Umcodierung EURO4 auf EURO5

VW Passat B6/3C

Hallo Leutz,

fahre einen 2.0TDI 140PS CR mit EURO4 und habe gehört das man die auf EURO5 umcodieren lassen kann.
Wisst ihr da schon was genaueres wie das läuft was ganze kostet und lohnt sich das ganze überhaupt?

Gruß schroeder1285

Beste Antwort im Thema

hab da schon bei VW angefragt, kann sobald das Gesetz mit Euro5 in kraft tritt umgeschlüsselt werden

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schroeder1285

Hallo Leutz,

fahre einen 2.0TDI 140PS CR mit EURO4 und habe gehört das man die auf EURO5 umcodieren lassen kann.
Wisst ihr da schon was genaueres wie das läuft was ganze kostet und lohnt sich das ganze überhaupt?

Gruß schroeder1285

Hab das gleiche Problem. Am besten den Kfz-Schein an VW faxen (0800 3298655) und um Rückmeldung bitten. Soll funzen, hab es selbst aus Zeitgründen aber noch nicht geschafft.

hab da schon bei VW angefragt, kann sobald das Gesetz mit Euro5 in kraft tritt umgeschlüsselt werden

gibt es hier was neues?

Für alle di es Interessiert:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.
Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine neuen Informationen zur Umschluesselungsmoeglichkeit der Fahrzeuge in die
Euro 5 Norm vor.
Sobald Ergebnisse vorliegen, werden die Volkswagen Haendler ueber alle Details informiert.
Daher unsere Bitte: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus informiert
Sie gerne, sobald neue Informationen zur Umschluesselung in die Euro 5 Norm vorliegen.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de

P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?campaign=CallCenterVSDMail

Ähnliche Themen

ich glaub alle die das Problem haben sollten die mal anschreiben vielleicht geht es dann ja schneller gg

Naja ich hab den Eindruck das beeindruckt VW herzlich wenig. VW weiß ja selbst am besten wie viele Passat mit CR-Diesel sie letztes Jahr verkauft haben also kann man gut abschätzen wie viel Kunden man vergrault. Bei den ganzen Leasingfahrzeugen ist es eh wurscht und auf die Paar verbleibenden Privat-Neuwagenkäufer kommt es VW anscheinend nicht an.

Warum hat sich denn beim Tiguan das Thema EURO4/EURO5 so schnell lösen lassen? Höherer Privatkäuferanteil vielleicht?

Betrifft es nur die Autos mit CR, oder auch PD ?

mfg

Nur CR

Einfach Hammer.
Auf meine Mail antworten die nicht mal mehr.

Warscheinlich bist du schon in der SPAM-liste drin;-)

Denk ich auch schon fast :-)
Habe aber gestern mit ner Dame von der Hotline gesprochen. Angeblich würde das jetzt mit nachdruck geprüft.....
Was auch immer das wieder heißen mag.

Ich warte ja nur drauf dass im November ein Schreiben von VW kommt "bla bla bla ... leider keine Umschlüsselung möglich ... bla bla bla ... aber wenn Sie wieder einen Neuwagen bei VW kaufen wird dieser selbstverständlich dem neuesten Stand der Technik entsprechen und die Anfordernungen EURO 5 erfüllen"

Nun,
ich habe bereits vor vielen Monaten nach wenigen Tagen Wartezeit bezüglich unseres 3C Variant 1.8 l TSI eine freundliche Antwort-Mail erhalten, dass eine Umschlüsselung nach Euro 5 leider nicht möglich ist.
Gruß Sepp

@sepp6

Es geht hier ja auch um den CR-Diesel. Dir hat man ja wahrscheinlich auch nicht beim Kauf erzählt dass eine Umschlüsselung >problemlos< möglich sei es ginge nur zulassungstechnisch grad noch nicht. Hätte VW gleich gesagt was Sache ist hätte ich meinen später bestellt um auf jeden Fall EU5 zu haben. Dass der Gesetzgeber die Anforderungen an die EU-Einstufung noch gar nicht fixiert hatte hat mir niemand beim Händler gesagt, die Aussage EU5 war auch im Prospekt nicht eingeschränkt.

Das VW sich so lange Zeit lässt um endlich mal eine Aussage zu treffen wie eine Lösung aussieht ist mehr als peinlich. Statt allen Autos schnellstmöglich dieses völlig banale neue Design reinzuklatschen sollten sie sich endlich mal drum kümmern das die Technik dahinter funktioniert.

Deine Antwort