Umfrage Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey mich würdemal eure meinung zum Golf5 interessieren?Wie ihr ihn findet und was ihr besonders gut findet oder nicht so toll!!! schreibt alles rein was euch gerade so einfällt!!Also meine Meinung ist der Innenraum sieht nicht schlecht aus aber konkurenz mit dem 3. und 4. kann nicht aufnehmen!!!!!

thx

41 Antworten

naja, was mir gar nicht gefällt, das der Golf immer größer wird - wenn ich schon an den bulligen IVer denk und der Ver soll nochmal größer sein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DarkJedi

naja, was mir gar nicht gefällt, das der Golf immer größer wird - wenn ich schon an den bulligen IVer denk und der Ver soll nochmal größer sein 🙁

Najoa.. ich denke, der Polo soll im moment an die ehemalige stelle des Golfs treten, und der Lupo wird der ex-Polo, sozusagen... und der Golf macht halt ne neue Klasse auf *gg*

Die Radio's sind Kacke, kein DIN-Schacht.
Außerdem sind die 15 Zoll Alu's vom Comfortline lächerlich.

Dann noch:- Nur die Rückenlehne nicht aber die Bank ist klappbar
-der 75PS läuft nur 164 kmh
-der FSI braucht SuperPlus

Hab mir nen Angebot machen lassen, normale Ausstattung, kleinster Motor: 21000Euro

Der 75-er wird definitiv der neue Autobahnschreck. 😁

Da kommen mir so Vergleiche zu guten alten Benz a la W124 als 200 D (72PS) in den Sinn.
Purer rennsport 😁

Ähnliche Themen

wir haben auch ein golf v forum 😉 hab den thread da mal rein verschoben...

Ich fine den Golf V eigentlich super. Da ich ja noch zu den jungen Leuten hier gehöre, würde ich ihn mitsicherheit optisch tunen. Die Tuningfakes gefiehlen mir Super.
Die Preise sind auch recht ok, wenn man sich die kompaktheit dieses Fahrzeugs anschaut.
Das mit dem Radio find ich auch mal scheisse gelöst. Wie wird das später eigentlich gelöst, wenn man sich ein anderes Radio einbaut? Mit nem Adapter oder wie?
Die 75ps sind im Golf völlig hamlos, und sind eher was für ältere Leute, die von A nach B kommen wollen.

Also mir gefällt er so gar nicht mal so schlecht....auch wenn er vorne teilweise aussieht wie der neue Fiat Stilo....
Muss auch sagen, der Neue wiegt fast genauso viel wie ein Audi A4. Jetzt stellt euch einen A4 mit 75 PS vor!!!!!!!

Der einzige Vorteil ist meines Erachtens die Technik. Es gibt soetwas wie eine Basisversion nicht mehr. Technisch ist der 5er einiges besser als der 4er! Aber vom Aussehen....naja...und außerdem würd ich mir sowieso jetzt keinen 5er kaufen, denn die Kinderkrankheiten sollte jemand anderer ausbaden....lieber jetzt noch einen vollausgestatteten 4er der gut funktioniert zulegen!

mfg, mw_rif2001

Wird bestimmt auch wieder nen 1,9er SDI geben, mit 64PS und 145km/h Spitze. *lol*

Der 75 PS wird wohl bald auslaufen, ähnlich wie damals beim Vectra B. Außerdem wird noch der SDI kommen, und ein kleinerer FSI.

Zu den Preisen: Wie oben schon geschrieben hab ich ein Angebot über 42000DM für den 5er.

- für das gleiche Geld (41000DM) hat es 1996 einen Golf 3 VR6 gegeben (2-türig).-der hatte einige Airbags weniger, dafür aber 2Zylinder und 100PS mehr....

Ich find ihn nicht berauschen, von vorne aber gelungener als der IVer. Den IVer fand ich bei seinem Erscheinen noch weniger gelungen (zu glatt), man gewöhnt sich an alles.... Der Ver ist jetzt wieder etwas bulliger geworden.

Den Innenraum finde ich zum kotzen, jedenfalls das Cockpit. Klobig und VAN-like.

Der 2.0TDI ist sicher interessant, aber wieder mit Zahnriemen. Die anderen Motoren kämen für mich nicht in Frage, vielleicht noch der 1.9TDI.

Hoffentlich bringt VW tatsächlich noch den 2.5TDI mit 170PS ohne Zahnriemendrama. Und die Qualität sollte besser werden als bei meinem jetzigen IVer.

@Golfkrieg
Bitte vergleiche auchmal den ganzen Komfort und die Sicherheit, die ein Golf V hat und die mit dem des Golf III. Man kann eben keine Vergleiche von damaligen mit jetzigen Autos machen.

hmmm, eigentlich finde ich das auto von aussen nicht so schlecht. von vorne gelungen aber von hinten net so toll.

das cockpit find ich so richtig scheisse :-(
der 2.0TDI macht spass, ich bin den neuen a3 gefahren!
der preis ist auch heftig, ich fahre heute den IVer Higline, dafür habe ich 1999 schon ca.42500DM bezahlt, heute müsste ich für den Ver mit "ähnlicher" ausstattung ca. 52000DM bezahlen!

ok, klar man kann die autos nie direkt vergleichen, z.B. hab ich jetzt den 115PS PD, würde in zukunft dann den 140PS TDI fahren habe aber heute auch schon climatronic, mittelarmlehne, 16er Felgen usw. trotzdem sind das fast 10000DM in 4 jahren, sorry aber das kann net so weiter gehen...

gruß
steschne

Zitat:

Original geschrieben von steschne

hmmm, eigentlich finde ich das auto von aussen nicht so schlecht. von vorne gelungen aber von hinten net so toll.

das cockpit find ich so richtig scheisse :-(

dem kann ich mir nur anschließen, aber zum tunen ist der meiner meinung nach perfekt!!!

Mir wird es aber warscheilich wie beim VI gehen: Erst gefiehl er mir überhaupt nicht und als ich mich daran gewöhnt hatte fand ich ihn geil 😁

gruß

Also der A3 gefällt mir von hinten deutlich besser.

Deine Antwort