Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.
Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..
Motor:
Auspuffmarke:
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :
Passgenauigkeit:
Sound:
Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?
Hi,
nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!
119 Antworten
hy,hab mich heut mit dem Friedrich von Friedrich Motorsport unterhalten und hab mir jetzt daraufhin eine 3zoll anlage bestellt... Er garantiert mir das die anlage passen wird und wenn nicht, macht mein tuner die passend ohne das ich einen aufpreis bezahlen muss..:-)
in 2wochen ist die da.... bin mal gespannt...
Ich kann die von Simons/Lexmaul empfehlen. Die Preis-Leistung ist echt unschlagbar. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es für das Geld nix großes sein kann aber die Qualität und Passgenauigkeit ist
echt 1+. Das einzige was mich stört sind die Schellen an den Verbindungen das sieht echt nicht schön aus. Muss mal schauen was es kosten würde das zu verschweißen.
Zitat:
Original geschrieben von UltraAram
hy,hab mich heut mit dem Friedrich von Friedrich Motorsport unterhalten und hab mir jetzt daraufhin eine 3zoll anlage bestellt... Er garantiert mir das die anlage passen wird und wenn nicht, macht mein tuner die passend ohne das ich einen aufpreis bezahlen muss..:-)in 2wochen ist die da.... bin mal gespannt...
Hat FMS eine 3zoll Anlage für den 2.0l ? Dachte die haben nur die 70mm Anlage. Da bin ich mal gespannt, vorall vom Sound 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1983
Ich kann die von Simons/Lexmaul empfehlen. Die Preis-Leistung ist echt unschlagbar. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es für das Geld nix großes sein kann aber die Qualität und Passgenauigkeit ist
echt 1+. Das einzige was mich stört sind die Schellen an den Verbindungen das sieht echt nicht schön aus. Muss mal schauen was es kosten würde das zu verschweißen.
Also Preisleistungsverhältnis ist echt super, da bezahlste für ne 3" Duplexanlage gerademal 611€.....
wie ist denn der Sound der Anlage so?
@mabr86
ja die haben eine 3" Anlage für den 2.0t, hab ja mit dem Friedrich gesrochen gehabt...
bin auch mal echt gespannt, was dabei rauskommt 😁😁
Ähnliche Themen
Ich habe nur 350 Euro bezahlt. Habe allerdings nen Diesel. Ich hatte Soundtechnisch überhaupt keine Erwartungen und war dann auch positiv überrascht. Der Klang ist wesentlich dumpfer geworden und wenn der CDTI nicht so Nageln würde, könnte man meinen das es sich um einen Benziner handelt.
Also meines Wissens nach haben die bei Friedrich nur eine 3 Zoll ( 76mm ) Komplettanlage für den OPC und die kostet 4-stellig. Kann es sein, dass du den Duplex-Endtopf meinst?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von 2.5DTI
Also meines Wissens nach haben die bei Friedrich nur eine 3 Zoll ( 76mm ) Komplettanlage für den OPC und die kostet 4-stellig. Kann es sein, dass du den Duplex-Endtopf meinst?Greetz
dachte ich auch, aber ich hab ja mit dem Friedrich persönlich gesprochen und meine Auto daten durchgegeben und auch ausdrücklich gesagt, das ich eine Komplette 3 Zoll anlage ab Kat haben möchte in der Duplex Ausführung und der Preis ist nichtmal 4 stellig 😁
Zitat:
dachte ich auch, aber ich hab ja mit dem Friedrich persönlich gesprochen und meine Auto daten durchgegeben und auch ausdrücklich gesagt, das ich eine Komplette 3 Zoll anlage ab Kat haben möchte in der Duplex Ausführung und der Preis ist nichtmal 4 stellig 😁Zitat:
Original geschrieben von 2.5DTI
Also meines Wissens nach haben die bei Friedrich nur eine 3 Zoll ( 76mm ) Komplettanlage für den OPC und die kostet 4-stellig. Kann es sein, dass du den Duplex-Endtopf meinst?Greetz
Na da bin ich mal gespannt. Wenn das alles so stimmt werd ich mir auch eine bestellen 😁
Halt uns bitte aufm laufenden ja..!?
Zitat:
Na da bin ich mal gespannt. Wenn das alles so stimmt werd ich mir auch eine bestellen 😁Zitat:
dachte ich auch, aber ich hab ja mit dem Friedrich persönlich gesprochen und meine Auto daten durchgegeben und auch ausdrücklich gesagt, das ich eine Komplette 3 Zoll anlage ab Kat haben möchte in der Duplex Ausführung und der Preis ist nichtmal 4 stellig 😁
Halt uns bitte aufm laufenden ja..!?
LOL... 😁😁
jetzt biste aber ganz heiß auf Info´s...
hoffe das die Anlage nächste Woche da ist, dann kann ich genaueres sagen...
Ps: brauch einer eine Original Duplexanlage vom 2.0 Turbo 😛
@UltraAram
was hast eigendlich für eine Endrohrvariante genommen?
Zitat:
@UltraAramwas hast eigendlich für eine Endrohrvariante genommen?
90 x 120 abgeschrägt
ich finde das die Ovalform recht schön und passend zum Auto ist, ist halt nur etwas größer wie die Originalen, ich glaub die haben 70 x 110
Etwas ist gut 😁 habe mich ganz schön erschrocken als ich die Anlage montiert habe 🙂
Zitat:
Etwas ist gut 😁 habe mich ganz schön erschrocken als ich die Anlage montiert habe 🙂
mach mir jetzt kein schlechtes gewissen 😁😁😁😁
So schlimm ist es auch schon wieder nicht 😁
Hier mal ein Bild wie es bei dir aussehen wird!
Zitat:
So schlimm ist es auch schon wieder nicht 😁Hier mal ein Bild wie es bei dir aussehen wird!
Sieht doch klasse aus. Die Simons koste gerademal 611€ als 76mm Anlage, krass!