Umfrage Ablagepaket
Ich denke, viele von Euch haben Ihren A6 mit dem Ablagepaket ausgestattet. Dieses beinhaltet auch zwei Behälter (Schubladen) unter den Vordersitzen.
Nachdem ich heute vergeblich mein anscheinend zu grosses CD-Etui in einem dieser Behälter unterbringen wollte, habe ich angefangen zu überlegen: was könnte man denn eigentlich in diesen Behältern aufbewahren?
Ausser Eiskratzer und Taschentücher (die aber beide im Seitenfach besser aufgehoben sind) fiel mir nichts brauchbares ein. Und darum sind beide Schubladen noch leer.
Aus diesem Grund meine Frage an alle: Was bewahrt Ihr in diesen "Riesen-Containern" auf?
Vielen Dank im voraus!
34 Antworten
Das ist das Ablagepaket, welches im 4B serienmäßig war !?
Unter dem Fahrersitz ist die Bonbonbar und ein paar Brillenputztücher.
Der Staufach der Regierung auf der Beifahrerseite enthält aufgerüstet (Urlaub) während der Fahrt eine Digitalkamera, Tempos, und anderen Kleinkram.
Praktisch finde ich die klappbaren Staufächer in den Seitentüren. Die sind im 4F "wegrationalisiert" !?
Die Netze an den Rückseiten der Sitze - da hatte ich noch nie was drin.
Das stellt sich i.d.T. die Frage - Braucht man das !?
Grüße vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von AlpinaB10
Ich habe das Ablagepaket genommen wegen der zusätzlichen Getränkehalter in der hinteren Mittelarmlehne - mein Sohn dankt es mir jeden Tag ...
Dies war auch bei mir den wichtigsten Grund. Da bin ich sehr froh drüber. In der Schublade liegen nur die tic-tacs und solches.
Die Schubladen verwende ich als "super" getarntes "Ich-geh-mal-schnell-zum-Bäcker-und-nehm-das-Handy-nicht-mit"-Fach...
Uups verraten, dann muss ich mir jetzt was anderes überlegen :-)
http://mediaservice.audi.com/.../ak_l_motiv.jpg?...
Das ist das Foto vom Audi-Konfigurator (genauso im Prospekt). Für mich sieht das deutlich breiter aus, als es in Wirklichkeit ist, oder?
Ähnliche Themen
Das sind die Schubladen. Der Trick ist, die Abdeckung vorne ist richtig breit, die wirkliche Schublade Innen aber nicht. Sieht man auch bei dem Bild wenn man genauer hinschaut.
meine schublade unter dem fahrersitz enthält einen variierenden nahrungsvorrat. kaugummis, schokoriegel, smint, etc.
unter dem beifahrersitz sind: tempos, thomapyrin, aspirin und ein aufblasbares nackenkissen meiner beifahrerin.
im fussraumnetz auf der beifahrerseite findet sich ab und an eine 0,5 liter pet-flasche wieder, wenn sie mir bei der bedienung des mmi im getränkehalter der mittelkonsole lästig ist. zu gegebener (jahres)zeit wird dort jedoch ein eiskratzer seinen platz finden denke ich.
das netz hinter dem fahrersitz enthält einen variierenden getränkevorrat (dosen, 0,5 liter flaschen).
hinter dem beifahrersitz ist dann der mülleimer. hier finde ich die transparenz des netzes gut, da man so nicht in versuchung gerät, dort sich was ansammeln zu lassen.
mir geht jedoch auch ein klappfach links neben dem lenkrad ab. war immer sehr praktisch für hand- und brillenreinigungstücher, plastikkarten, ..
@realSMILEY
hast keine Angst das durch die relativ große Gegenstände die Netze ausgeleiert werden? Ich steck da nur Zeitschriften, Kartenmaterial od. Papiere rein...
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
@realSMILEY
hast keine Angst das durch die relativ große Gegenstände die Netze ausgeleiert werden? Ich steck da nur Zeitschriften, Kartenmaterial od. Papiere rein...
Die Angst ist durchaus berechtigt, ich habe mal eine Flasche Wein eine Woche im netz gelassen- stramm sitzt das nicht mehr.
Als Blaublüter lernt man, auch noch so geringen Stauraum zu nutzen oder diesen zu vergrößern.
Ursprünglich war geplant, ein Kleinstmotorrad unter dem Beifahrersitz zu platzieren, falls Blaublut im Pannenfall schnell zu einem Termin weiterfahren muss. Doch leider kollidierten die verfügbare Größe mit der Größe meiner ZZR 1200.
Nichts desto trotz befindet sich innerhalb der Schublade
- Fahrerseite:
+ Palm
+ Digifotoapparat
+ Ladekabel Digifotoapparat
+ Ladekabel Palm
+ Ersatzakku
Beifahrerseite:
+ 1 Packung Tempotaschentücher
+ Warnwesze
+ 1 Rolle Faam
+ gelbe und rote Karte
Übrigens, in den Netzen der Vordersitze stecken die IR - Kopfhörer meiner Gefolgschaft für ihren DVD Genuss.
Beste Grüße
Der DC
Zitat:
Original geschrieben von testarossa
Hi,
aktuelle Empfehlung: Warnwesten für alle Mitfahrer !
Gruß aus München
Jo, bei uns liegen da unterm Fahrer- und Beifahrersitz auch Warnwesten.
nö, habe keine angst, dass da was ausleiert. man sieht zwar schon 'ne beule wenn man was rausnimmt, diese ist aber sofort nach zweimal mit der hand drüberstreifen wieder verschwunden.
und auch wenn da mit der zeit was ist - dadurch, dass da eigentlich immer das eine oder andere getränk im netz zu finden ist würde das ohnehin nicht auffallen.
ich hab einfach gerne immer einen schluck flüssigkeit dabei wenn ich einen tag lang von ort zu ort unterwegs bin. oder wie haltet ihr das?
ps: warnwesten nehmen doch in den schubladen nur platz weg. die kann man ja super praktisch auch über die rückenlehnen hängen! 😁 🙄 😉
eine Warnweste habe ich auch in der hinteren Armlehne, untergebracht, dort wo das Erste Hilfe Paket drinnen ist. Da gibt es unter dem EH Paket so eine kleine Vertiefeung, mit etwas Geschick kriegt man da auch noch die EH Jacke unter.
Über den Stuhl hängen mag ich die Dinger nicht, das verhaut mir ja die ganze Innenraumoptik 🙂
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Nichts desto trotz befindet sich innerhalb der Schublade
- Fahrerseite:
+ Palm
+ Digifotoapparat
+ Ladekabel Digifotoapparat
+ Ladekabel Palm
+ ErsatzakkuBeifahrerseite:
+ 1 Packung Tempotaschentücher
+ Warnwesze
+ 1 Rolle Faam
+ gelbe und rote KarteÜbrigens, in den Netzen der Vordersitze stecken die IR - Kopfhörer meiner Gefolgschaft für ihren DVD Genuss.
Bitte noch den Aufbewahrungsort des Schlüssels nennen, dann brauchen die brutalen Räuber nicht ins Schlafzimmer zur "Befragung" kommen.