ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage: 1,6 TDI Laufleistung und Problem

Umfrage: 1,6 TDI Laufleistung und Problem

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 19:07

an alle 1,6 TDI Fahrer:

Welche Laufleistung habt ihr mit dem Motor schon hinter euch und welche Probleme hattet Ihr?

Sufu habt ich genutzt & Danke

Beste Antwort im Thema

In Zukunft gar keinen VW mehr kaufen würde ich sagen, scheixx auf die Anschlussgarantie.:D

Wenn man einen VW nicht mal mehr 5 Jahre ruhigen Gewissens ohne Garantie fahren kann, dann produzieren die einfach nur minderwertigen Müll.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 1. Juni 2015 um 12:35

310.000km und keinerlei Probleme

 

Hallo zusammen,

 

ich fahre beruflich seit 2,5 Jahren einen VW Jetta 1.6 TDI. Bekommen habe ich ihn mit 24.000 km und mittlerweile einige Kilometer drauf geschraubt. Abgesehen von den normalen laut Serviceintervallen fälligen Erneuerungen der Verschleissteile machte und macht der Wagen bislang keinerlei Probleme. Er fährt sogar noch mit originalen Radlagern, Stoßdämpfern, Auspuffanlage usw, was sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass er zu 99% Autobahn-Kilometer bekommt. Dabei bin ich allerdings sehr zügig unterwegs (wenn's geht 170-180km/h)

 

Ein Fehler taucht aber dennoch immer wieder auf: Bei mir verabschieden sich ständig die inneren Rückleuchten (in der Kofferraumklappe). Da pro Seite aber zwei verbaut sind, ist es nicht weiter dramatisch.

Eine Frage, hast du einen Handschalter oder mit DSG?

Zitat:

- Motor voller Kohle (ruß) ekelhafter Schmock -

...

Verbrauch 6,9-8,9l/100km

Fahrerprofil: 100km hin und zurück täglich werktags

Bei dem Verbrauch ist ja auch klar wo das herkommt.

am 4. Juni 2015 um 22:41

Falls die Frage mit dem DSG an mich gerichtet war: Handschalter.

Habe meinen nun verkauft.

 

Dieses Drecksding alle 400km Partikelfilterprobleme.

 

Diese Kosten wollte ich nicht übernehmen bei 105000km!!!

 

Tut euch den gefallen und lasst die unter motorisierten Dieseldinger!

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 16. Januar 2016 um 16:04:52 Uhr:

Habe meinen nun verkauft.

 

Dieses Drecksding alle 400km Partikelfilterprobleme.

 

Diese Kosten wollte ich nicht übernehmen bei 105000km!!!

 

Tut euch den gefallen und lasst die unter motorisierten Dieseldinger!

Also ganz ehrlich: wenn man irgendwas aktiv beeinflussen kann, dann angebliche DPF-Probleme!

Catclean rein, richtig fahren -und, ganz wichtig, vor dem Kauf schon überlegen, ob die Fahrleistungen und das Profil Diesel-tauglich ist.

Nein - es war Dieseltauglich! Aber ich rödel doch bestimmt nicht andauernd rum nur weil ein DPF das so gerne hätte

Meiner hat jetzt 103 tkm drauf und eigentlich läuft er wenn man von von den Innengeräuschen (klappern hier und da), defekte LED Rückleuchten und ständiges DSG Kupplungspaket generve absieht. Allerdings hat die 20 jähriges VW Odysee bald ein Ende. Hyundai i30 ist bestellt und kommt Ende März. Kochen tun alle nur mit Wasser, allerdings manche mit 5 jähriger Garantie. Schaun mer mal.

