Umfrage Ablagepaket

Audi A6 C6/4F

Ich denke, viele von Euch haben Ihren A6 mit dem Ablagepaket ausgestattet. Dieses beinhaltet auch zwei Behälter (Schubladen) unter den Vordersitzen.

Nachdem ich heute vergeblich mein anscheinend zu grosses CD-Etui in einem dieser Behälter unterbringen wollte, habe ich angefangen zu überlegen: was könnte man denn eigentlich in diesen Behältern aufbewahren?

Ausser Eiskratzer und Taschentücher (die aber beide im Seitenfach besser aufgehoben sind) fiel mir nichts brauchbares ein. Und darum sind beide Schubladen noch leer.

Aus diesem Grund meine Frage an alle: Was bewahrt Ihr in diesen "Riesen-Containern" auf?

Vielen Dank im voraus!

34 Antworten

Ich wollte da meinen ADAC-Strassenatlas reinpacken. Habe mir das Ablagepaket aber nie live angesehn (das fällt mir jetzt ein, wo der Abholtermin vor der Tür steht). Ist das so klein?

Zitat:

Original geschrieben von boowart

Ist das so klein?

Ja die Container sind wirklich sehr klein. Waren vom Ablagepaket auch erst angetan, aber als wir es dann live gesehen haben...

Zitat:

Original geschrieben von boowart

Ich wollte da meinen ADAC-Strassenatlas reinpacken.

Da geht noch nicht mal ein CD-Etui rein (gerade bei Tchibo im Angebot für 5.99)

Die beiden Schubladen dienen bei mir nur einem Zweck: als Mülleimer. Dafür allerdings finde ich sie schon praktisch.

Michael

Ähnliche Themen

Habe bis jetzt auch noch nichts passendes gefunden, was ich dort verstauen könnte. Bin über die Grösse enttäuscht.

Gruß

gbdroege

Hi,

aktuelle Empfehlung: Warnwesten für alle Mitfahrer !

Gruß aus München

Hmm. Du meinst diese RIESIGEN 😉 Ablagefächer unter den Sitzen?

Nunja.

Ich habe bei mir auf der Fahrerseite drin:
Einen Knirps-Regenschirm von Audi (danke!)
Eine Parkscheibe
Zwei Rollen Mentos
Eine Packung Taschentücher
Einen Garmin eTrex (GPS-Handheld)

Jetzt wäre noch Platz für vielleicht zwei Handys.

Es passt eigentlich gar nichts vernünftig rein.
Keine Flaschen, kein Camcorder, keine Spiegelreflexkamera, ist irgendwie alles zu groß...

Wieso hat Audi eigentlich die Ablagefächer unterhalb des Armaturenbretts beim Fahrer weggelassen?

Außerdem:
Was soll man in das Netz im Beifahrerfußraum packen?
Eine Parkscheibe?
Bei Mercedes kann man da 'ne zwei-Liter-Flasche reinpacken... :-/

Ich würde aber das Ablagepaket trotzdem wieder mitbestellen.
Wo soll ich denn den ganzen Kram sonst hinpacken?

Ablagefächer

Für mich gab bzw. gibt es ebenfalls nur folgende sinnvolle Lösungen:

Warnwesten
Kabel für mobiles Navi
Tempos

Die Fächer hätten ruhig etwas größer ausfallen können - eigentlich eine Fehlkonstruktion.

Hmm, gute Frage.... Ich überlege auch noch...Bis jetzt sind eigentlich unter dem Fahrersitz die Kaugummipapierchen reingeflogen...Ansonsten habbich nix brauchbares was ich da verstauen könnte. Vor allem hasse ich es wenn im Auto irgendwas hin-und herrutscht. Da müsste es noch eine Klemmvorrichtung geben, die die Dinge fixiert....
Das wäre sehr praktisch

Gruss
P.

Die Ablage war eigentlich auch für mein CD-Etui gedacht aber Pustekuchen den bekomme ich nicht mal mit Gewalt rein.
Jetzt habe Sachen drin die ich nicht oft brauche wie z.B.:Anti-Beschlag Leder, Parkscheibe, Taschentücher und nicht lachen einen Swiffer (ein Staubwedel). Aber mich würde es doch interessieren wo ihr euer CD-Etui untergebracht habt (ich musste ihn im Kofferraum in die Seitliche Ablage unterbringen).

Ich kannte dieses Netz im Fussraum auch von Mercedes wo es um einige größer und praktischer ist wie jetzt bei Audi .Mann kann eigentlich nichts mit anfangen. Da fragt man sich doch auf was habe ich auf der Probefahrt eigentlich geachtet.

Da ich die Schubladen schon im A4 bestellt hatte, war ich auf die "enorme" Grösse vorbereitet.

Mich hat mehr das Ablagepaket an sich interessiert als diese Schubladen. Diese sind im Moment sogar leer. Ein paar Kabel und kleiner Schnick-Schnack passen schon rein, aber die Höhe (oder Abwesenheit davon) verhindern grössere Sachen.

Mein Eiskratzer, so ein grosser langer mit Stabgriff, sitzt in dem Netz an der Beifahrerseite. Aber auch den benutze ich eigentlich nie, da ich Standheizung habe.

Klasse sind wie immer, die Netze an der Rückseite der Sitze. Da kann ich selbst als Fahrer schnell mal was rein legen (Beifahrer Sitz).

guten tach mal wieder, habe das paket weggelassen und das einzig sinnvolle an diesem paket nachgerüstet. die beiden klapphaken im kofferraum für eur 8,50.(damit die alditüte nicht umfällt, cool oder?)

Heute morgen habe ich meine Parkscheibe in die Schubladen gelegt.
Dabei hatte ich sie anscheinend ein wenig zu hoch gehalten und anschliessend einige Minuten zu tun, um sie wieder unter dem Sitz hervorzuholen (Sie fiel nämlich zwischen Schublade und Sitz und verklemmte sich dort).

Also bisher gefällt mir der Vorschlag als Abfallbehälter am besten.

@MIKI74: Mein CD-Etui ist momentan in der seitlichen Ablage. Das ist zwar nicht mehr ausklappbar, aber das ist eine andere Geschichte... 😉

Ich habe das Ablagepaket genommen wegen der zusätzlichen Getränkehalter in der hinteren Mittelarmlehne - mein Sohn dankt es mir jeden Tag ...

Deine Antwort