1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Mercedes E-Klasse W213
Beste Antwort im Thema

Leider wirklich noch nicht repräsentativ. Aber ca die Hälfte möchte es.
Zeigt zumindest mal im Ansatz, dass die ganzen CD Hasser nicht der Nabel der Welt sind. Und die ganzen beleidigenden und arroganten Kommentare sind sowieso Fehl am Platze. Da frage ich mich manchmal schon, auf welchem geistigen Niveau wir uns hier befinden.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 2. Juli 2016 um 09:58:23 Uhr:

Das kann ich nicht vergleichen, vorher hatte ich nur das Audio 20.

Ich komm ja auch vom Audio 20 in der C-Klasse. Dort fand ich es ja gerade so praktisch, einmal den Rücksteller drücken, und du bist in der Titelauswahl des Album. Dann die Zurück-Taste, und du bist in der Ordnerauswahl. Im Comand finde ich die Wege ungünstiger, erst nach rechts, dann Suche, dann runterscrollen bis Ordner, dann USB, dann bis zum Album Scrollen, da der Fokus auf "A" liegt und nicht auf dem Ordner in dem du gerade warst... Grade bei vielen Alben auf Stick oder Karte nervt mich das wirklich, da ich gerne hin und her springe und mir auch nicht merke (bisher nicht musste) welches Lied jetzt auf welchem Album ist oder wie das heisst. Das mit der Sprachsuche ist natürlich nett, aber funktioniert eben nur, wenn du weisst wo du hin willst. Das "stöbern" in den Alben auf dem Stick ist halt weniger komfortabel, aber vielleicht mache ich da auch nur was falsch und es gibt einen besseren weg?

Ich als Taxifahrer werde das DVD Laufwerk vermissen. Wenn man lange steht ist es nett auch mal eine DVD zu gucken.
TV ist ne Option aber manchmal kommt ja doch nur misst.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@dasGute schrieb am 02. Juli 2016 um 13:31:38 Uhr:

Das "stöbern" in den Alben auf dem Stick ist halt weniger komfortabel, aber vielleicht mache ich da auch nur was falsch und es gibt einen besseren weg?

Einen besseren Weg kenne ich da auch nicht, wenn ich die gewünschte Musikrichtung weiß, nutze ich "Musik suchen" und als Mediensuchbegriff z.B. "Rock". Durch die Ergebnisliste kann man dann gut scrollen.
Vermutlich funktioniert das aber nur wenn die mp3 Tags ziemlich komplett sind.

Zitat:

@nemesis1000 schrieb am 2. Juli 2016 um 15:34:54 Uhr:

Ich als Taxifahrer werde das DVD Laufwerk vermissen. Wenn man lange steht ist es nett auch mal eine DVD zu gucken.

Wenn Mercedes die Option Filme direkt vom USB-Stick laufen zu lassen nicht umgesetzt hat, dann gehören die Entwickler an den Ohren gezogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-jj- schrieb am 3. Juli 2016 um 17:34:50 Uhr:

Wenn Mercedes die Option Filme direkt vom USB-Stick laufen zu lassen nicht umgesetzt hat, dann gehören die Entwickler an den Ohren gezogen.

Filme abspielen von USB funktioniert, hab ich selbst getestet. Leider geht das Bild beim Anfahren weg ;-)

Welches video format muss das video haben damits vom usb stick abgespielt werden kann ??

Ich habe mp4 probiert.

Danke für die Info! Wieder was gelernt.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 3. Juli 2016 um 17:45:13 Uhr:

Zitat:

@-jj- schrieb am 3. Juli 2016 um 17:34:50 Uhr:

Filme abspielen von USB funktioniert, hab ich selbst getestet. Leider geht das Bild beim Anfahren weg ;-)

http://www.ampire.de/.../-mit-COMAND-NTG-5-Online-W213-.htm?...

