Umfeldbeleuchtung
hallöle,
da ich die sufu genutzt habe und nur ein thema gefunden habe,dass dann noch geclosed war mach ich halt nen neuen Thread auf. ich möchte an meiner sportbacke mj 07 die umfeldbeleuchtung einbaun.habe folgene Teilenummern gefunden:
4F0 858 523 - 01C Untere Spiegelblende links -- 5,89
4F0 858 524 - 01C Untere Spiegelblende rechts -- 5,89
4F0 949 133 - Umfeldleuchte links -- 28,68
4F0 949 134 - Umfeldleuchte rechts -- 28,68
sind diese für den vorfacelift? hat jemand evtl ne günstige variante bei sich verbaut, die fast original aussieht aber nur ein bruchteil kostet?
mfg christian
Beste Antwort im Thema
Also,
Nachdem das absenken des Spiegels fertig ist, hab ich mich an die umfeldbelechtung getan.
Ich muss sagen etwas Arbeit ist es schon aber das Ergebnis lässt sich sehn.
Original blenden vom A6 mit LED verbaut und am Türstg 801/802 M angeschlossen. Hier muss leider bei mir im Stg gelötet werden(neuer Pin hinzu).
Die Funktion ist nun gleich mit dem CH/LH.
Also eine feine Sache (besonders für Fahrer ab Mj10)🙂😁
161 Antworten
Ok, danke.
Eine Frage noch:
Die Türverkleidung muss aber definitiv ab oder?
Ja, wie willst du sonst die Kabel verlegen?
Hatte gehofft, dass es sich vermeiden lässt. ;-/
Ist das ein großer Akt mit der Türverkleidung?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_AUDI_A3
Hatte gehofft, dass es sich vermeiden lässt. ;-/
Ist das ein großer Akt mit der Türverkleidung?
Nein an sich nicht, 3 Schrauben raus und der Rest ist geclipst.
Nur hatte ich das Gefühl, dass ich mir vorher die Finger breche, bevor die Türverkleidung ab ist. 😉
Beim 3 Türer (den habe ich) sind es 2 verschiedene Clips. Pro Türe sind es 2 Schwarze die bestehen aus einem Stück (zumindest solange bis die Verkleidung ab ist :P ) und aus 6 gelben mit weißem Ring, diese bestehen aus 2 Teilen und lassen sich wiederverwenden. Beim ersten mal hatte ich die auch ersetzt, ist aber unnötig. Die schwarzen Clips kosten 51cent das Stück, sollte deine Werkstatt auch vorrätig haben da die die ja auch ständig benötigen. Ansonsten eben bestellen ist ja am nächsten Tag da wie alles andere auch.
Ähnliche Themen
Irgendwie fällt mir auf, dass ich beim 🙂 Mist bestellt habe.... 🙄
Die Abdeckungen TN:
Abdeckung links 4F0 858 523 B 01C
Abdeckung rechts 4F0 858 524 B 01C
passen zwar an meinen Facelift, allerdings haben diese KEINEN Ausschnitt für die Leuchte zum reinclipsen...
Habe grad noch
Abdeckung links 4F0 858 523 A 01C
Abdeckung rechts 4F0 858 524 A 01C
gefunden, kann mir jemand diese TN bestätigen oder die richtige posten? Wäre super!
Also fürs FL Modell... hab sonst schon alles hier liegen 😁
Danke, aber Du hast scheinbar nicht genau gelesen... Die Blenden haben KEINEN Ausschnitt!
Nun benötigte ich die RICHTIGE Teilenummer....
hmmm...die scheinen die nrn geändert zu haben.
ich war der meinung das die index a kappen beim fl passen (also mit aussparung).
da hatte mir ein user geschrieben das die nicht mehr passen und er die index b betellt hatte...die bekam er mit der aussparung.
daraufhin habe ich meinen blog geändert...aber das scheint nach deiner info eine falschinfo gewesen zu sein.
normal kann dein freundlicher die teilenummer im system eingeben und schauen wo das teil verbaut wird.
dann soll er auf a6 gehen und dann sieht er welche blende die umfeldbeleuchtung hat.
die dann bestellen und die nr dann bitte mir geben😉
lg
Hi Micha:
4F0 858 523 B 01C = Blende fuer Aussenspiegelgehaeuse links
PR-QQ1 = mit zusätzl. Leuchte
4F0 858 524 B 01C = Blende fuer Aussenspiegelgehaeuse rechts
PR-QQ1 = mit zusätzl. Leuchte
suuupi!🙂🙂🙂
danke schön...also ist alles richtig😉
lg
Also ich war gestern bei meinem 🙂. Laut seiner Aussage gibt es die A Version und B Version geschlossen, allerdings ist bei der B Version der Ausschnitt markiert zu selber ausschneiden, dremeln oder was auch immer.
Er hat daraufhin beim A6 nachgesehen, das gleiche....
Skoda Octavia-Bleden passen zwar nicht, aber da wäre es wohl auch so...
Mhm... komisch
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_90
Also ich war gestern bei meinem 🙂. Laut seiner Aussage gibt es die A Version und B Version geschlossen, allerdings ist bei der B Version der Ausschnitt markiert zu selber ausschneiden, dremeln oder was auch immer.Er hat daraufhin beim A6 nachgesehen, das gleiche....
Skoda Octavia-Bleden passen zwar nicht, aber da wäre es wohl auch so...
Mhm... komisch
Da steht bestimmt noch: ist mit Werkstattmitteln zu bearbeiten 😉
Also ich hab die Teile daheim rumliegen.
Folgende Teilenummern hab ich :
VorFacelift:
4F0 858 524 -01C Rechts mit Halterung und Aussparung der LED
4F0 858 523 -01C Links mit Halterung und Aussparung der LED
Facelift:
4F0 858 524 B -01C Rechts mit Halterung und Aussparung der LED
4F0 858 523 B -01C Links mit Halterung und Aussparung der LED
Ich hab an diesem Post auch die Bilder davon angehangen.
Was mich wunderte ist das bei den Faceliftblenden die LED gleich mit verbaut war, der Preis aber ohne Leds war.
Gruß
Ach hab vergessen zu sagen dass, keine dieser Blenden ab Mj11 passt. Da gibts das nicht mehr.
Also nach hin und her mit diesen Blenden... Ich hab nun 3 Paar hier rum liegen
4F0 858 524 -01C
4F0 858 523 -01C
4F0 858 524 A 01C
4F0 858 523 A 01C
4F0 858 524 B -01C
4F0 858 523 B -01C
Alle drei Paare haben KEINEN Ausschnitt, lediglich eine Markierung um den Ausschnitt selbst zu machen.