Umfrage: Dienstwagen oder Privatwagen?
Hallo Insifahrer,
mich würde einmal brennend interessieren, wie hoch hier im Forum der Anteil derer ist, die den Insignia
-als Dienstwagen fahren, damit Reparaturen und Service (...und evt. Tanken) über die Firma abrechnen lassen, aber auch nur eingeschränkt über die Ausstattung entscheiden dürfen
-als Leasingfahrzeug haben, regelmäßig (nach 2Jahren/3Jahren) das Fahrzeug wechseln und somit einen möglichst guten Zustand bei Rückgabe anstreben und eine Kilometerbegrenzung haben
-als Privatfahrzeug selber gekauft/bezahlt haben und damit jede Reparatur, jeden Service und Defekt selber bezahlen, den Wertverlust bei Verkauf selber tragen und evt. das Fahrzeug länger fahren
Manchmal ist die Sichtweise auf Dinge wie Verbrauch, Defekte, Reparaturkosten und Beanstandungen eine andere, wenn man das Fahrzeug gestellt bekommt und die anfallenden Kosten wie Service oder neue Reifen etc. nicht selber tragen muss, daher fände ich die Information sehr hilfreich. Auf der anderen Seite ist die Akzeptanz gegenüber schlechteren Eigenschaften vielleicht höher, wenn man das Fahrzeug nicht bezahlt hat und bald wieder abgibt bzw. für die gleiche Leasingrate zukünftig ein anderes Fabrikat wählt.
Vielleicht ist der ein oder andere hier bereit, darüber Auskunft zu geben, ich bin gespannt...