ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:06
Beste Antwort im Thema

Leider wirklich noch nicht repräsentativ. Aber ca die Hälfte möchte es.

Zeigt zumindest mal im Ansatz, dass die ganzen CD Hasser nicht der Nabel der Welt sind. Und die ganzen beleidigenden und arroganten Kommentare sind sowieso Fehl am Platze. Da frage ich mich manchmal schon, auf welchem geistigen Niveau wir uns hier befinden.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Legolas schrieb am 18. Juli 2016 um 15:14:35 Uhr:

 

Ich meine auch, dass manche Anbieter (Spotify?) es erlauben die eigene MP3 Sammlung mit in die App einzubinden.

Gruß,

P.

Ja, wie gesagt, bin positiv überrascht, die haben sich echt gemausert... sowas ist immer gut für Plan B! Aber die Qualität kommt bei weitem nicht an das ran, was man selbst z.B. via xrecode & Co. von der Originalquelle hinbekommt... aber das sind halt zwei unterschiedliche Welten, die sich nicht unbedingt ausschließen müssen, das passt schon alles zusammen... gut, hier mal drüber gesprochen zu haben - bin noch lernfähig! :D

am 18. Juli 2016 um 13:48

Wie ich gerade bei Passion Blog lese, erübrigt sich dieser Thread 2017. Da gibt's dann ein CD-Laufwerk als Option.

am 18. Juli 2016 um 13:54

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 18. Juli 2016 um 15:48:35 Uhr:

Wie ich gerade bei Passion Blog lese, erübrigt sich dieser Thread 2017. Da gibt's dann ein CD-Laufwerk als Option.

... das hilft mir leider nicht weiter. Auch werde ich nicht auf eigene Kosten bei einem Leasingfzg nachrüsten.

Zitat:

@termi0815 schrieb am 18. Juli 2016 um 12:39:20 Uhr:

...

Exakt Audiograbber Copy EAC ist sauber, aber sehr kompliziert. ;) Falls es jemand doch damit versuchen will, gibt es hier einen Workshop inkl. Download Links.

-> Audio-CDs rippen: So archivieren Sie Ihre Musik-CDs digital

...

Für die Nachbearbeitung der MP3 Tags (Metadaten) und vor allen Dingen, zum Hinzufügen der CD-Cover Bilder gibt nur eine einzige Empfehlung, den MP3TAG Editor. :D

-> MP3TAG Der universelle Tag Editor (Freeware)

Alles richtig empfohlen. Als leichter bedienbare und auch sonst sehr empfehlenswerte Alternative zu EAC sehe ich:

dBpoweramp Music Converter und CD Ripper

Hersteller-Webseite: dBpoweramp.com

Der grosse Vorteil gegenüber den meisten anderen Konkurrenten ist die Überprüfung (dank "AccurateRip") , ob die Datei am Schluss exakt der CD entspricht oder doch irgendwelche Knackser beim Rippen entstanden sind.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 18. Juli 2016 um 15:11:41 Uhr:

Nehme alles zurück - habe mich grad erstmals bei Spotify registriert, bin positiv überrascht - die haben dort tatsächlich einen guten Geschmack, auf den ersten Blick ist wohl alles da! ;)

Hab noch gedacht, soll er mal reinschauen, und überrascht sein :D

Die große Überraschung war eigentlich, dass ich im Arbeitszimmer (arbeite für ein Software-Unternehmen überwiegend im Home Office) am PC im geöffneten Spotify sofort alle verfügbaren Geräte im Netzwerk angezeigt bekam, inkl. Apple TV, Playstation und mein iPhone, auf dem ich eher durch Zufall bereits die Spotify-App drauf hatte, um sie mit CarPlay im GLA meiner Frau einfach nur mal angezeigt zu bekommen...

...na ja, es hat mich jedenfalls schon positiv angemacht, dass ich oben am PC plötzlich nach Auswahl von Apple TV die Musik unten im Wohnzimmer inkl. Lautstärke steuern konnte... das ist bei Apple selbst nämlich nicht so easy... und die Playstation im Schulungsraum, natürlich zum Heimkino missbraucht, ließ sich auch cool ansteuern... wenn es jetzt noch einen Party-Modus gäbe, d.h. alle Geräte gleichzeitig und nicht nur einzeln über den PC zu steuern, wäre ich komplett loll und lall...

...ja, hätte ich nicht gedacht. Und im human-kostenpflichtigen Premium-Account (Familiy = 5 User = 14,95€/Monat) ist die Musikqualität im heimischen Netzwerk selbst auf iOS-Geräten bei 320 kbit/s auch ganz okay...

...blöd ist nur, dass Spotify zwar schön und ordentlich die Playlists vom iTunes automatisch rüberholt, aber im Offline-Modus nicht erkennt, dass die Lieder bereits auf dem IPhone lokal drauf sind und sie nochmal runterlädt... aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Und jetzzt kommt ja das CD-Laufwerk auch nächstes Jahr noch für den 213er nachgeschoben... ich will nicht immer nur klagen, sondern auch mal loben, wenn es angebracht ist! ;)

Das CD-Laufwerk kann demnächst nachgerüstet werden. -> LINK

cu termi0815

Zitat:

@DynaDel schrieb am 9. Juli 2016 um 15:32:30 Uhr:

Na immerhin!

Ich muss ja auch gestehen, dass ich meinen 16GB iPod Nano auch immer im Auto noch dabei habe... zwei USB-Anschlüsse sind da wirklich was Feines... hoffentlich bleibt das wenigstens so erhalten... und der SD-Slot zusätzlich ist ja auch tatsächlich nicht zu verachten, allerdings habe ich dort meine Radarwarner-POI´s fürs Comand statt bislang Musik drauf...

...vielleicht gibt es aber doch irgendwann einen Player im Auto, der 5.1-Flac oder 5.1 Wave-Dateien wie der VLC-Player auch von SD-Karte oder Stick abspielen kann/könnte... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Hallo...Muss mich mal melden wegen der Radarwarner auf SD für Comand...

Denke eigentlich das es nicht geht. ..wurde schon in anderen Themen gehandelt...

Frage...geht es jetzt doch...? Wenn ja...Bitte Lösung mitteilen...

Gruß ossiwelle..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)