Umbauphase hat begonnen

Audi A6 C6/4F

hallo alle zusammen!

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!

meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen

es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt

Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird

Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!

Beste Antwort im Thema

Wörthersee....dort ist doch das GTI-Treffen(Golf)...musst Du deswegen Deinen schönen A6 auf Golf-Niveau bringen😕😕

590 weitere Antworten
590 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Du juckst da so viel Geld rein aber warum baust nich gleich auf FL S-line Front bzw FL Optik komplett um?

die stoßstangen sehen ja fast ähnlich aus vfl s-line und fl s-line

aber bei vfl passt der rest den ich hab (nebler swr pralldämpfer)

fl gefallen mir nur die scheinis

Viel Spass beim Umbau. Hab meinen vor kurzem auch erst komplett auf RS6 umgebaut. Kannst ja hier im Forum mal nach RSd suchen. RS-d, Weil Diesel.
Lass dir nicht einreden das es umbedingt S6 oder RS6 sein muss. 256PS sind nicht untermotorisiert. Ich bin mit meinen 300PS und 600NM im Diesel zufrieden und freue mich an der Tankstelle. Auch wenn 580 oder 730PS mehr Fahrspass wäre.

Habe ich das richtig gelesen. Du hast dir den schwarzen Himmel plus Säulen alle neu gekauft?
Dann hättest meine günstig haben können. Denn wenn ICH sie neu kaufen würde dann in Alcantara. Das sieht noch ne spur geiler aus (find ich). Wenn jemand für die schwarzen Teile von meinem noch was vertretbares zahlen würde dann mach ichs vielleicht, auf Alcantara umrüsten. Aber keine Lust da lange rum zu inserieren.

Und VW und Audi gehören ja fast zusammen. Da jammert am Wörthersee niemand. Zumal der Dicke besser ist als ein Golf ;-). Aber besser nicht mit dem Opel zum Wörthersee *g*.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Viel Spass beim Umbau. Hab meinen vor kurzem auch erst komplett auf RS6 umgebaut. Kannst ja hier im Forum mal nach RSd suchen. RS-d, Weil Diesel.
Lass dir nicht einreden das es umbedingt S6 oder RS6 sein muss. 256PS sind nicht untermotorisiert. Ich bin mit meinen 300PS und 600NM im Diesel zufrieden und freue mich an der Tankstelle. Auch wenn 580 oder 730PS mehr Fahrspass wäre.

Habe ich das richtig gelesen. Du hast dir den schwarzen Himmel plus Säulen alle neu gekauft?
Dann hättest meine günstig haben können. Denn wenn ICH sie neu kaufen würde dann in Alcantara. Das sieht noch ne spur geiler aus (find ich). Wenn jemand für die schwarzen Teile von meinem noch was vertretbares zahlen würde dann mach ichs vielleicht, auf Alcantara umrüsten. Aber keine Lust da lange rum zu inserieren.

Und VW und Audi gehören ja fast zusammen. Da jammert am Wörthersee niemand. Zumal der Dicke besser ist als ein Golf ;-). Aber besser nicht mit dem Opel zum Wörthersee *g*.

Viel Erfolg

Ja ich habe bis auf die lederausstattung(die hab ich vom selben verwerter wie du m-Style)

alles neu gekauft!aber alcantara war mir 1000 zu teuer!

normal schwarz 1100

alcantara schwarz 2200 also gerade das doppelte und ob es passt weils s oder rs ist konnte der🙂 auch nicht sagen.

Ich fahre seit fast 20 jahren an see und da sehe ich auch immer geile audis und dieses jahr gehört meiner auch dazu wenn alles so klappt wie es soll!

auserdem hat meiner ca 280 ps und läuft 265-270 v-max aufhebung und sportauspuff k&n filter
das reicht völlig und gut anhören tu er sich ebenfalls
und da ich an der schweizer grenze wohne 1,23 euro der liter benzin bin ich froh kein s oder rs zu haben
wobei der umbau und meiner zusammen bestimmt einen guten gebrauchten s gegeben hätte!
aber dann halt einen von der stange!

und jetzt erstell ich meinen traumwagen halt selber!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

hallo alle zusammen!

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!

meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen

es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt

Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird

Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!

