Umfeldbeleuchtung

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich war vorhin mit meinem Passat unterwegs. Als ich ausgestiegen bin, ist mir mein Handy runtergefallen ( 🙄 ). Aus dem Augenwinkel habe ich dann gesehen, dass das Licht in meinem Seitenspiegel brennt, also sprch die Umfeldbeleuchtung.

Wie kann das sein? Ich dachte, die Umfeldbeleuchtung wäre an den Lichtsensor gekoppelt, der auch für Coming Home und Leaving Home zuständig ist? Mein Lichtschalter steht übrigens immer auf dem Tunnelsymbol.

Ist bei mir irgendwas kaputt? Kann ja nicht sein, das die Umfeldbeleuchtung brennt, obwohl draußen die Sonne scheint. Da muss ich ja alle 3 Monate die Birne wechseln 😁

lg, Peter

32 Antworten

Hi,

bei den älteren MJ, geht ohne das richtige TSG nichts von beiden!

Wie das jetzt beim aktuellen MJ auschaut, kann ich dir nicht sagen. Es wäre aber möglich das VW diese unsinnige Mehrteilepolitik weiter einschränkt. Siehe Lenksäulensteuergerät, da gibt es mittlerweile auch nur noch eins.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

bei den älteren MJ, geht ohne das richtige TSG nichts von beiden!

Wie das jetzt beim aktuellen MJ auschaut, kann ich dir nicht sagen. Es wäre aber möglich das VW diese unsinnige Mehrteilepolitik weiter einschränkt. Siehe Lenksäulensteuergerät, da gibt es mittlerweile auch nur noch eins.

Alex

Ältere Baujahre = MJ2007 nehme ich an... 🙁

Hi,

ja! Aber bei Mj 08 wirds auch noch nicht anders sein.

Alex

Deine Antwort