Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Opel Insignia A (G09)

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.

Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..

Motor:

Auspuffmarke:

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :

Passgenauigkeit:

Sound:

Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?

Hi,

nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Gibt es noch weitere Erfahrungen?

@ mabr86

wollt dich mal zu den Milltek Auspuff fragen, ob du einige Erfahrungsberichte hast oder warum bist du davon so überzeugt 😁

Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Auspuffanlage es werden soll, sicher ist das ich entweder 2,8" oder 3" nehmen werden, jedoch solls nicht zu laut werden, aber schön Kernig und dumpf, denke da nehmen sich die Auspuffe nicht viel..

Jedoch hat nur Friedrich die 3" Anlage und Bastuck oder EDS die 2,8" Anlagen

Friedrich soll laut meinem Tuner sehr gut sein.Er kennt wohl den Friedrich persönlich und meinte das wenn die Auspuffanlage nicht passen sollte und auch vom Sound her nicht, das Er die Anlage passen machen wird ( ohne Aufpreis ) und sollte der Sound überhaupt nicht gefallen, dann würde Er die Anlage zurück nehmen 😁😁😁😁😁 , jedoch laß ich, dass die Friedrich Anlagen aus einem schlechten Material bestehen und deshalb meine bedenken...

Was dann natürlich für Bastuck und EDS sprechen würde, aber dann in 2,8".....

alles Pro und Contra 😁😎😛

also hier mal mein Statement zum Thema. Ich hatte in meinem Omega V6 ein Friedrich-Anage verbaut. Verarbeitung war so lala. alle Halterungen mussten zurecht gebogen werden und die Schweißnähte habe nach einen Jahr schon getröstet. Der Sound der Anlage war richtig Hammer geil, Dumpf und laut im Drehzahlkeller. bei hohen Drehzahlen war der Sound zwar immer noch geil dumpf, aber nicht zu laut. kein dröhnen. Vom Sound her alles perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Dann ließ dir mal den 2. Beitrag durch 😁

und von der Bastuckanlage im 3. Beitrag gibt es ein Youtube Video, was mich aber überhaupt nicht überzeugt hat....😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

und von der Bastuckanlage im 3. Beitrag gibt es ein Youtube Video, was mich aber überhaupt nicht überzeugt hat....😎

sag ja muss alles nach gearbeitet werden, aber das macht man doch nur einmal und dann wird man mit Hammer Sound verwöhnt. ich selber habe nie bereut und nur neidische Blicke geerntet. nach eine Einlaufzeit von ca. 1000 km war die Anlage ab Kat der totale Hammer

Zitat:

Original geschrieben von jxxss

Zitat:

sag ja muss alles nach gearbeitet werden, aber das macht man doch nur einmal und dann wird man mit Hammer Sound verwöhnt. ich selber habe nie bereut und nur neidische Blicke geerntet. nach eine Einlaufzeit von ca. 1000 km war die Anlage ab Kat der totale Hammer

dein Omega war ja ein V6 und da ist der Sound meistens Hammer 😁 ich hab ja "nur" denn 4 Zylindrigen... und da wird der Sound nicht so kernig (leider)

Zitat:

...bei der Aufnahme war die Anlage 1 Std. drunter und Du musst schon Boxen am Besten mit Sub einschalten, um den Klang richtig zu hören...😉

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

...bei der Aufnahme war die Anlage 1 Std. drunter und Du musst schon Boxen am Besten mit Sub einschalten, um den Klang richtig zu hören...😉

mach ein neues video 😁😁😁😁😁

Freidrich ist in letzer Zeit Kernschrott hoch 10. China-V2A, reissende Nähte, Passgenauigkeit blankes Horror. Verjungungen an blödsten Stellen... Früher gab es die durchgehend. Habe 2 Anlagen gehabt, nie wieder. Soundtechnsich jedoch ok.

Milltek fahre ich am Diesel und bin verdammt überzeugt davon. Leider halt keine Zulassung, aber das ist ja klar.

Zum Glück macht meine Serienanlage ausreichend Krach.

Also ich bin der meinung alles was ne ABE hat kann keinen wirklich guten Sound erzeugen. Deshalb werd ich mich für die Milltek Anlage entscheiden. Die bekommst du auf jeden fall Eingetragen. Und der Sound ist mehr als geil. Is zwar nur ne ca.61mm Anlage aber das reicht auch schon fürn guten Sound. Schau doch mal bei Youtube und hör dir verschiedene 2l Autos mit der Anlage an. Was mich allerdings stört sind die Endrohre, die sind Schwarz !?!?!

Was auch sehr geil währe wenn es ein MSD ersatzrohr für die Original Anlage geben würde, der Sound ist dann schon sehr geil.

3zoll musst du mal bei Mantzel schauen die haben eine, so wie es aussieht geht da auch vom KAt bis an die ESD ein 3zoll rohr duch und dann gehen zwei glaub 54mm rohre rechts und links weg. Ich denk der Sound wird auch nicht von schlechten Eltern sein. Preis ist zudem echt top. ca. 600-700€

Das ist die hier von Mantzel:

http://www.mantzel.de/.../...nia-4WD-20Turbo-Duplex-Sportauspuffanlage

Sieht aufm Bild aus als währe die ohne MSD =)

Milltek hat keinerlei Papiere dabei.
Ich glaube nicht, dass man die eingetragen kriegt.

Abgasgutachten, Geräuschmessungen im Fahrbetrieb etc...

Zum Thema EDS: Achtung, die vertreiben Freidrich-Anlagen, nur teurer!

Zitat:

. . . und die mickrigen ESD beim Diesel. Kann das so funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

. . . und die mickrigen ESD beim Diesel. Kann das so funktionieren?

Eigendlich ist es ja egal wie groß oder klein die ESD sind. Der Aufbau im inneren muss stimmen um einen guten Sound zu bekommen.

Mit Mantzel hab ich persönlich garkeine Erfahrungen. Eventuell jemand von euch?

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Milltek hat keinerlei Papiere dabei.
Ich glaube nicht, dass man die eingetragen kriegt.

Abgasgutachten, Geräuschmessungen im Fahrbetrieb etc...

Zum Thema EDS: Achtung, die vertreiben Freidrich-Anlagen, nur teurer!

Laut aussage von Milltek sind keine Papiere dabei auser eben Materialgutachten. Eine Einzelabnahme währe laut aussage kein Problem, zur not im SKN Hauptquartier.

Deine Antwort