Die Lederausstattung ist die mit den Sportsitzen wie die S-Line nur ohne das Logo an den Sitzen

Wir sind schon gespannt auf die ersten Umbau Fotos...😉

Zitat:

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein....

Das ist wirklich Logik vom Feinsten 😉 Weil die Angebote zu niedrig waren, mal eben nochmal einen fast 5 stelligen Betrag reinzustecken. Ich garantier dir, du wirst das Auto wohl nie mehr verkaufen - höchstens treff ich eine Anzeige bei "mobile" unter "verschenken" bzw. "Ersatzteile" ".. absolutes Highlight - show-car A6 3.2 - leider mit Motorschaden.." was dir erspart bleiben möge.

Nicht meine Sache, dennoch *Daumendrück*, daß alles paßt.

Was meckert ihr alle so rum?? Soll er wie ein 60 Jähriger Opa alles schön original lassen damit nur hier nen paar Langweiller im Forum zufrieden sind? Lasst ihn doch machen wenn er das Geld und Lust dazu hat...Freut euch doch das jemand mal einen A6 veredelt, er verbastelt es ja nicht. Zumal nur original Audi Teile verwendet werden, was gibt es da noch zu meckern? Ihr tut ja so als wenn er sich M3 Spiegel und fette GFK Schürzen bestellt hat. Und die Disskusion "Die lachen dich doch aus wenn du die RS6 Austattung hast aber dein Motor nur ein 3.2 ist" versteh ich sowieso nicht. Wer würde nicht schon gerne die Sitze oder das Lenkrad vom RS6 haben? Ist doch scheiß egal welchen Motor er hat. Wenn er jetzt von außen Komplett auf RS6 umbauen würde aber nur einen 2.0TDI hätte, dann wärs was anderes (wobei mich das trotzdem nicht stören würde) aber so..versteh ich wirklich nicht. 😉

Ich finde es interessant das sich jemand an so einen Umbau traut und freu mich auch schon auf Bilder. Viel Erfolg beim Umbau 🙂

Zitat:

Zitat:

Ja ich habe bis auf die lederausstattung(die hab ich vom selben verwerter wie du m-Style)
alles neu gekauft!aber alcantara war mir 1000 zu teuer!
normal schwarz 1100
alcantara schwarz 2200 also gerade das doppelte und ob es passt weils s oder rs ist konnte der🙂 auch nicht sagen.
Die Lederausstattung hab ich auch nicht vom Herr Weber. Die wolln glaub über 3000,- dafür. Die hab ich vom Bekannten und das war der Ausschlaggeber weshalb ich mir dann doch das Auto gekauft und den Umbau gemacht habe. Die Sitze sind übrigens das schönste am ganzen Auto :-)

Aber.... die RS6 Lederausstattung für 1100,-??? das kann nicht sein. Auch 2200,- wäre noch sehr billig. Hab meine normale S-Line Lederausstattung mit den getrennten Kopfstützen für 1600,- verkauft und die wollten hinterher als sie weg war auch noch ein paar kaufen.

Wenn du Memory oder kein Memory hast dann must du nicht nur Die Kabel und Steuergerät umbauen, so wie ich anfangs, sondern auch alles Motoren. Bis auf die von der Lendenwirbelverstellung. Also auch einer in der Lehne. Da muss man die Welle dafür ein Stück raus ziehen. Die unten kann man alle komplett mit Rahmen wechseln.

Zitat:

Zitat:

Die Lederausstattung hab ich auch nicht vom Herr Weber. Die wolln glaub über 3000,- dafür. Die hab ich vom Bekannten und das war der Ausschlaggeber weshalb ich mir dann doch das Auto gekauft und den Umbau gemacht habe. Die Sitze sind übrigens das schönste am ganzen Auto :-)

Aber.... die RS6 Lederausstattung für 1100,-??? das kann nicht sein. Auch 2200,- wäre noch sehr billig. Hab meine normale S-Line Lederausstattung mit den getrennten Kopfstützen für 1600,- verkauft und die wollten hinterher als sie weg war auch noch ein paar kaufen.

