ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung

Themenstarteram 29. April 2004 um 9:45

Hallo W 211 Fahrer,

die Umfeldbeleuchtung ist ja anscheinend weg.

Was ist eigentlich sonst noch so alles heimlich verändert/weggelassen worden, das teilweise noch in den Prospekten als Serienausstattung steht?

BB

Ähnliche Themen
13 Antworten

- Lordosenstütze

- Lederriemen um im Fond die Mittellehne raus zu machen

- lackierte Motorabdeckung

- Gummimatte für den Ascher

- die besagte Umfeldbeleuchtung

- und bestimmt noch einiges mehr, was wir gar nicht merken. Vielleicht der Airbag oder eine der 5 Radschrauben.

am 29. April 2004 um 11:29

Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber die Umfeldbeleuchtung lässt sich bei mir im Menü "Einstellungen" bei "Beleuchtung" über das Lenkrad ein- und ausschalten. Außerdem lag bei mir die Gummimatte für den Ascher im Handschuhfach... GUTE FAHRT!!

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber die Umfeldbeleuchtung lässt sich bei mir im Menü "Einstellungen" bei "Beleuchtung" über das Lenkrad ein- und ausschalten. Außerdem lag bei mir die Gummimatte für den Ascher im Handschuhfach... GUTE FAHRT!!

von wann ist dein Wagen?

Die Umfeldbeleuchtung gibt es immernoch bei den neuen Modellen, allerdings nicht mehr in den Außenspiegeln, sondern nur noch die Nebelscheinwerfer etc. als Umfeldbeleuchtung.

Ich habe übrigens von meinem Verkäufer die Matte für den Ascher in die Hand gedrückt bekommen als ich danach gefragt habe. Hat er aus dem Zubehörshop geholt...

am 29. April 2004 um 13:55

Meiner ist von Ende 2002. Ich genieße also noch den Luxus von Licht in den Außenspiegeln. Ist doch schön, dass man bei einem Auto (ich weiß zwar nicht welchen du hast und wie teur er war) in dieser Preisklasse noch nach der Gummimatte für den Ascher fragen muss...

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Meiner ist von Ende 2002. Ich genieße also noch den Luxus von Licht in den Außenspiegeln. Ist doch schön, dass man bei einem Auto (ich weiß zwar nicht welchen du hast und wie teur er war) in dieser Preisklasse noch nach der Gummimatte für den Ascher fragen muss...

Achso, ja die 2002er haben das noch (die 2003er übrigens auch).

Mein Wagen war eigentlich ausreichend teuer - E320TCDI mit allem außer Schiebedach (inkl. Designo Innenausstattung) - ca. 70TE.

Ich mußte auch nicht wirklich betteln, ich hab nur gesagt, daß die tolle Matte nicht mehr dabei ist und nachdem mein Verkäufer verstanden hatte wovon ich rede (er wußte nie wofür das Teil ist!?!) hat er sie mir innerhalb von 5 Minuten in die Hand gedrückt!

am 29. April 2004 um 20:18

Komisch, ich habe die Umfeldbeleuchtung noch in meinem S 211 (Fertigung März 2004).

Der Lederriemen für die Mittelarmlehne im Fond ist aber leider nicht mehr vorhanden.

Da ich im Forum gelesen hatte, dass die Umfeldbeleuchtung eigentlich schon den Sparmaßnahmen Anfang 2004 zum Opfer gefallen ist, hatte ich mich schon gewundert, dass diese bei meinem Model (Elegance-Ausstattung) in den Außenspiegeln noch vorhanden war. Hat es evtl. damit zu tun, dass ich als Extra: Außenspiegel elektrisch heranklappbar mit geordert habe?

am 29. April 2004 um 20:38

die 4 kolben bremsanlage ist bei verschiedenen modellen auch auf ein 2 kolbenbremssystem reduziert worden zb e 320.

dann ist auch nicht mehr das scheibenwaschwasser beheizt ( nur gegen aufpreis)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hirsch2002

die 4 kolben bremsanlage ist bei verschiedenen modellen auch auf ein 2 kolbenbremssystem reduziert worden zb e 320.

dann ist auch nicht mehr das scheibenwaschwasser beheizt ( nur gegen aufpreis)

mfg

Scheibenwaschwasserbehälter beheizt ist schon in 07/2003 weggefallen und aufpreispflichtig geworden.

