ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Umfrage an alle(Nanoversiegelung)

Umfrage an alle(Nanoversiegelung)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:16

Hallo Leuts......

Bitte hier kein für und wieder posten zum Thema die eine Versiegelung ist besser als die andere und so weiter.Es geht um folgendes:Bei uns gibt es einen neuen Smart Repairer der CAR-TOP heißt.

www.auto-topservice.de.Bekannt aus Funk und Fernsehen und Auto Bild.Stern TV hat über sie berichtet und die Sat.1 Akte.Die Allianz Versicherung bewirbt sie und der ADAC.Nun zum Kern:Die bieten folgende Versiegelung an:Uniglace 2000. Webadresse ist Uniglace.de.Bis zu 3 Jahre Garantie und das ganze gedöns von wegen abperlen und so.Wer kennt das Mittel und hat Erfahrung mit der Fa.oder dem Mittel.Durfte mir die Fa. tatsächlich von innen ansehen und macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck.Beim Thema Lackaufbereitung und so weiter arbeiten dei mit 3M.Ansonsten bieten sie alles rund um das Thema Smart Repair an über Lederreparaturen bis hin zum Dellen und Beulen beseitigen.Aber zurück zum Thema:Also wer kennt die Versiegelung Uniglace 2000?

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 17:02

Hallo,

ich selbst halte von dem ganzen Nanozeug selbst als Aufbereiter nicht gerade

viel.

Es gibt da vielleicht einige wenige Hersteller, falls überhaupt, die wirklich im

Nano- Bereich fähig sind zu arbeiten. Fragt man den Fachvertreter aus was

denn sein Zeug wirklich besteht bekommt man nur ausweichende Antworten

und weiß im Endeffekt nicht wirklich was man da verarbeitet.

Ich hab nach vielen Selbst- und Kundenversuchen die Suche und die Verarbeitung

solch bezeichneter Produkte aufgegeben.

Sollte aber jemand einen wirklich guten Tip haben lass ich mich gerne wieder vom

Gegenteil überzeugen.

Was mich an Nano, obwohl ich Selbständig bin, am meisten stört, ist die Kundenbindung.

Der Kund muss einen Servicvertrag für 2 oder 3 Jahre mit deutlichen Folgekosten unterschreiben,

oder er verliert seine Gewährleistung.

Das ist zumindest bei vielen Anbietern der gängige Vorgang. Von solcherart

Geschäftstaktik halte ich überhaupt nichts, obwohl es einen garantierten Umsatz

sichert.

Dazu ist die Verarbeitung oft sehr Aufwendig. Da nehm ich lieber LG, einfach in der

Handhabung und ein gutes Ergebniss.

Aber wie gesagt, ich laß mir gern von Gegenteil überzeugen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nun -wie gesagt-ich habe wiki als Beispiel genannt-tatsächlich nutze ich andere Quellen und ich beziehe meine Ware bei Herstellern-nicht bei Händlern. Diese Hersteller geben sehrwohl an, was drin ist und wann es sich um eine nanoversiegelung handelt. Ebenso, welche Verfahren genutzt werden, obs chemische,ionische sind-obs aktive oder passive usw.

Ausserdem war der Verweis auf Wikipedia nur bzgl. der Frage,ab wann eine nanoversiegelung eine nanoversiegelung ist und nicht, was drin ist. Eine nanoversiegelung ist dann eine Nanoversiegelung(bezogen auf die Größe der Patikel) wenn die Patikel kleiner als 100 Nanometer sind!

Diese Aussage hat Wiki von den Herstellern übernommen.

 

Wie auch die nanostation werde auch ich nicht meinen Hersteller usw. nennen-eben aus den wettbewerbstechnischen Gründen!

Im übrigen wende ich keine Produkte an, ie man sie in den onlineshops usw. erwerben kann.

Was sagt denn dein hersteller KC dazuz, was in seiner Versiegelung drin ist?

Nanoversieglung hin oder her - alles fauler Zauber.

