Umbau Xenon auf Bi-Xenon (-Plus)
Hallo,
an meinem A3 8P (Bj 04) habe ich die "alten" Xenonscheinwerfer. Spiele nun mit dem Gedanken auf die XenonPlus-Scheinwerfer umzurüsten.
Was bräuchte ich für Teile von Audi?
Neue Scheinwerfereinheit, Lichtschalter für Tagfahrlicht?! ..Ist sonst noch etwas erforderlich, wie viel würde es ungefähr kosten bzw überhaupt möglich?
Danke schon mal.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Ich hoffe nicht das meine Fragerei nervig wird aber warum funktionieren dann die Vorschaltgeräte der normalen Xenon-Scheinwerfer nicht für die Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht? Die dürften dann ja auch nur die Zündfunktion übernehmen.
DS2 zu DS3 bzw. DS1 brenner 😉 da liegt das geheimnis .... u.a.
Vielen Dank für deine Antworten,..., und Geduld. 🙂
Ich hab nochmal eine Frage zum Bi-Xenon, die ganze Zeit war "Xenon mit Shutter verbaut" codiert. Mein Kollege meinte das ist nicht nötig, bei seinem Bi-Xenon ist es auch nicht codiert, wie auch bei seinem anderen Kollegen. Wir haben es dann auch bei mir rausgenommen. Jetzt wollte ich wissen, was diese Codierung, also wenn der Haken gesetzt ist, bewirkt?! Aufblenden ohne Licht angeschaltet und mit Licht angeschaltet funktioniert ohne Probleme. Genauso wie Fernlicht.
kann ich dir auch nicht genau sagen, viele codierungen stimmen einfach nicht, von denen die vorgegeben werden..
in meinem alten 8PA war es auch nicht codiert..und bei diversen nachrüstungen habe ich es auch nie codiert
Ähnliche Themen
Komische Sache, naja funktioniert ja alles, also lass ich es mal 😉
Und wieder eine Frage 😉
In meinem Kombiinstrument ist die grüne Lichtlampe auch beim TFL an, bei dem anderen A3 mit TFL ist das nicht so.
Bei mir geht das grüne Symbol nur weg, wenn ich das TFL ausschalte. Kann man das codieren zwecks Anzeige, oder was habe ich falsch gemacht?
nein geht nicht zu codieren ....
Weist du auch, warum das bei dem einen so und bei dem anderen so ist?
Bei mir ist es ja nachträglich verbaut worden.
weil es ab MJ05 oder 06er keine Anzeige mir im KI fürs abblendlich gibt 😉
Tatsächlich? Man sieht also ab 2005/06 rum gar nicht mehr im KI ob das (Abblend-)Licht an ist oder nicht?
Muss ich naher gleich mal abchecken 😉
ja so ist es! ich meine es war ab Mj05er.. kann aber wie gesagt auch ab 06er eingeführt worden sein.
Am lichtschalter konnte/kann man es dann noch waage erkennen...
mein alter 03er hatte dies auch noch!
Hallo,
muss das Thema hier mal wieder hochholen.
So am Samstag hat mir jemand die vorfahrt genommen und naja die Front ist platt also was heißt platt...
aber so weit das ne neue Stoßstange ran muss, 2 neue Scheinwerfer und eine neue Haube.
Also perfekt zum SFG umbau und von Xenon auf Bi-xenon mein A3 ist BJ 04/2004. Wenn ich
diesen Adapterstecker von kufatec kaufe.. und ich mit Bi-Xenon und TFL rumfahren will... muss
ich dann trotzdem noch ein anderes bordnetzsteuergerät kaufen?! Und wenn ich das nicht habe,
geht das licht auch ohne Bordenetzsteuergerät also, dass nur das normale Xenon Abblendlicht brennt?!
Oder geht dann garnichts?!
also ich meine diesen Adapter:
http://www.kufatec.de/.../...enon-auf-Bi-Xenon-A3-8P-and-8P-Sport.html
Danke im voraus und beste grüße,
Kim
1) neues bordnetz brauchst du
2) die TFLs etc, müssen verkabelt werden
3) gehts ohne aber nur dein xenon und KEIN Fernlicht! -ergo kein TÜV
4) neuer lichtschalter für das TFL ! - + verkabelung
Das ging schnell!
Also zu 1.) kann ich das auch selber anschließen(bin kein machatroniker)? oder muss das zum 🙂 ?
zu 2.) ist das extra verkabeln dieses eine Kabel was da von dem Adapter noch hängt?
zu 3.) Gut dann fahr ich wenigstens nicht ganz im dunkeln rum.. also dann..
zu 4.) Ich hab einen Lichtsensor bzw die funktion "Auto" kann man das dann dadrauf programmieren!?
Danke für die schnelle antwort!
Also das wenn es auf "Auto" ist nur das TFL brennt und wenns dann dunkel wird die Xenonbrenner zünden