ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umfang Ambiente Lichtpaket

Umfang Ambiente Lichtpaket

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 1. September 2017 um 10:22

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Montag einen A5 SB und habe das Ambiente Lichtpaket (nur weiße LED's) mitbestellt.

Jetzt eine Frage zum Umfang:

Ist es richtig, dass

- die Türgriffe innen nicht in der Helligkeit verstellbar sind und die Beleuchtung eigentlich nicht wahrnehmbar ist (zu dunkel)?

- die zwei kleinen LED-Spots im Dachhimmel beim Rückspiegel nicht in der Helligkeit verstellbar sind und auch nur super schwach leuchten?

- die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt komplett aus ist? In meinem vorherigen Golf 7 GTD war die immer leicht gedimmt an.

Wäre euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Also bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der fahrt.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Fussraumbeleuchtung ist aus wenn du eines der vordefinierten Profile nimmst. Bei individuell kannst du jede Farbe wählen und ist immer an.

 

Die kleine Spots im Himmel weiß ich nicht da uch nicht darauf geachtet habe aber die hängen zumindest bei meinen anderen Audis an der normalen Innenraumbeleuchtung und konnten über diese verändert werden.

 

Die Türgriffe denke mal das hängt wie bei den Spots zusammen. Zumindest war es bisher so aber da gab es auch keinen separaten Farben und Helligkeitseinstelllungen.

 

EIN TIPP an dich. Wenn du die Helligkeit eines festgelegten oder individuellen Profils ändern willst geh mit dem der Grad drauf und dann icht nach rechts klicken sonder drauf drücke dann kannst du die gesamte Helligkeit ändern. Bin ich durch Zufall darauf gekommen da das individuelle Profill trotz der Einstellungen bei den Farben auf voller Helligkeit dunkler als bei den vordefinierten war.

die Spots an der Deckenleuchte sind nur über die Helligkeit der instrumentebeleuchtung zu regeln

alles in allem finde ich die logik der Farbmodien nicht ganz durchdachte; wie schon gesagt in den vordefinierten modien ist die Fussraumbel. aus .. warum ?

am 29. November 2017 um 18:14

Hallo, zusammen, ich habe heute ne neue Einstellung in der Ambientebeleuchtung gefunden...hier kann man u.a. auch die Fußraumbeleuchtung einstellen

das ist jetzt aber nichts neues ;)

am 29. November 2017 um 20:07

Schade...:-(

Hallo,

war die Frage des Threaderstellers nicht auf das Ambiente Lichtpaket, also nur weiße LED´s gerichtet?

Das habe ich nämlich auch und stelle mir gerade die gleiche Frage, meine aber gelesen zu haben, dass man das codieren kann, oder?

Das Mehrfarbige kostet doch nur nen Hunni mehr...

Darum geht es doch jetzt gar nicht. ;-) Es geht unter anderem darum, dass man im Menü nicht einstellen kann, dass die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchtet.

Beim Mehrfarbigen kann man das im Menü einstellen. Darum geht's. ;)

Und der Threadersteller hat geschrieben, das er die weiße Beleuchtung hat. ;-)

Und du hattest geschrieben, dass du dir die Frage stellst, ob man das kodieren kann. Nochmal... Mein Tipp: Bestell einfach die Mehrfarbige Version, dann kannst du es im Menü eistellen. Wo ist das Problem?!? :mad:

Ich habe mein Auto bereits, mit der einfarbigen Version. :-)

Mist. Jetzt fühle ich mit dir. ;)

Das mehrfarbige Ambiente bietet laut Hersteller ein faszinierendes Innenraumambiente und Wohlfühlatmosphäre. Schade, dass ich das bisher gar nicht gemerkt habe. Der Kram wird definitiv überbewertet. Und was mir wirklich völlig egal ist: Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt braucht kein Mensch.

Die Fußraumbeleuchtung hatte ich im B8 Cabrio auch drin und empfand das als sehr angenehm.

Die farbige Beleuchtung würde ich wohl eh nicht nutzen, da es mit dem weißen Leuchtstreifen der B&O Anlage wohl eh seltsam aussehen würde.

Außerdem hat man auch abends dann noch etwas davon, wenn die weibliche Beifahrerin ein ähnliches Outfit wie bei der Dame in deinem Profilbild zu sehen ist, trägt. Wenn das kein Argument ist! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umfang Ambiente Lichtpaket