Umfrage: 130i oder R32
Hi wollt ma eure Meinung hören welches der beiden Autos ihr in Bezug auf Design, Fahrverhalten etc. bevorzugen würdet?.....
Danke schon mal im voraus
34 Antworten
Golf OK
Ich fahre selbst einen 130i mit M Paket und hatte vorher 2 Jahre einen Golf 5 2.0 TDI Sportline. Lasse nichts auf dieses Auto kommen. Ein sehr zuverlaessiges hochwertiges Auto. Wuerde ihn jederzeit wiederkaufen. Der r32 passte eben nicht in meine Vorstellung...Verbrauch, zu komfortabel und und.....bin beide gefahren. Der BMW 6 Zylinder ist eben eine Klasse fuer sich.
Aber Leute Image in 1ser BMW aber bitte auch nicht viel mehr als ein Golf V. In vielen BMW Fahrer Kreisen ist der 1ser gar nicht genau so al BMW angesehen. Da geht BMW erst ab 3er los. Ist mir aber scheissegal kaufe das Auto fuer mich und nicht fuer andere. Denke das Image ist bei beiden Autos nicht so toll ...aber Spass amchen Beide auf ihre Art.
Wer dreht sich schon nach einem Einser oder Golf V um???
Re: Golf OK
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
In vielen BMW Fahrer Kreisen ist der 1ser gar nicht genau so al BMW angesehen.
Diese Fahrerkreise interessieren sich bei mir im Ort auch nur für BMWs ab 150.000km und mindestens 4 Endrohren.
Dieser Thread hat seine Halbwertszeit langsam aber sicher überschritten.
Im VW Forum würden fast alle für den R32 plädieren, hier logischerweise für den 130i. Wer keinem der beiden Lager angehört sollte beide Autos probefahren und sehen, welches besser zu seinen Vorstellungen passt.
Hier zu fragen ist sinnlos, da ein echter Einserfahrer, der zufrieden mit seinem Auto ist und zudem so vernarrt in es ist um hier seinen Senf dazu abgeben wird wohl kaum das Topmodell der Serie schlecht reden wird.
Re: Golf OK
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Wer dreht sich schon nach einem Einser oder Golf V um???
Mehr Leute, als du denkst - zumindestens beim 1er. 😉
Wobei auch dafür der 1er schon langsam zu erfolgreich ist....
Vor einem Jahr war er aber definitiv noch eine Sehenswürdigkeit.
Und die BMW-Fahrer, die ich kenne sehen den 1er als absolut vollwertigen BMW an.
Und was Leute sagen, die nen 3er mit 10 Jahren Alter und 6-Stelliger km-Zahl (selbstverständlich nur 316i, weil den Rest se sich nimmer leisten können) zu meinem 1er sagen, den se sich nichtmal ansatzweise leisten können, ist mir Rille (genau denen zufolge ist der 1er nämlich kein BMW).
Re: Re: Golf OK
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Im VW Forum würden fast alle für den R32 plädieren, hier logischerweise für den 130i. Wer keinem der beiden Lager angehört sollte beide Autos probefahren und sehen, welches besser zu seinen Vorstellungen passt.
Hier zu fragen ist sinnlos, da ein echter Einserfahrer, der zufrieden mit seinem Auto ist und zudem so vernarrt in es ist um hier seinen Senf dazu abgeben wird wohl kaum das Topmodell der Serie schlecht reden wird.
Absolute Zustimmung! Wie bei so vielen x vs. y Threads, hilft Probefahren viel mehr als (parteiische) Meinungen anderer.
Also viel Spass...