ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage Bachelorarbeit: Dunkelfeld beim Fahren unter Alkohol

Umfrage Bachelorarbeit: Dunkelfeld beim Fahren unter Alkohol

Themenstarteram 2. März 2021 um 9:17

Liebe User ,

mein Name ist Leon Ronneberger und ich studiere an der Fachhochschule der Polizei in Sachsen-Anhalt. Derzeit verfasse ich meine Bachelorarbeit, in welcher ich das Dunkelfeld beim Fahren unter Alkohol erforsche. Diesbezüglich habe ich, zur Untersuchung meiner Thesen, einen Fragebogen erstellt um dessen Beantwortung ich Sie bitte. Die Bearbeitungsdauer beträgt etwa 7 bis 10 Minuten.

Die Befragung soll bis zum 15.03.2021 abgeschlossen sein. Alle Daten werden anonym erhoben und streng vertraulich behandelt.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gern per Mail an: bachelorthesis.ronneberger@gmail.com kontaktieren.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/ba-umfrage-ronneberger/

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe keine Frage gesehen, wo das Thema eingeschränktes Gesichtsfeld unter Alkoholeinfluss thematisiert wurde.

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:45

Hallo, der Fragebogen zielt lediglich auf den allgemeinen Umstand des Fahrens unter Alkohol ab, nicht jedoch auf damit verbundene Ausfallerscheinungen wie z.B. ein eingeschränktes Sichtfeld o.ä.. Ziel meiner Arbeit ist es einen Einblick in das Dunkelfeld und die damit verbundene Entdeckungswahrscheinlichkeit der Polizei, insbesondere bei folgenlosen Trunkenheitsfahrten, zu erlangen.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. März 2021 um 18:42:36 Uhr:

Ich habe keine Frage gesehen, wo das Thema eingeschränktes Gesichtsfeld unter Alkoholeinfluss thematisiert wurde.

Alkohol und Medikamentenwechselwirkung hat mir gefehlt.

Je älter man wird, desto häufiger nimmt man Medikamente. Wir werden ja alle nicht jünger. Mit 20 hat niemand nach Alkohol, Drogen oder Medikamenten gefragt. Und wir sind heimgekommen. wie sieht das heute aus? Vorsatz ohne Alkohol zu fahren klingt ja noch realisierbar. Aber ohne Medikamente? Kann ich mir nicht bei jedem vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage Bachelorarbeit: Dunkelfeld beim Fahren unter Alkohol