Odysse...

Nachdem ich mehrere Adressen bekommen (Hilfsbereite Forums-Kollegen😉 ) um mir neue Injektoren zu kaufen (Orig. unbezahlbar😰 ) hat mir ein Bielefelder Händler Injektoren mit endbuchstaben"CC" angeboten und obwohl ich dementiert habe das diese nicht passen meinte dieser, das er im Monat 10-15 Satz verbaut und diese ohne Problem passen und funktionieren(sogar mehrmals und ausdrücklich). Habe diese bei ihm für 900€+Mwst bestellt, nach ca. einer Woche immer noch nichts angekommen... habe die Firma nochmal angerufen (ist schon Glück, die ans Telefon zu bekommen)und ein Mitarbeiter meinte die Injektoren wären zurückgekommen mit dem Vermerk"Anschrift nicht auffindbar" typisch DHL (Kein Bock) DPD und andere Boten finden meine Adresse ohne Problem auch alle Briefe kommen immer an... naja🙄. Ich am telefon nochmals Auftrag erteilt (wohlgemerkt alles per NN) wieder eine Woche gewartet und nix kam , nochmal die kollegen an die Srtippe bekommen und da meinte man nur "wir haben nie so einen Auftrag bekommen"ich wieder gesagt ich will diese Injektoren aber auf einmal hatten die keine mehr auf Lager und meine wurden bereits verbaut😠 also fluchend aufgelgt...
Habe ein andere Firma mit den Injektoren (endbuchstabe CC) gefunden und diese da bestellt. 2 Tage später waren diese da und ich mich daran gemacht sie einzubauen. Die Injektoern passen nicht rein😰 bzw. rein passen sie schon, aber die Spannpratze steht zu weit nach oben so das man die Muttern nicht drauf bekommt. Ich in Bielefeld angerufen und erklärt das es nicht passt! selbst da meinte das es 100% passt, ich soll mal die Spannpratze in der schraubzwinge bischen zusammen drücken😕
Aber selbst das war auch Bullshit. DieInjektoren wieder zurück geschickt (zum Glück habe ich eine Ordentliche Rechnung gehabt).
Habe mir dann bei Ebay 6 neue Injektoren (endbuchstabe "AN"😉 für 1335€ gekauft. Ich war am Anfang skeptisch ob diese passen (sind für Euro5 Motoren gedacht, die arbeiten mit 1800bar und haben ein Loch mehr) und Funktionieren :rolleyes🙁sollen die selben wie "BE" sein) und 2 Stunden später alles Perfekt und der Motor läuft 1A...absolut keine Probleme alles wunderbar...Im Stan war er sehr Rauh mit den defekten aber jetzt seidenweich...

Puh jetzt noch auf die Kohle warten😁

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter...

Mfg

Ich habe von diesen Bielefelder Laden auch schon
einige negative Erfahrungsberichte gehört. Dort würde
ich auf jeden Fall mein Auto nicht hinstellen, dann eher
auf dem Schrottplatz. Kommt nämlich aufs Gleiche heraus.

Moin ich bräuchte mal einen guten Rat und zwar habe ich vor einiger zeit meine Injektoren ausgetauscht gegen einen satz bd´s jetzt wollte ich mal die Werte auslesen ist aber alles auf 0,00.....
wär ja schön wenn es wircklich so wär jedoch sind 5 der Injektoren vor dem Einbau schon leicht im Plus gewesen und einer etwas im minus (sind gebrauchte gewesen!!)

weiß jemand was da sache ist wieso ich da keine Realen Werte habe?

Wie viel KM hast Du bis dahin zurück gespult...??

Merkst Du irgendwelche Verschlechterungen ??

Naend!
macht es beim auslesen einen unterschied ob motor warm oder kalt?

Das ist völlig egal, die Werte werden alle x KM im Motor STG gespeichert und werden
dann per VCDS als Beispiel abgerufen.

würde sagen so ca 5000 km seid wechsel und immer wieder mal nachgeschaut aber immer nur 0,00....irgendwas scheint da schief gegangen zu sein nur was?

die Codierungen hat er alle geschluckt gehabt daran sollte es denke ich nicht liegen

Deine Antwort