Umbauanleitung MJ06 Funktionen RNS-E + FSE
Hallo Zusammen,
da ich von vielen schon darauf angesprochen wurde, habe ich mal eine Umbauanleitung für die MJ06 Funktionen des RNS-E erstellt.
Hier ist genau beschrieben welche Funktionen neu sind und wie sie nachzurüsten sind. Sollte etwas fehlen, falsch sein, oder sonstige Anmerkungen einfach melden!
Zu finden unter www.scoty.de oder direkt hier!
Viel Spaß
Gruß Scoty81
40 Antworten
Hallo,
also ich habe ein S65 und wenn ich Bluetooth einschalte (am Handy) kann ich auch telefonieren. Nur er merkt sich nicht die gewählte Nummer unter "gewählte Nummer" und ich weiß auch nicht wie man das Telefonbuch vom Handy einliest.
Die Mobilboxnummer habe ich inzwischen hinterlegt.
Kann ich überhaupt diese Funktionen nutzen? dachte das geht nur mit einem anderen Gerät.
Gruß Babsi
Beim S65 funktioniert es! Laß dein FSE Steuergerät auf 1xxxx codieren. Steht jetzt auf 0xxxx! Aber wichtig, nicht im Dialog, da taucht der Punkt nicht auf! Danach stehen alle Funktionen zur Verfügung!
Gruß Scoty81
Hallo,
heißt das, ich muß den Tester an den Wagen anschließen und dann gezielt in das FSE Steuergerät reingehen und die 1. Zahl im Menü vom Stg auf 1 ändern oder?
Gruß Babsi
Ja, genau das mußt du machen! Aber vorsicht, die Zahl 0 wird bei manchen Geräten nicht angezeigt! Bei mir stand vorher 1811 weil die 0 nicht angezeigt wird. Jetzt lautet sie 11811!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Hallo Scoty,
Du bist der Beste, ich hatte ihm anscheinend noch Deine alte Anleitung gegeben, daher ist es nicht gegangen. Nun ist die 1 gegen die 0 getauscht, habe übrigens 10701 (für FSE, kein MFL, keine Sprachsteuerung, mit Wechsler und BOSE)
Also danke nochmal.
Gruß Babsi
P.S. die Seite zum Codieren ist übrigens nicht mehr online-gab wohl Probleme mit Leuten die den Inhalt bei Ebay vertickt haben.
Hallo,
na ganz einfach weil ich beim Bestellen nur die Wahl hatte zwischen 3 Speichenlenkrad ohne Sprachbedienung und 4 Speichen mit Sprachbedienung und MFL. Ich wollte aber partout kein 4 Speichenlenkrad. Im Nachhinein hätte ich das Lenkrad wohl einfacher in das nachfolgende MFL mit 3 Speichen tauschen können als die Sprachfkt. nachrüsten aber dumm gelaufen.
Cu Babsi
Aber die Sprachbedienung liegt doch nicht am MFL sondern an der FSE! Du hast doch am Handy Adapter auch eine PTT Taste! Hatte im A3 auch kein MFL und trotzdem die Sprachbedienung!
Gruß Scoty81
Hallo,
damals musste man das leider mitbestellen.
Cu Babsi
Aber du hast doch jetzt eine Index C Box. Die Sprachbedienung ist ja im Steuergerät drin. Somit brauchst du doch nur den Adapter tauschen! Dann kannst du es auch ohne MFL nutzen!
Gruß Scoty81
Hallo,
klär mich auf welchen Adapter.
Cu Babsi
Du hast doch einen Handyadapter, oder? Ich denke noch den alten mit dem Kabel? Wenn du jetzt den tauscht gegen den aktuellen ohne Kabel, kannst du einen passenden Adapter für dein Handy aufstecken (S65 hätte ich noch) und der hat eine PTT Taste. Nach Änderung der Codierung müßte die Sprachbedienung funktionieren!
Auch ohne MFL!
Gruß Scoty81
Hallo,
also ich habe nen S65, einen Adapter ohne Kabel mit 2 Tasten, eine mit nem Hörer und den Maulschlüssel auf dem anderen. Was fehlt mir?
Gruß Babsi
garnichts, weder wenn das Handy im Halter steckt noch wenn es außerhalb ist.
Cu Babsi