ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)

Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. September 2012 um 19:33

Hallo liebe Volvogemeinde,

grüß Euch.

Ich war heute auf der 40-Jahres-Betriebsfeier eines Volvo-Autohauses im Münchner Süden, u. a. um den neuen V40 einmal live zu erleben (reine Neugier, der Wagen ist für meine Familie zu klein).

Während ich mir den V40 anschaute, kam ein freundlicher Verkäufer auf mich zu und schnell waren wir im Gespräch über Neuerungen bei Volvo, gerade bei XC60 und V70III.

Er schilderte mir, dass erst vor ein paar Tagen ein offizieller von Volvo Deutschland bestätigt habe, dass es zum Modelljahr 14 umfassende Facelifts bei weiten Teilen des Volvo - Sortiments geben wird.

Bilder lägen zwar noch nicht vor, jedoch soll z.B. beim XC60 die Optik noch weiter verbessert werden; ob Blechteile betroffen sein werden ist jedoch unklar.

Beim V70 III soll das für meine Begriffe nicht gelungene Heck signifikant überarbeitet werden.

Auf meine Frage: Lohnt sich das denn beim V70 überhaupt noch, da dürfte doch bald ein Nachfolgemodell kommen? meinte er: Nö, das Facelift ersetze erstmal auf unbestimmte Zeit eine komplette Neuentwicklung.

Von der vergleichsweise umfassenden Modellrenovierung sollen auch der S80, der V60 (!), S60 und auch der Dino XC90 betroffen sein. Fällt mir schwer zu glauben, andererseits ist meine Neugier geweckt.

Da ich mich aktuell für den XC60 interessiere, kam die klare Empfehlung von ihm: Warten bis zum Modelljahr 14, dann wird der Wagen (wie die anderen auch) nochmals aufgewertet. Eine interessante Äußerung für einen Verkäufer, finde ich.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Infos hier einige von Euch interessiert. Wenn Ihr Infos habt, die diese "Gerüchte" bestätigen, bitte teilt es gerne der Communitiy mit.

Beste Grüße aus München an alle Elchtreiber!

Beste Antwort im Thema

Wäre es möglich die hier gefühlte 25. Diskussion zum Thema 2/3/4/5/6/8 Zylinder Motor oder Ford Motor Ja/Nein zu beenden und beim Ursprünglichen Original Thema zu bleiben?

4 Zylinder kommt, egal was gejammert wird. Ein Großteil der Kunden wird sich über die Treibstoffersparnis freuen. Mein Vater wusste nach 3 Jahren XC60 (und 190 tkm) gar nicht dass seiner ein 5 Zylinder ist - soviel zum Thema "Da werden Sie massiv Kunden verlieren".

Lg

1761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1761 Antworten

A propos "back to topic":

 

... was war zuerst da das Huhn oder das Ei...

 

Seit letztem Wochenende wieder mal besonders klar: zuerst der Hase und dann das Ei!

Dass man das in diesem Alter auch noch erklären muss, tssss.

:rolleyes:

 

Okay, nun wirklich back to topic.

 

Ostelch klappt also recht häufig :eek: seinen Beifahrersitz um.

Würd mich doch echt interessieren, was er denn so recht häufig transportiert... ;)

 

Stimmt Madmatt,

natürlich muss es so heisen wie Du es aufzeigst, mein Irrtum ist meinem hohen Alter geschuldet da bringt man schonmal Tiere mit dem gleichen Anfangsbuchstaben durcheinander;)

 

Ich klappe den Beifahrersitz gelegentlich um, dann habe ich nämlich eine Half-Size-Armlehne, total entspannend, sollteste auch mal probieren. Der Nachteil ist dass mir keiner mehr die Verkehrschilder vorlesen kann:eek:

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

 

Okay, nun wirklich back to topic.

Ostelch klappt also recht häufig :eek: seinen Beifahrersitz um.

Würd mich doch echt interessieren, was er denn so recht häufig transportiert... ;)

Nach vorne! Giraffen.:D

Grüße vom Ostelch

am 2. April 2013 um 19:52

Hallo Elchtreiber,

habe soeben erfahren das nächste Woche die neuen Prospekte/Preislisten XC60 herauskommen.

Gruß

Gerd

am 2. April 2013 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Hallo Elchtreiber,

habe soeben erfahren das nächste Woche die neuen Prospekte/Preislisten XC60 herauskommen.

Gruß

Gerd

Dann gehts ja langsam los, mit V60?

Wollte schon fragen wer was weis.

Hi,

was soll uns das komplette Zitat des Eröffungsposts sagen? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

gar nichts. Habe es unsichtbar gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von CoyoteWileE

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Hallo Elchtreiber,

habe soeben erfahren das nächste Woche die neuen Prospekte/Preislisten XC60 herauskommen.

Gruß

Gerd

Dann gehts ja langsam los, mit V60?

Wollte schon fragen wer was weis.

Hallo Gemeinde,

ich hatte doch erwähnt, dass ich im Urlaub bin :)

Beta

 

... wir hatten doch erwähnt, dass du hoffentlich dein Laptop mitgenommen hast. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von CoyoteWileE

 

Dann gehts ja langsam los, mit V60?

Wollte schon fragen wer was weis.

Hallo Gemeinde,

ich hatte doch erwähnt, dass ich im Urlaub bin :)

Beta

Ja aber es ist KW14... da war doch was angekündigt...

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

Hallo Gemeinde,

ich hatte doch erwähnt, dass ich im Urlaub bin :)

Beta

Ja aber es ist KW14... da war doch was angekündigt...

Die KW 14 ist erst am Sonntag zu Ende :D

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Die KW 14 ist erst am Sonntag zu Ende :D

Nein, die KW 14 ist bereits am Samstag zuende. :D:D

Okay, nach ISO 8601 ist die Woche am Sonntag zuende ...

Grüße vom Ostelch

am 3. April 2013 um 22:20

Also laut ein Volvo Händler aus der nähe konnte man V60 Modell 2013 nur noch bis 31.03.2013 bei ihn bestellen.

Sollte mir ein Angebot ohne Facelift machen.

Und eine Facelift Bestellung ab ca. 16KW

Kann ja sein das es bei anderen Händler nicht so aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umfassende Facelifts zum Modelljahr 14 (Mai 2013) stehen fest (?)