Golf Cabrio 1.6 TDI BMT:cool:

EZ 07/12

63tkm

Werkstattbesuche: 2x (Service/Service+Inspektion)

Verbrauch: 4,8-5,2l

Probleme, Mängel: Verschleiß- bzw. Scheuerstellen am Verdeck, ansonsten völlig zufrieden:D

Zitat:

@Stevee82 schrieb am 16. Januar 2016 um 16:10:24 Uhr:

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 16. Januar 2016 um 16:04:52 Uhr:

Habe meinen nun verkauft.

 

Dieses Drecksding alle 400km Partikelfilterprobleme.

 

Diese Kosten wollte ich nicht übernehmen bei 105000km!!!

 

Tut euch den gefallen und lasst die unter motorisierten Dieseldinger!

Also ganz ehrlich: wenn man irgendwas aktiv beeinflussen kann, dann angebliche DPF-Probleme!

Catclean rein, richtig fahren -und, ganz wichtig, vor dem Kauf schon überlegen, ob die Fahrleistungen und das Profil Diesel-tauglich ist.

Warum muss ich mir iwas extra noch kaufen?

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 21. Januar 2016 um 19:38:10 Uhr:

Zitat:

@Stevee82 schrieb am 16. Januar 2016 um 16:10:24 Uhr:

 

Also ganz ehrlich: wenn man irgendwas aktiv beeinflussen kann, dann angebliche DPF-Probleme!

Catclean rein, richtig fahren -und, ganz wichtig, vor dem Kauf schon überlegen, ob die Fahrleistungen und das Profil Diesel-tauglich ist.

Warum muss ich mir iwas extra noch kaufen?

Warum du dir was extra kaufen sollst? Nun, weil den Fahrprofil offensichtlich nicht auf einen Diesel-Euro-5-Wagen passt und du Schadensminimierung betreiben willst, richtig?! :D

Nein Sorry. Jeder fährt mittlerweile einen Diesel und fährt von Zuhause ins Dorf und nach dem Einkaufen nach Hause mit ca. 2,1-5,0km ist es auch keine Strecke

Na dann, jammere nicht ;)

Update: 120.000km

bisher 1 Satz Sommer und Winterreifen

1x Bremse vorne und hinten komplett

Wassereintritt rechts hinten (Aggregateträger undicht), getauscht

Wassereintritt im Kofferraum rechts hinten (aufgetreten nach AHK Einbau --> Schraube vergessen)

aktuell wieder Wassereintritt hinten - aufgetreten nach Rostgarantiereparatur

3x neue Scheibenwischer vorne, 1x hinten

1x Auspuffschelle, Doppelschelle

1x Koppelstange

1x stärkere Batterie eingebaut (74AH) nach Standheizungseinbau als die originale schlapp machte

1x Batterie getauscht - Spannung zusammengefallen (01.2016)

vordere Sitzbezüge 2x auf Garantie getauscht (aufgescheuert, ME2)

hintere Stossstange auf Garantie neu lackiert, Lack an der Kante abgeplatzt

1x Heckklappenschloss neu (Licht im Kofferraum ohne Funktion obwohl Birne OK)

1x Kennzeichenbeleuchtung hinten

2x H7 Leuchtmittel Scheinwerfer

1 Injektor/ Einspritzdüse (teilweise Kulanz)

1x Dämpfer Motorhaube neu

1x beide Dämpfer Heckklappe neu

AGR deaktiviert --> (ist defekt); mittels Software und Blech

neue Kotflügel vorne auf Rostgarantie, Heckklappe neu lackiert, neue Heckscheibe (wurde zerkratzt bei Reparatur) --> Herbst 2015

Unterbodenkonservierung im Zuge der Rostgarantie

Mittlerweile 45tkm runter. Bei 23tkm mussten die Injektoren getauscht werden. Die Heckscheibe ist getönt und weisst schon etliche kleine Kratzer auf obwohl nichts besonderes transportiert wird. Knarzen im Bereich der Heck Stoßdämpfer. Pfeifen in der Lüftung.

Ist ein 1.6 bmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfrage: 1,6 TDI Laufleistung und Problem