Regelmäßig die Karre waschen und sauberhalten. Zweimal im Jahr Wachs eines Markenherstellers selbst, die Betonung liegt auf selbt, aufbringen, dann sieht die Kiste auch nach Jahren noch perfekt aus. Zumindest definitiv nicht schlechter als nach einer ""professionellen Nanoversieglung"".

 

Da brauch auch keiner auf den Vertretern der Nanoversieglung herumzuhacken. Die wollen mit werbung ihr Zeug verkaufen. Wir leben in einer Marktwirtschaft.

 

Grundübel ist doch die private Faulheit sein Auto einzuwachsen. Dann legt man eben als Deckmäntelchen die "professionelle Nanoversieglung" drüber und zetert, und zetert, und zetert ............  und die Karre ist kein Ding besser geschütz als mit gutem herkömmlichen Autowachs!

 

Zitat:

Was sagt denn dein hersteller KC dazuz, was in seiner Versiegelung drin ist?

Nur um eines kurz klar zu stellen: Ich habe keinen "Hersteller" und habe dies auch nie behauptet.

 

 

Das man den Hersteller nicht nennt ist vielleicht aus wettbewerbstechnischen Aspekten auf den ersten Blick sinnvoll, aber für (potentielle) Kunden ist sowas wohl eher abschreckend. Zudem sehe ich es generell als Problem, dass gerade im umkämpften Automobilpflegesektor mit so etwas hinter dem Berg gehalten wird.

Viele stellen die Qualität/Performance von Nanoversiegelungen im Automobilpflegebereich (besonders komischerweise wenn es um den Lackschutz geht) in Frage und diese zustäzliche Undurchsichtigkeit ist daher meines Erachtens extrem schädlich für die ganze "Nano-Kfz-Branche", denn so bringt man sich in Verruf, anstatt dazu beizutragen, dass Kunden erkennen können was Sie kaufen und somit etwas Vertrauen aufbaut.

Man sollte sich vielleicht mal um solche Konsequenzen gedanken machen bevor man versucht andere (wenn es denn so viele Konkurrenten gibt...) am Eintritt in den Markt zu hindern, vor allem wenn das ja auch eindeutig nur sehr kurzfristig gelingt.

Unterm Strich könnte das was du hier behauptest erfunden sein (ich behaupte das nicht, ich sage ausdrücklich könnte), ich meine du postest hier oft und meistens sind die Posts mit (kostenloser) Eigenwerbung verbunden, deine Interessen sind dadurch offensichtlich - und anstatt mal was zur Klärung des ganzen Beizutragen heisst es immer nur mein Hersteller.... würde man den kennen würde könnte man wenigstens mal nachvollziehen ob deine Aussagen stimmen.

Wie siehts denn mit Tests aus? Es gibt Tests nach DIN mit Messung des Kontaktwinkels die die Standzeiten testen können oder andere wie z.B. FIGR die sowas auch nachweisen.

Momentan werden ja die Stimmen bei vielen Unternehmen lauter nach einer eindeutigen Kennzeichnung, mal sehen ob sich was ändert wenn so etwas tatsächlich mal umgesetzt wird...

Tut mir leid für den Threadstarter das ich meine Gedanken hier so ausbreite und nicht mehr wirklich weiter helfen kann...

Gruß

am 13. Februar 2009 um 15:14

@TheFlowmaster,

gut ausgedrückt! Bringt die Sache ziemlich auf den Punkt. Wenn die alle(Hersteller)

für Klarheit sorgen würden anstatt nur ans Geld zu denken, wäre ich ja vielleicht ein

begeisterter Nanoverarbeiter als ein Nanogenervter.

Flowmaster-bist du nicht der Kochchemieanhänger-oder vertue ich mich da mit einem anderen user??

Zu deinen Fragen/Einwürfen:

Was will der Herr Meier und der herr Schulze denn mit der Kontaktwinkelmessung???

Ich habe die Tabelle hier vormir liegen- dort ist genaustens ersichtlich was drin ist und auch der Kontaktwinkel steht dort angegeben. Er liegt bei über 120° und das über einen Wischzyklus von 5000.

Soviel mal dazu.

