Umfang Xenon
Hi Leute,
leider hat die SuFu nix ausgespuckt, deshalb neues Thema:
Kann mir jmd sagen, was alles zu einem Xenonscheinwerfer dazugehört?
Hab nen 2002er mit Xenon. Leider muss ich diese jetzt tauschen, da der TÜV die Gläser bemängelt hat (milchig/trüb).
Wollt mir jetzt bei einem Auktionshaus neue Scheinwerfer (2 x 221 EUR) sowie die Osram Silverstar Xenarc besorgen.
Brauch ich noch mehr zum auswechseln? Bin technisch absoluter Laie.
Gruß und THX im Voraus !!!
Beste Antwort im Thema
Die günstigste Variante ist einfach mal das Schleifen und Polieren. Versauen kannst du eh nicht viel, weil du so eh nicht durch den TÜV kommst. Also ran an ein Speck. Über alles andere kannst du dir ggfs. Danach noch Gedanken machen.
18 Antworten
Bevor du dir das alles kaufst, fahr mal beim Lacker vorbei und frag mal ob da mal drübergehen kann. Sollte auch nicht teurer werden.....und der hat die passenden Mittelchen da.
Zitat:
Original geschrieben von JoeVW
Ich hab schon bei einigen angefragt, aber die wollen alle net wirklich bzw. garantieren für nix -.-
Mach es doch, wie beschrieben. Kauf dir Schleifpapier mit verschiedenen Körnungen (1500, 2000, 3000) und schleif die SW
nassab. Probier es zuerst mit dem 2000er, wenn es zu schwach ist, nimm das 1500er, geh dann mit dem 2000er drüber und zum Schluss mit dem feinsten. Sollten dann noch leichte Kratzer vorhanden sein, nimm deine Politur und geh damit nochmal drüber.
Diese
Mittelchensoll wohl ganz gut sein, wenn es um leichte Vergilbung geht. Bei dir ist die Trübung anscheinend etwas aggressiver, daher wird die leichte Politur alleine bei dir nicht viel nützten. Als abschließende Finale Politur kannst du es aber bestimmt verwenden.
Anscheinend bist du es bei deinem Versuch nicht grob genug angegangen, gib diesmal etwas mehr Gas.
Und Poliermaschine benötigst du für die winzige Fläche der SW bestimmt keine - Muskelkraft ersetzt jede Maschine, ist natürlich kraft- und zeitaufwändiger. 😉
Zu den 4200K-Xenon -> Die sehen aber immer noch besser aus und sind weit heller als die gut 3000K der Halogenlampen, oder?!
Wer auf jeden Cent achten muss, sollte sich darüber nun wirklich nicht beschweren. 😎
Entweder günstig, oder ne Augenweide und teuer! 😉
2 neue, originale Halogen-SW kosten bestimmt 200€, dazu kommen dann noch die Leuchtmittel. Damit bist du schnell bei 250€.
Wie du siehst, wäre es günstiger, wenn du neue Brenner benötigen würdest.
Dafür könntest du sogar die Cool Blue Intense für 130€/Doppelpack kaufen und wärst dennoch weit unterm Preis. 😁
Merci dafür !!!
Hab auf youtube nen Video gesehen, welches den Vorgang ziehmlich ausführlich beschreibt:
http://www.youtube.com/watch?v=j0Y52OKQ5tc&feature=related
Werd das wohl mal so probieren.
Gruß