Zitat:

@dasGute schrieb am 2. Juli 2016 um 13:31:38 Uhr:

Ich komm ja auch vom Audio 20 in der C-Klasse. Dort fand ich es ja gerade so praktisch, einmal den Rücksteller drücken, und du bist in der Titelauswahl des Album. Dann die Zurück-Taste, und du bist in der Ordnerauswahl. Im Comand finde ich die Wege ungünstiger, erst nach rechts, dann Suche, dann runterscrollen bis Ordner, dann USB, dann bis zum Album Scrollen, da der Fokus auf "A" liegt und nicht auf dem Ordner in dem du gerade warst... Grade bei vielen Alben auf Stick oder Karte nervt mich das wirklich, da ich gerne hin und her springe und mir auch nicht merke (bisher nicht musste) welches Lied jetzt auf welchem Album ist oder wie das heisst. Das mit der Sprachsuche ist natürlich nett, aber funktioniert eben nur, wenn du weisst wo du hin willst. Das "stöbern" in den Alben auf dem Stick ist halt weniger komfortabel, aber vielleicht mache ich da auch nur was falsch und es gibt einen besseren weg?

OT: Dann scheinst Du vom Audio 20 von vor 205 zu kommen, denn in meinem S205 ist es mit dem Audio 20 genau so, wie Du es beschreibst. Das ärgert mich jeden Tag wieder, insbesondere, dass man in der Ordnerübersicht immer bei bei A und nicht im aktuellen Ordner 'rauskommt', um weiterzusuchen. Kein Trost ist, dass es im neuen COMAND des 213 genauso unzureichend (einige unfreundlichere Wörter dafür gestrichen) geregelt ist, wie in meinem alten Audio 20...

BTT: Alle, die kein CD Laufwerk benötigen haben keine Kinder im bücherreifähigem Alter und leihen auch selber nichts für's Autofahren. Geliehene Hörbücher und Hörspiele (die ich normalerweise nicht höre) für die Kinder zu rippen, dürfte einige Auseinandersetzung mit Urheberrecht und Kopierschutz verursachen...

Ich bin erst 34 Jahre alt und habe mir noch nie einen Stick gebrannt. Hätte gerne wieder ein CD-Laufwerkt, geht einfach und umkompliziert.

MFG Sven

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 8. Juli 2016 um 23:54:42 Uhr:

Ich bin erst 34 Jahre alt und habe mir noch nie einen Stick gebrannt.

Der war gut! 😁

Aber wir müssen uns halt dran gewöhnen, dass viele Qualitätsformate wie z.B. Super Audio CD´s einfach in der breiten Masse durchgefallen sind... den meisten reicht halt BT-Audiostreaming mit popeligen Bitraten von unter 100 kbit/s... wenn die sich also gar nicht mit den als wahrsten Ohrenschmaus zu bezeichnenden und extrem betörenden Bitraten von 1.400-1.500 kbit/s befassen, warum sollte das auch Daimler weiter tun?!

Das echte und einzig wahre 5.1-Surroundsound Format wird wohl unweigerlich aussterben, wenn es weiterhin keinem gelingt, das Abspielen von anderen Tonträgern als den silbernen Scheiben zu ermöglichen...

...böse Zungen behaupten bereits, dass als nächstes das Stereo-Format fällt... zugegeben: DTS 5.1 basiert auch nicht auf Stereokanälen, sondern auf sechs Monokanälen...

...nun, wer weiß schon was die Zukunft bringt?! - CD-Laufwerke jedenfalls eher nicht zurück... 🙄

Hm... irgendwie freue ich mich jetzt doch auf Montag, wenn ich zusammen mit meiner Frau in Rastatt ihren neuen GLA mit Comand, HK-System und DVD-Wechsler abholen werde... aufmunitioniert mit sechs DTS-CD Scheiben... wow, das wird knallen... 😎

Neid!! CD Wechsler. Heul! Und ich kopier jetzt wegen meinem 213 er alle CDs auf SD Karte. Die Zeit dafür würde ich gerne Daimler in Rechnung stellen.

Na immerhin!

Ich muss ja auch gestehen, dass ich meinen 16GB iPod Nano auch immer im Auto noch dabei habe... zwei USB-Anschlüsse sind da wirklich was Feines... hoffentlich bleibt das wenigstens so erhalten... und der SD-Slot zusätzlich ist ja auch tatsächlich nicht zu verachten, allerdings habe ich dort meine Radarwarner-POI´s fürs Comand statt bislang Musik drauf...

...vielleicht gibt es aber doch irgendwann einen Player im Auto, der 5.1-Flac oder 5.1 Wave-Dateien wie der VLC-Player auch von SD-Karte oder Stick abspielen kann/könnte... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... 😉

Wie mag wohl das 5000 Euro Burmester mit BT Streaming klingen? Schauder.....

Deine Antwort