Ich habe mich auch selbst mit dem ganzen auseinander gesetzt-zu mir kam auch niemand und hat mir gesagt-du mussst hier dort und da hingehen-ich habe auch ne Menge Lehrgeld gezahlt(ne ganze Menge) und habe einige Testphasen-Selbstversuche und auch weite reisen in kauf genommen, um dahin zukommen-wo ich bin-und was soll ich sagen??? Ich bin lange noch nicht da, wo ich mal hin möchte.

So ist das numal-ich bin kein händler-kein Vertreter sondern ein Anwender und möchte möglichst viele Kunden mit meiner Art/Arbeit und auch Qualität überzeugen. Ich will mich von anderen abheben-das geht eben nur dann, wenn man seine Dinge auch bei sich hält.

Wieso sollte ich also hergehen und meine zusammengetragenen Fakten/Wissen/Können ,die(das) ich mir in Nächten und Tagen und wochen und monaten angeeignet habe, öffentlich Preis geben?? Was ,ausser der Unterstellung, ich betreibe eh nur Werbung und habe eh nur faulen zauber anzubieten, bringts mir??? Nichts!

Ein Kunde-also eine Person, der sein Fahrzeug Nanoversiegelt haben möchte und dafür Geld zahlt, fragt nicht groß nach Kontaktwinkeln,inhaltsstoffen und bla bla blub--der will, dass er sein AUTO ORDENTLICH VERSIEGELT BEKOMMT UND GUT. Ihn interessiert das Ergebnis!!! Ein z.B. Narkosearzt, der sene beiden Fahrzeuge nanoveredeln lässt, weil er nicht die zeit und Lust hat,dauernd zu waxen usw, fragt nicht danach, was wie wo wann drin ist und warum--er konzentriert sich auf das wesentliche-was kann die versiegelung?wielange kann sie das? und was kostet es? Ist es irgendwie gefährlich???Das wars,was man mir an fragen gestellt hat im laufer der Zeit.

So siehts doch aus!

Im übrigen ist nichts gegen die --alle 4 Wochen Waxmethode -- einzuwenden-nichts--wer es kann/zeitlich und praktisch der solls machen-sagt doch kein mensch was gegen.

Abschließend noch an Lakky: DIE HERSTELLERALSO DIE HERSTELLER sagen doch ganz klar was drin ist-wie es funktioniert usw. Ich bin bis jetzt noch keinem Hersteller begenet , der das noch nicht getan hat. Aber wie schon geschrieben-der hersteller tut dies-nicht der Vertreter,der das Zeug bei einem Vertreter gekauft hat, der das Zeug bei einem Händler kaufte,der es wiederrum bei einem großhändler eingekauft hat und der das von einem Generalimpoteur hat. Denn auf diesem Wege weiss hinterher kein mensch mehr was drin ist-weils vermischt und gestreckt wurde!

Die Informationen und Dinge,die ich hier poste, habe ich generell immer vom HERSTELLER-insofern denke ich, weis ich, was ich schreibe!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Flowmaster-bist du nicht der Kochchemieanhänger-oder vertue ich mich da mit einem anderen user??

Zu deinen Fragen/Einwürfen:

Was will der Herr Meier und der herr Schulze denn mit der Kontaktwinkelmessung???

Ich habe die Tabelle hier vormir liegen- dort ist genaustens ersichtlich was drin ist und auch der Kontaktwinkel steht dort angegeben. Er liegt bei über 120° und das über einen Wischzyklus von 5000.

Abschließend noch an Lakky: DIE HERSTELLERALSO DIE HERSTELLER sagen doch ganz klar was drin ist-wie es funktioniert usw. Ich bin bis jetzt noch keinem Hersteller begenet , der das noch nicht getan hat. Aber wie schon geschrieben-der hersteller tut dies-nicht der Vertreter,der das Zeug bei einem Vertreter gekauft hat, der das Zeug bei einem Händler kaufte,der es wiederrum bei einem großhändler eingekauft hat und der das von einem Generalimpoteur hat. Denn auf diesem Wege weiss hinterher kein mensch mehr was drin ist-weils vermischt und gestreckt wurde!

