Umfrage-Farbe
Welche Farbe wurde von euch bestellt,und warum?Vieleicht schreibt ihr die Begründung dazu kann mich selber nicht entscheiden ob Phantomschwarz oder Delfingrau schwarz wäre super aber die Kratzer halt danke für die Hilfe
50 Antworten
hallo an alle,
ich wollt damals auch ´nen schwarten. Sieht aber nur absolut sauber gut aus. Von den Kratzern woll´n wir mal gar nicht reden. Dann hab ich mit Avussilber geliebäugelt. Ne absolut tolle Farbe, aber nur bei schönem Wetter, sprich Sonnenschein. Bei bewölktem Wetter ... SORRY GUYS 😁... kann sie mich aber nicht überzeugen.
Deshalb hab ich mich für ATLASGRAU entschieden.
Fährt nicht viel rum und wenn der A4 dreckig wird, sieht mann es nur an den Felgen.
Leider gibt´s die Farbe beim FL nicht mehr ... Schade eigentlich.
der willi
Atlasgrau finde ich auf dem 8E die beste Farbe. Selbst habe ich aber delfingrau. Habe ich deshalb gewählt, da die unteren Leisten damals nicht in Wagenfare waren.
Ansonsten ist beim Facelift das Quarzgrau sehr schön. Eigenlich das gleiche wie das momentane Atlasgrau.
Habe mich aber für mein A4 FL für Silber entschieden, da am Tag der Bestellung Quarzgrau nirgends Live sichtbar war und das Risko, dass die Farbe doch nicht gut aussieht war mir dann zu gross.
Ich denke mit den Silbertönen kann man nie was falsch machen. Bekanntlich sind aber Farben Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Solange es nicht gerade weiß oder rot ist dürfte die Farbwahl für den Wiederverkauf (relativ) egal sein.
das glaubst auch nur du 🙂 ein schwarzer oder silberner A4 verkauft sich 1000 mal leichter als ein imolagelber oder nogaroblauer, ausser bei S4 oder RS4. das wird dir auch jeder ehrliche verkäufer so sagen, deshalb würde ich das einfach mal als tatsache bezeichnen.
übrigens... weiß und rot sind angeblich wieder sehr im kommen.
Ich liebe rote Autos - auch nen neuen würde ich mir in rot bestellen. Ich mag den ganzen silber-grau-schwarz-Einheitsbrei nicht.
Als ich im April bei einer Audi-Abholung in Ingolstadt mit dabei war, haben wir auch den einzigen roten in der ganzen Halle mitgenommen ;o)
Ähnliche Themen
A4 Avant moroblau mit Full-Color-Optik, Felge 5-ArmTrapez und Glanzpaket sieht geil aus.
René
Hallo,
die ersten 2 Santorinblau perleff. der aktuelle Moroblau perl. weil das andere doch etwas zu hell und lila wurde in der Sonne. Morobalu ist fast schwarz wenn die Dämmerung kommt. Aber Silber wäre er fast geworden.
Meinen S4 4.2 habe ich in Nogaroblau Perleffekt gekauft. Die Farbe passt sehr gut zu dem S4, fällt immer auf und ist besonders bei Autobahnfahrten hilfreich, da die vorausfahrenden Fahrzeuge mich so besser sehen und schneller die Spur wechseln. Zukünftige S-Modelle werde ich daher immer in einer auffallenden leuchtenden Farbe (Blau, Gelb oder Rot) nehmen.
Also ich habe mich für kirschschwarz pereffekt entschieden.
Warum? Weil ich ein wenig Individualität haben wollte und mir das ebonyschwarz nicht schwarz genug war. Brilliantschwarz wäre mir dann doch zu empfindlich.
Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe, allerdings ist sie auch sehr empfindlich.
Gruß
NetRacer
Ich hab mich für Jaspisgrün entschieden.
Die Farbe hat mir einfach am besten gefallen und es ist was anderes als so eine "Standardfarbe".
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
das glaubst auch nur du 🙂 ein schwarzer oder silberner A4 verkauft sich 1000 mal leichter als ein imolagelber oder nogaroblauer, ausser bei S4 oder RS4.
Ja klar, dann zeig mir mal einen nogaroblauen/imolagelben A4 - sind doch viel zu selten. 😁
Also, meiner ist kristallblau.
Da Viril jetzt keinen kristallblauen mehr hat, bin ich etwa der Einzige hier?!?
