Umcodierung EURO4 auf EURO5
Hallo Leutz,
fahre einen 2.0TDI 140PS CR mit EURO4 und habe gehört das man die auf EURO5 umcodieren lassen kann.
Wisst ihr da schon was genaueres wie das läuft was ganze kostet und lohnt sich das ganze überhaupt?
Gruß schroeder1285
Beste Antwort im Thema
hab da schon bei VW angefragt, kann sobald das Gesetz mit Euro5 in kraft tritt umgeschlüsselt werden
45 Antworten
Hat denn jemand noch das Datenblatt, Preisliste, wo das mit der Euro 5 drin stand?
Ich hab das Prospekt noch da steht es auf der Doppelseite mit den Motoren "Alle Moteren erfüllen bereits die Anforderungen der EU 5..."
Zitat:
Ich hab das Prospekt noch da steht es auf der Doppelseite mit den Motoren "Alle Moteren erfüllen bereits die Anforderungen der EU 5..."
Wenn dieses Prospekt noch von 2008 ist, könntest Du es bitte hier einstellen.
Es gibt nämlich VW Kunden (mich eingeschlossen), bei den der 🙂 sagt, das es denen nicht bekannt sei. Da fühlte ich mich schon verar... .
Gruß
Adler
Das wäre wirklich KLASSE.
Ähnliche Themen
Guckt mal was ich gerade gefunden habe.....
http://www.volkswagen.de/.../archiv.Carline_0020.htx
Nur irgendwie finde ich das mit der Euro 5 nicht mehr da drin...
Hi!
Was ich nicht verstehe: Wieso ist das beim Tiguan schon vor Ewigkeiten problemlos gelöst worden? Sind doch dieselben Motoren verbaut worden........
Grüßli
Vielleicht haben die Tiguan Kunden mehr Druck gemacht.
in der Preisliste Passat CC stehen für alle Dieselmotoren EU5
PROSPEKT
Ich werde den Prospektauszug aus Gründen des Urheberrechts nicht hier reinstellen aber gerne per PM zumailen, wer ihn haben möchte bitte einfach kurz per PM melden (ist der Prospekt vom CC, nicht vom "normalen" 3C!) .
Ich glaube beim Tiguan sind einfach viel mehr Privatkunden betroffen, da macht sich VW scheinbar eher lang. Beim Passat überwiegen sicherlich Flotten- und Firmenfahrzeuge und da ist es wohl im Weiterverkauf mit 120.000 km egal welche Einstufung die haben.
habe gerade die Hotline angerufen, in 2-3 Wochen soll es so weit sein, da kommen die genauen Infos
Hab grad das Prospekt rausgekramt, hier nochmal der Text auf Seite 44 im Originalwortlaut:
"Außerdem wurde bei allen Modellen des neuen Passat CC der Schadstoffausstoß so weit reduziert, dass sie bereits heute die Grenzwerte der erst ab 2009 gültigen Abgasnorm Euro 5 erfüllen. Für welche Variante Sie sich auch entscheiden: Sie wird Ihre hohen Erwartungen übertreffen".
@alex32323
Erst hieß es bei VW Anfang des Jahres, dann Anfang der 2. Jahreshälfte. Mal abwarten ob der Termin jetzt gehalten wird...
Ich könnte mir am kommenden Samstag auf der IAA mal den Spaß machen und bei VW nachfragen... Aber das Standpersonal ist ja eh nicht vom Fach sondern nur gemietete Sprechpuppen von dem her bringt's wahrscheinlich nix.
Oder alle EU4-Passat-CR Besitzer hier aus dem Forum treffen sich zu ner Demo am VW-Stand und wir machen dann ein Gruppenbild und schicken es an Autobild;-)
Zitat:
Original geschrieben von Micha71
Oder alle EU4-Passat-CR Besitzer hier aus dem Forum treffen sich zu ner Demo am VW-Stand und wir machen dann ein Gruppenbild und schicken es an Autobild;-)
WOB wäre glaub wirkungsvoller
WOB liegt so ungünstig für Badener...
Auch wenn ich nicht für VW in die Bresche springen will, aber:
Leider reicht inzwischen die Erfüllung der Abgaswerte eben nicht mehr für Euro 5, sondern die endgültige Regelung sieht wohl auch eine umfangreichere OBD vor.
Also hat VW auf dem Papier durchaus Recht, denn die Motoren erfüllen die Abgaswerte durchaus - leider aber so richtig nur diese und nicht alle restlichen Euro5-Auflagen.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Auch wenn ich nicht für VW in die Bresche springen will, aber:
Leider reicht inzwischen die Erfüllung der Abgaswerte eben nicht mehr für Euro 5, sondern die endgültige Regelung sieht wohl auch eine umfangreichere OBD vor.Also hat VW auf dem Papier durchaus Recht, denn die Motoren erfüllen die Abgaswerte durchaus - leider aber so richtig nur diese und nicht alle restlichen Euro5-Auflagen.
Öehem - und wieso ist dies bei einem exakt baugleichem Motor im Tiguan problemlos möglich gewesen? Da stimmt doch was nicht.......
Grüßli