Die Informationen und Dinge,die ich hier poste, habe ich generell immer vom HERSTELLER-insofern denke ich, weis ich, was ich schreibe!

Ich habe nie etwas über KC geschrieben oder gesagt, wer hat denn überhaupt behauptet ich wäre Aufbereiter, Vertrieb, hätte "einen Hersteller" oder wäre Anhänger von irgendwem oder irgendwas???? Ich mache hier keine Werbung, beleidige niemanden, pushe kein Produkt sondern sage nur meine Meinung.

Du behauptest, dass du solche Tatsachen vom Hersteller weisst, aber überprüfen kann das niemand wenn man den nicht kennt, auch wenn man Hersteller fett, groß und in Pink schreibt muss man sich auf deine Aussagen verlassen, und du bist nicht der Hersteller.

Ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass es nicht am Hersteller liegt, sondern an jedem der zwischen Hersteller und Endkunden agiert (z.B. also an Dir), da stimme ich voll und ganz überein.

Herr Meier und Herr Schulze wären bestimmt froh wenn Sie mal das Messverfahren erklärt bekämen, das würde die bestimmt interessieren und würde Dir etwas mehr Glaubwürdigkeit bringen.

Sicher kommt es unterm Strich auf Performance und Haltbarkeit an, aber wie gesagt, das Chaos und fehlendes Vertrauen haben Leute zu verantworten die keine klare Auskunft geben.

Ich kann nur nochmal betonen was ich vorhin geschrieben habe...

Wenn man schon öffentlich so viel wirbt muss man halt auf solche Fragen gefasst sein, und ich weiss, dass sehr viele das genauso sehen....

am 13. Februar 2009 um 17:22

schöner popcorn-thread :D

nanösen die sich hier zerfleischen, klasse! :)

Zitat:

Original geschrieben von assenmacher

Grundübel ist doch die private Faulheit sein Auto einzuwachsen. Dann legt man eben als Deckmäntelchen die "professionelle Nanoversieglung" drüber und zetert, und zetert, und zetert ............ und die Karre ist kein Ding besser geschütz als mit gutem herkömmlichen Autowachs!

:D genau auf den punkt gebracht :D

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:30

Hallllllloooooooooooo...........

Ich hatte doch in meiner Frage darum gebeten kein für und wieder zum Thema Nano zu posten.Ich weiß ja das mann damit bei vielen Leuten offene Türen einrennt.Aber jetzt kriegt euch deswegen nicht wieder an den Haaren wer nun mehr Ahnung und das bessere Mittel kennt.Ich fasse mal zusammen:Uniglace ist KEINE Nanoversiegelung aber ansonsten ganz O.K. und hat auch seine Daseinberechtigung.Es gibt bessere ECHTE Nanov. ist auch klar ,aber wirklich getestet oder damit gearbeitet hat also bis jetzt noch Niemand.ich meine natürlich mit Uniglace.Kann Ich das so alles zusammen fassen?

wie gesagt-Uniglace hat wohl einen guten Ruf-und wird-anders als das LG-von vielen Firmen angewendet--LG ist da wohl eher im privaten bereich verbreitet.

Uniglace ist eine gute Wahl-doch!!!-ich hab echt nichts negatives drüber gehört-bislang! Ich ahtte auch kontakt zu denen-aber ich wollte mir nicht noch eine versiegelung isn Programm nehmen!

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:47

Vielen Dank erst mal bisher.Werde da nochmal genau nach dem Preis fragen und dann denke Ich nochmal drüber nach.

am 16. Februar 2009 um 8:58

Moin

bevor ich auf "echte" Nanoversiegelung umgestiegen bin, habe ich ca 2 Jahre, dh mehr als 100 PKW und ca 20 Wohnmobile mit UNIGLACE 2000 versiegelt.

Das Zeug funktioniert !

Reklamationen in den 2 Jahren :

1 mal Felgen bei einem BMW.

Lack hat funtioniert, Felgen nicht.

