ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfangreiches Firmware Update Discover Media Golf 7 IQ-Drive 2019

Umfangreiches Firmware Update Discover Media Golf 7 IQ-Drive 2019

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. September 2021 um 10:58

Hallo Leute,

hab heute meine Golf 7, IQDrive, 07/2019, mit Discover Media, AppConnect und Navi zur Inspektion gebracht.

Da die gesamte Einheit im Apple CarPlay sporadisch abstürzt, wird ein Firmware Update durchgeführt.

er Servicemitarbeiter meinte, dass dieses Problem nicht explizit erwähnt wird, aber dass dieses Update sehr umfangreich ist, sodass der Wagen über Nacht bleiben muss.

Ist hier was bekannt? Mir ist schon bewusst, dass sich sehr wahrscheinlich nichts sichtbares ändert, aber gibt es Infos über dieses Firmware Update?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hattest Du nur Probleme mit CarPlay?

Ich habe bei meinem 3/2019er HL in letzter Zeit häufiger Aussetzer beim Blutooth-Audio und tlw. auch lange Verbindungsaufbauzeiten zum Handy.

Hallo,

 

Ich fahre meinen Golf Sportsvan IQ Drive EZ 06/2019, seit letztem Jahr September. Bis Februar diesen Jahres, hatte ich zwei, drei Mal beim Starten des Wagens die komplette Funktionsverweigerung des Discover Media. Das Display blieb schwarz, und ließ sich auch nicht ein, oder ausschalten. Geholfen hat dann nur, die Zündung nochmal aus, und wieder an, und es war dann wieder alles ok. Ein Besuch in meiner Vertragswerkstatt, ergab, das es für das Discover Media ein Update gibt, allerdings dauert das Einspielen seine Zeit, und das Fahrzeug müsste „über Nacht“ da bleiben. Also, Termin gemacht, und Ersatzfahrzeug geordert. Nach dem Update, hatte ich das Problem aber auch schon wieder ein Mal, das das Discover Media nach dem Starten des Fahrzeugs nicht funktionierte. Wahrscheinlich, hatte ich es dieses Mal allerdings selbst dadurch hervorgerufen, das ich die Zündung ganz kurz nach dem Ausschalten, wieder eingeschaltet habe, so das möglicher Weise das Discover Media sich noch nicht richtig ausgeschaltet hatte, oder nicht komplett heruntergefahren war. Ist jedenfalls meine Vermutung, denn bisher ist es noch nicht wieder passiert. Ich kann mich auch irren, aber ich glaube, der Servicemitarbeiter in der Vertragswerkstatt, erwähnte die möglichen Probleme mit Bluetooth, und auch dafür würde das Update helfen. Ich kann das aber nicht bestätigen, denn da hatte ich vor dem Update, und auch jetzt danach, keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfangreiches Firmware Update Discover Media Golf 7 IQ-Drive 2019