Das war wohl auch mit ein Grund für die Farbe. Ich habe die vor 1 1/2 Jahren mal in HH auf einer Limo gesehen und ich wußte: Mein A4 würde mal kristallblau. Alles andere fährt ja schon zu Hauf auf deutschen Straßen umher und das kristallblau vereint alle Vorteile heller Fahrzeuge und hat trotzdem eine abhebende Wirkung im Straßenverkehr. Wenn im Sommer die zuffenhausener Alus noch drauf sind, bekommen die Passanten einen steifen Hals vor lauter umdrehen. Ist wirklich selten und - zumindest uns - gefällt sie.
Aber mit Farben ist ja immer so eine Sache. Wiederverkauf ist mir eigentlich nicht so wichtig, da Firmenwagen. Privat haben wir jedoch einen weiteren - silbernen - Kombi. Für den Wiederverkauf 😉.
Die Farbverteilung bei Audi-Neuwagen im Allgemeinen würd mich jedoch mal interessieren.
Bei DC sind 50% silber, 25% schwarz und der Rest entfällt auf den Rest des Farbspektrums.
Ich fahren einen delfingrauen Avant. Für die Farbe habe ich mich natürlich vor allem entschieden, weil sie mir besonders gut gefällt aber auch, weil sie nicht sooo oft gefahren wird, wie Silver.
Was den Schmutz angeht, ist Delfingrau auch sehr unempfindlich, erst neulich hat mich ein Kollege gefragt, ob ich denn mein Auto oft wasche, es würde immer so sauber aussehen. Dabei bin ich max. 2x pro Monat in der Waschanlage.
Sprintblau, weil ich diesen silber-grau-schwarz-Einheitsbrei hasse.
Mein Audi war bei der Werksabholung der einzige mit "Farbe". Das sticht raus und sieht mit Ambition Felgen und schwarzen Scheiben sehr dynamisch aus. Alternativen wären Imolagelb oder Misanorot gewesen. Die waren aber nicht im Ambition Paket zum normalen Metallic-Preis enthalten. Au0erdem weiß ich wie besch...eiden sich der Beetle in seinem leuchtenden Gelb pflegen läßt.
Sprintblau habe ich seit der Abholung im Nov. 03 exakt 3 Mal wieder gesehen und ich komme eigentlich viel rum. Folglich: Richtige Wahl.
Wiederverkauf? Soll ich 4-6 Jahre mit einer Farbe rumfahren die mir nicht gefällt, aber Hauptsache beim Wiederverkauf bekomme ich 200 EUR mehr? Nääääh, nicht wirklich.
Gruß aus MR,
Björn
Ich kann auch den ganzen schwarz-silber-grauen Einheitslook nicht mehr sehen. Ich hätte mir vor Jahren fast mal einen schwarzen Polo G40 als Jahreswagen gekauft, dann gab's aber doch einen dunkelblauen. So richtig schööne Farben gab's damals gar nicht, auch noch nicht, als ich 98 meinen A3 erworben habe. Der wurde auch wieder dunkelblau.
Da ich noch nicht genug von blau habe und nun mit Mauritiusblau endlich mal ein schönes blau angeboten wird, war die Wahl für meinen neuen A4 (ab kommenden Donnerstag) klar. Für den A3 gibt es auch ein schönes dunkelrot, das aber wohl für den A4 nicht im Programm ist. Hauptsache weder schwarz noch silber oder grau. Ich war richtig enttäuscht, dass sämtliche Vorführwagen, die mir vom neuen A4 zu Gesicht gekommen sind, in diesem Einheitslook waren. In einem Autohaus stand ein Mauritiusblauer A3 SB dazwischen, der lockerte das ganze etwas auf.
Und was den Wiederverkauf betrifft, gibt es sicherlich wenig Unterschiede. Zumindest können die Unterschiede nicht so groß sein, dass ich mir deswegen eine Farbe kaufen würde, die mir nicht gefällt. Das erinnert mich immer an früher, als viele Leute ihre Sitze mit potthäßlichen Lammfell-Schonbezügen überzogen, um das Polster zu schonen. Beim Wiederverkauf sahen die Polster zwar noch aus wie neu...
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ja klar, dann zeig mir mal einen nogaroblauen/imolagelben A4 - sind doch viel zu selten. 😁
wieviele fotos magst du denn gern haben von meinem auto ??
grins...kannst es auch haben