Umbauthread Ringtool 325i
Hi!
Da es doch einige interessieren könnte, starte ich hier mal einen Build-Thread für mein zukünftiges Ringtool. Ich steh noch ganz am Anfang, und es wird sicher noch einige Wochen dauern, bis es richtig spannend wird, aber mal von Anfang an.
Nachdem ich meine Pläne, den jetzigen 325er umzubauen und mir als Daily nen 318i Touring zuzulegen über Bord geworfen hab, hab ich nun eine super Basis gefunden, und musste natürlich zuschlagen... 🙂
Der 325er von ´93 bleibt also mein Daily und der Zuwachs sieht folgendermaßen aus:
- 1992er 325i
- M50B25 (ohne vanos)
- "neue" Vorderachse (hoffe ich, hab noch net nachgeschaut, aber laut Baujahr müsste es passen 😛)
- verhältnismäßig wenig Rost
- neu "lackiert", wenn man das so nennen darf, was der vorbesitzer da gemacht hat; mir solls erstmal taugen... 😉
- null Ausstattung
Erstmal Bilder...
Fragen und vor allem Vorschläge (sinnvolle) sind immer erwünscht! 😉
Beste Antwort im Thema
Servus!
Neue Fotos vom Umbau gibts zwar erst wieder vom schweißen nächste Woche, aber heut hab ich mal zusammen mit mr-10 Fotos gemacht von unseren Autos, die Bilder find ich einfach supergut und deswegen stell ich sie hier mal rein...
Gruß
209 Antworten
na dann werd ich mal schauen, ob die hier zu nem vernünftigen Preis zu haben sind:
http://www.ebay.de/itm/271163824895?...
gruß
ach du schande, ich seh grad, dass das e46 330er coupe ja die ganz normalen 286er bremsen drauf hat?!?! dann muss ich also drauf achten, dass die dinger NICHT aus nem coupe sind? die verlinkten sind also gar nicht für die 325mm bremse oder was?!? 😕
gruß
Jap. Genauso wie der 330D. Danah kannste auch ausschau halten.
Ähnliche Themen
ja habs gesehen, danke!
leider war ich bei der auktion grad eben ne halbe sekunde zu langsam... ich könnt mich grad aufregen! 😠😁😁
gruß
Servus!
Langsam aber sicher gehts weiter! 🙂
Gestern kam das neue Fahrwerk, die neue Bremse hab ich schon letzte Woche verbaut. Die neuen Sinterlamellen fürs Diff (vom LSD-Florian 😁) hab ich auch grad eingebaut, damit kanns also morgen abend und am Wochenende weitergehen. Auf meinem Plan stehen FW einbauen, Diff einbauen, M3-HA-Stabi einbauen, Räder wechseln und Bremsanlage entlüften (hab mir jetzt extra das Hazet-Entlüfter Gedöhns gegönnt, das Eezibleed hat mich genervt...)
Kleine Geschichte am Rande: Bei uns gibts nen seeeehr großen BMW-Händler mit mehreren Filialen. Und ein kleiner Händler liegt auf meinem Arbeitsweg, deswegen wollte ich ausnahmsweise bei dem die ganzen neuen Fahrwerksschrauben und muttern besorgen. Der meinte dann nur, ich müsse immer nen 10er Pack nehmen. alles klar, mal eben 200 € für Kleinkram ausgeben, logisch 😛
Danach hab ich bei besagtem größeren Händler angerufen, und auf einmal bekomm ich alles einzeln, genau in meiner jeweiligen Wunschmenge... Hätte nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt?!?
Ich werd dann am Wochenende von meinen Abenteuern in der Garage berichten und neue Bilders einstellen! 😎
Gruß
Oha, die sehen mal richtig lecker aus. Viel Erfolg am WE, und Bilder machen nicht vergessen
so ging doch schneller als erwartet *freu*
ok, Bremsen hab ich net entlüftet, da muss ich eh komplett neue leitungen und stahlflex reinmachen...
das fahrwerk ist jedenfalls drin, und das diff auch, zwei größere baustellen also schonmal mehr oder weniger fertig! und der optische unterschied nachm tieferlegen ist immer wieder einfach faszinierend... 😁
das fahrwerk macht nen sehr guten eindruck, und passt farblich natürlich exnorm gut zum rest 😎
Gruß
rosten die radhäuser ihnen???
Das Fahrwerk würd mir auch gefallen, zumindest optisch 😁 Was ist das für eins?
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Weil man ja auch immer so viel von dem Fahrwerk sieht. Nen kleinen Knall haben wir schon, oder😁😁
Du kennst mich doch oder?😁😛
Bin ja auch nicht besser, mir ist ja gestern schon der Sabber raus gelaufen. Wie gesagt, Krank eben😉😁
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
k sport
http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke
1295€ 😰