Evtl Wasser irgendwo auf der Felge und damit mit aufgetragen. Wasser bei der Verarbeitung ist für UNIGLACE tödlich.

einem gefiel der Glanz nicht :confused:

einer war hier und bemängelte, dass der Abperefekt weg war. Auto mal waschen und es ging auch wieder.

Wenn der Preis für DICH Ok ist, ist das mit UNIGLACE auch ok

Ich habe mehrere Kunden, die haben auch mehrere Fahrzeuge hier machen lassen.

Zitat:

Grundübel ist doch die private Faulheit sein Auto einzuwachsen

Von der Faulheit leben ganze Heerscharen von Leuten

ZB die Tiefkühlindustrie - ich bevorzuge eine selbstgemachte Pizza oder die von meinem PMV (PizzaMannmeinesVertrauens)

Auch McDoof ua gehören dazu

Die meisten kaufen auch Wildfleisch anstatt im Wald unschuldige Bambis sebst zu meucheln. (zum Glück - man stelle sich mal die Pflegefreaks bewaffnet im Wald vor :D )

IMHO hinken diese Vergleiche resp. Vorschläge a'la mach es selber ist billiger und macht gaaaaaz viel Spaß blablabla.

Genaus DAS wollen viele Leute nicht !

Und das st auch gut so ;)

 

Nun das nenne ich mal :Auf den Punkt gebracht!!!!

Ich stelle mir grad die Taxigesellschaft vor, wie die Ihre fahrer verdonnern, die fahrzeuge jede Woche von A-Z machen zu lassen!

Andere Leute, die ein fahrzeug eben beruflich viel einsetzen haben dafür auch nicht die Zeit und die Lust.

Und selbst Leute, die Ihr Fahrzeug nicht beruflich einsetzen haben dafür nicht die zeit und die Lust!

Wie gesagt-wer es kann sein Fahrzeug wöchentlich aon A-Z zu pflegen und es alle 6 Wochen zu wachsen-der soll das tun!! Ist doch ok-macht Spass usw.

Wer das nicht kann/wer das nicht will, der soll eben sehen, dass er den bestmöglichen Schutz für sein fahrzeug findet und aufbringen lässt!

Da gehen die meinungen dann auseinander. Der eine lässt ihn mit Lg versiegeln oder 1x im monat wachsen - der andere lässt ihn mit Uniglace 2000 versiegeln-der nächste nimmt DiamondBrite oder D-Tec oder Procon und wiederum andere nehmen eine 100% echte Nanoversiegelung und lassen diese in einem Fachbetrieb aufbringen--das ist doch soweit in Ordnung!!! Jeder so wie er will und kann! Wichtig ist, dass die Produkte und die Verfahren das halten,was sie versprechen!

Ich bin mir sicher, das jeder Betrieb, der die verschiedenen Versiegelungen anbietet, darauf achtet, das sein Produkt funktioniert,bzw. er ein Produkt anwendet,welches funktioniert!

Da wir nunmal in der heutigen Zeit unsere Hosen nicht selber nähen und unser Fleisch nicht selber im Wald jagen, ist es auch normnal, dass man sein fahrzeug wegbringt um eben nicht immer selbst hand anzulegen!!! Es macht sicher auch Spass seine brötchen selbst zu backen und seine Pizza selber herzustellen-aber es machen eben nicht alle-ist doch ok!!!

WAchsen ist keine Religion und nao auch nicht!!!

Nur eines ist klar-- Wax/Silikonprodukte sind nun ausgereizt und am Ende-also mehr kann man nicht erreichen! Die Nanotechnologie ist noch am Anfang- in allen Bereichen-das ist die Technologie des 21ten Jahrhundert! Das kann man nicht unter den Tisch kehren!!! Die nanotechnologie eröffnet neue Dimensionen!!! Nicht nur in der fahrzeugpflege!

 

Der Themenstarter hat nun eine Aussage von einem Anwender bekommen, der das Produkt Uniglace kennt und es benutzt hat und er hat die Aussage bekommen, dass Uniglace gut ist! Ich habe da auch nie was negatives drüber gehört! Es ist aber keine nanoversiegelung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Umfrage an alle(Nanoversiegelung)