Umbau Xenon auf Bi-Xenon (-Plus)

Audi A3 8P

Hallo,
an meinem A3 8P (Bj 04) habe ich die "alten" Xenonscheinwerfer. Spiele nun mit dem Gedanken auf die XenonPlus-Scheinwerfer umzurüsten.
Was bräuchte ich für Teile von Audi?
Neue Scheinwerfereinheit, Lichtschalter für Tagfahrlicht?! ..Ist sonst noch etwas erforderlich, wie viel würde es ungefähr kosten bzw überhaupt möglich?

Danke schon mal.

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ks18419

Das ging schnell!

Also zu 1.) kann ich das auch selber anschließen(bin kein machatroniker)? oder muss das zum 🙂 ?
zu 2.) ist das extra verkabeln dieses eine Kabel was da von dem Adapter noch hängt?
zu 3.) Gut dann fahr ich wenigstens nicht ganz im dunkeln rum.. also dann..
zu 4.) Ich hab einen Lichtsensor bzw die funktion "Auto" kann man das dann dadrauf programmieren!?

Danke für die schnelle antwort!

1) ja ; das neue stg muss aber codiert und angelernt werden!

2) ja -sofern kufatec den richtigen adapter schickt 😉 ...

3) muss nach dem umbau aber so oder so getauscht werden, zudem wirst du ohne änderung der verkablung mit dauerfernlicht fahren da der shutter oben ist

4) funktioniert noch genau so wie vorher, dunkel = XENON ein. hell=TFL ein

zu 1. Also muss ich mir einen fleißigen codierer suchen in der nähe von Berlin der das kann.. (kennst du einen?)
zu 2. ok.. ich hoffe doch
zu 3. War ja jetzt nur, falls die Reparatur schneller geht als ich das neue Steurgerät hier habe.. geht diese Nummer? 8P0 907 279 H ?
zu 4. also brauch ich dann keinen neuen Lichtschalter?

1) ja/nein
3) nimm index K N oder P = 30Byte // oder index F
4) brauchst einen neuen ...

Oh gott.. haha wird das ganz doch komplizierter und teurer als gehofft....

Werd mich jetzt mal ranmachen den Lichtschalter zu besorgen und ein passendes Steuergerät.

Vielen dank scotty!

Ähnliche Themen

ich habe den umbau schon x mal gemacht, wenn man günstig an die teile dran kommt, kann man unter 500€ bleiben

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

@ FlitzerFreddi
schluckauf hat die Bi-Xenon drinn. Scotty hat ihm beim Umbau geholfen 😉

Fernlicht und Abblendlich sind der gleiche Brenner, nur wird für das Fernlicht eine andere Linse vor das Abblendlicht geschoben.

Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir nur anderes GlühObst rein gebaut.
Außerdem brauch ich das Fernlich nur total selten da das Xenon schon gut ausleuchtet. 😉

Gruß
SYNAC

gibts für das fernlicht andere bzw stärkere glühbirnen ?? 🙂

stärkere sind nicht zugelassen und durch die höhere wärmeentwicklung wird dein reflektor blind.

du kannst also nur bessere lampen (von der lichtausbeute) verbauen, keine stärkeren...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

@ FlitzerFreddi
schluckauf hat die Bi-Xenon drinn. Scotty hat ihm beim Umbau geholfen 😉

Fernlicht und Abblendlich sind der gleiche Brenner, nur wird für das Fernlicht eine andere Linse vor das Abblendlicht geschoben.

Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir nur anderes GlühObst rein gebaut.
Außerdem brauch ich das Fernlich nur total selten da das Xenon schon gut ausleuchtet. 😉

Gruß
SYNAC

gibts für das fernlicht andere bzw stärkere glühbirnen ?? 🙂

Hallo zusammen, ich habe einen Umrüstsatz von xenon auf Bi-xenon inkl. dieser zwei kabel, kann mir jemand sagen wo man diesen genau im Bordnetzsteuergerät einpinen muß!

Ich rüste von Xenon auf Bi-Xenon um.

Mfg Schrauber7417

Zitat:

Original geschrieben von schrauber7417

Hallo zusammen, ich habe einen Umrüstsatz von xenon auf Bi-xenon inkl. dieser zwei kabel, kann mir jemand sagen wo man diesen genau im Bordnetzsteuergerät einpinen muß!

Ich rüste von Xenon auf Bi-Xenon um.

Mfg Schrauber7417

Falsches Forum ?? Wir sind hier im A3 Forum 😉

Hey Leute.

Wo muss im BNSG die zwei Kabel von den bi xenon Adaptern anklemmen?
Habe einen A3 8p Baujahr 2003 mit serienmäßigen xenon. Da ich einen Unfall hatte, bau ich jetzt die komplette Front um. Hab mir ein Paket gekauft, dieses behinhaltet u.a. Bi xenon. Die adapater habe ich schon.
Danke 🙂

Gruß schmiddi

Zitat:

Original geschrieben von Schmiddi_92

Hey Leute.

Wo muss im BNSG die zwei Kabel von den bi xenon Adaptern anklemmen?
Habe einen A3 8p Baujahr 2003 mit serienmäßigen xenon. Da ich einen Unfall hatte, bau ich jetzt die komplette Front um. Hab mir ein Paket gekauft, dieses behinhaltet u.a. Bi xenon. Die adapater habe ich schon.
Danke 🙂

Gruß schmiddi

steht nichts auf den kabeln ?

Hey Leute 😉
Mal ne frage, hab jetzt von xenon auf bi xenon umgerüstet und soweit funktioniert auch alles.
Nun folgendes Problem, ich hab (wenn ich auf ne Wand zufahre einen gelblichen Rand außen rum 🙁 siehe Bild!
Kann jmd sagen wie ich den weg bekomme??

Gruß schmiddi

tausch mal die brenner

Hab ich am Samstag. Nagelneue osram xenarc cool blue intense 5500k.
Leider immer noch da ;(
Woran liegt des dann??

Gruß

Niemand nen Vorschlag?????

Deine Antwort