Wenn du Memory oder kein Memory hast dann must du nicht nur Die Kabel und Steuergerät umbauen, so wie ich anfangs, sondern auch alles Motoren. Bis auf die von der Lendenwirbelverstellung. Also auch einer in der Lehne. Da muss man die Welle dafür ein Stück raus ziehen. Die unten kann man alle komplett mit Rahmen wechseln.

die 1100 euronen waren für den stoff himmel in schwarz
und 2200 für den alcantarahimmel
der preis für die rs6 ausstattung war gut🙂mehr verrate ich dazu nicht!
und es sind die kleinigkeiten wo mir an der ausstattung gefallen z.b innere türöffner sind ausgefräst.............wer mal drinne gesässen ist wird sie nicht mehr hergeben!

soviel ich weiss muss ich nur das memory steurgerät tauschen..................wenns nicht klappt wird memory eben rauscodiert!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein....
Das ist wirklich Logik vom Feinsten 😉 Weil die Angebote zu niedrig waren, mal eben nochmal einen fast 5 stelligen Betrag reinzustecken. Ich garantier dir, du wirst das Auto wohl nie mehr verkaufen - höchstens treff ich eine Anzeige bei "mobile" unter "verschenken" bzw. "Ersatzteile" ".. absolutes Highlight - show-car A6 3.2 - leider mit Motorschaden.." was dir erspart bleiben möge.
Nicht meine Sache, dennoch *Daumendrück*, daß alles paßt.

ich hätte für meinen wagen noch 8-9 t€ bekommen wenn ich ihn in zahlung gegeben hätte

12-13t€ wenn ich ihn so verkauft hätte

aber sorry verschenken will ich ihn nicht!

es wird kein showcar sondern ein audi a6 mit einer audi exclusiv lackierung und einer gehobeneren ausstattung.................kein gfk bomber keine batelbude und keine ebay gebraucht karre!und kein möchte gern s oder rs
es werden nirgens schilder zu finden sein....................ausser s-line evtl!

und wenn der motor hops geht mein gott dann wird ein neuer eingebaut!

und wenn er so ist wie ich ihn haben will warum sollt ich ihn dann noch verkaufen????

jetzt wird er innen und aussen neu gemacht und gut is!

hier die ersten bilder vom sensoren versetzten!

hier mal die abzugebende lederausstattung

Zitat:

soviel ich weiss muss ich nur das memory steurgerät tauschen..................wenns nicht klappt wird memory eben rauscodiert!

Das dachte ich auch. Du must das Gestell unten mit den ganzen Motoren umbauen und 1 Motor in der Lehne. Wenn du den Seitenairbag eh tauschen must dann ist das nicht mehr so groß der Ackt. Wenn der Seitenairbag eh getauscht werden muss dann ist das für beide Sitze ca. 2-2,5 Std. mehr Arbeit und du sparst dir das Codieren und nachforschen was wo codiert werden muss, falls es damit überhaupt getan ist.

Man, du hast an beiden Seiten Memory. Verschenke das nicht nur wegen ein bischem umbauen. Zumal der Kabelstrang anders sein soll (unter dem Auto/Tepich). Wenn es also nicht geht mit rauscodieren dann... viel spass.

Die Motoren müssen übrigens gewechselt werden weil die einen Kohlenmotoren sind und die anderen... Was weis ich. Aber die Motoren mit Memory haben ne Rückmeldung wo sie gerade sind. Die Motoren für Lendenwirbelverstellung bleiben die alten. Geht auch nicht um zu bauen von normal auf RS6 und haben auch kein Memory.

8.000 für ein 4f. Die spinnen. Da bekommen man doch gerde mal ein guten 4B.

Zitat:

...Du must das Gestell unten mit den ganzen Motoren umbauen....

Also nur das Gestell unter dem Sitzunterteil wo die Motoren drin sind. Nicht das ganze Sitzunterteil. Sind ca. 5 Schrauben und geht schneller als die Motoren einzeln um zu bauen.

@Badboy
Schreib mir mal bitte per PN, was Du für die Lederausstattung haben möchtest.

Zitat:

Zitat:

...Du must das Gestell unten mit den ganzen Motoren umbauen....

Also nur das Gestell unter dem Sitzunterteil wo die Motoren drin sind. Nicht das ganze Sitzunterteil. Sind ca. 5 Schrauben und geht schneller als die Motoren einzeln um zu bauen.

laut teilenummer sind die motoren und der kabelbaum aber die selben

werd aber erst genau wissen wenn ich die sitze da hab!

das rauscodieren wäre zwar das stressfreieste aber memory is geil!

Deine Antwort