Umbauarbeiten hintere Kotflügel und Heckstoßstange
Hi, war heut beim TÜV bei uns, es geht um reifen/Felgen und distanzscheiben hinten. TÜV meint das ich die kante umlegen muss, am Übergang zur heckstoßstange ca. 5mm rausziehen und die heckstoßstange bearbeiten und anpassen.
Zu den Reifen/Felgen 245/35R19 und distanzscheiben betragen 20mm pro Seite.
Hat das jemand schon gemacht und was kostet es ungefähr?
Danke im Voraus
26 Antworten
8,5x19.
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach erzählt der TÜV Blödsinn.Ich habe auf meinen E61 Rundum 8,5x19 ET16 + Hinten 2x20mm Spurplatten.Und Bereifung habe ich auch 245/35R19.
Bei mir ist nichts gemacht und Platz ist auch genügend.
Ich war mit Felgen und distanzscheiben montiert beim TÜV. Er meinte das die Felge nicht ganz abgedeckt ist.
Ich hab extra nix gebördelt oder sonstiges, da ich öfters gelesen hab, dass bei einige so funktioniert hat.
Ne, war beim TÜV direkt. Der Witz war ich hab ne 3/4 std. Gewartet und dann liest er beide Gutachten durch, danach hat er sich das Auto angeschaut. Das lesen hat länger gedauert als das nachschauen. Er hat das Auto auch nicht mal verschränkt und hat nur kurz seine Mappe an die Felge gehalten und meinte geht so nicht. Er erklärte wieso und Ende. Man kann ja nicht mal was sagen bei den Leuten, da sich gleich auf den Schlips getreten fühlen und dann geht gar nichts mehr.
Das ist auf jeden Fall eine 21er Abnahme (Einzelabnahme).In den Alten Bundesländern darf das nur der TÜV machen und in den Neuen Bundesländern darf das nur die Dekra.Aber es kann nur von bestimmten Prüfern der jeweiligen Organisation gemacht werden.Da dein Prüfer schon ewig gesucht hat in den Gutachten war es schon mal ein Zeichen für Unwissenheit.
Okay, dann dank ich dir erstmal, such mir nochmal ein anderen TÜV und hake da nochmal nach. Werd ne Rückmeldung machen wie es gelaufen ist.