Die Bremsänderung bezieht sich nur auf die Limousinen des 320 Benziner und 320 CDI.

Die T-Modelle haben (noch) die ´4-Kolben Anlage - zum Glück...

Zitat:

Original geschrieben von peter98

Hat es evtl. damit zu tun, dass ich als Extra: Außenspiegel elektrisch heranklappbar mit geordert habe?

Tja, das kann es wohl sein...

Das Lederriemchen hinten der Armlehne wurde ja auch bei manchen (selteneren) Ausstattungsfarben etwas länger verbaut als bei anderen (üblichen) - es waren wohl noch Restbestände vorhanden...

Leider habe ich den Riemen auch nicht - Designo Innenausstattung scheint wohl nicht "auf Halde" produziert zu werden... Schade - bei dem Preis wäre das doch eigentlich noch drin gewesen!

Umfeldbeleuchtung bei Classic?

 

Irgendwie kann ich in den älteren und den neueren Prospekten so gar keinen Unterschied bzgl. Umfeldbeleuchtung erkennen. Wenn ich's recht verstehe, sollten Classic-Modelle das NIE gehabt haben, während Elegance & Avantgarde es auch jetzt noch haben müssten

Frage:

a.) sind hier denn Classic-Fahrer, die die Leuchten im Spiegel bei "älteren" Wagen haben?

b.) gibt es Elegance/Avantgarde-Eigner neuer Wagen, denen das Feature abhanden gekommen ist?

Re: Umfeldbeleuchtung bei Classic?

 

Zitat:

Original geschrieben von chippy40

Frage:

a.) sind hier denn Classic-Fahrer, die die Leuchten im Spiegel bei "älteren" Wagen haben?

b.) gibt es Elegance/Avantgarde-Eigner neuer Wagen, denen das Feature abhanden gekommen ist?

Ja, es gibt solche Fahrer...

Ich hatte bis vor 2 Monaten einen E320T CDI 04/2003, der hatte diese Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.

Mein neuer 04/2004 E320T CDI hat sie nun nicht mehr.

Beides Avantgarde!

Die Umfeldbeleuchtung gibt es weiterhin, es sind nur die Umfeld-Leuchten in den Außenspiegeln weggefallen! Die andere sind noch da.

Hi,

Meine Avantgarde-Limo 320CDI von 02.04 hat die Lampen in den nicht elektrisch heranklappbaren Außenspiegeln. Funzt auch, wenn ich mit dem Schlüssel öffne.

Gruß

Sippi

Re: Umfeldbeleuchtung bei Classic?

 

Zitat:

Original geschrieben von chippy40

Irgendwie kann ich in den älteren und den neueren Prospekten so gar keinen Unterschied bzgl. Umfeldbeleuchtung erkennen. Wenn ich's recht verstehe, sollten Classic-Modelle das NIE gehabt haben, während Elegance & Avantgarde es auch jetzt noch haben müssten

Frage:

a.) sind hier denn Classic-Fahrer, die die Leuchten im Spiegel bei "älteren" Wagen haben?

b.) gibt es Elegance/Avantgarde-Eigner neuer Wagen, denen das Feature abhanden gekommen ist?

Abholdatum 24.3.04: Keine Leuchte im Spiegel - dafür aber Riemen hinten (jaja - ich weiß, innen pazifikblau kann nicht jeder verstehen, aber es gefällt mir und meinen Bekannten etc.)

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen