ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau W124 250 Diesel von 5 Gang auf Automatik

Umbau W124 250 Diesel von 5 Gang auf Automatik

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. April 2015 um 5:27

Hallo

War bisher kein großer Fan von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Allerdings nerven mich bei meinem 250er Diesel BJ 1989 die ständigen Vibrationen und das Geruckle und Geschaukle. Können Leute die das schon gemacht haben bitte mal den Teilebedarf niederschreiben ? Gibt es KO Kriterien ?

Danke

MFG

Ähnliche Themen
99 Antworten

Stophebel mit Kabelbinder funktioniert auch super, falls man alleine ist und den Motor per Anlasser durchdrehen möchte.

Hilfe habe ich dabei

Irgendwo habe ich mal gelesen das man den Motor 8 mal durchdrehen lassen soll

naja, da gibts verschiedene Sichtweisen, wenn du 8 mal mit Sicherheit zählen kannst ist ja gut, ich kann das nicht zählen, und bei einmal verzählt können schon ziemliche Unterschiede herauskommen, deswegen orgel ich einfach solange bis nix mehr geht

manche sagen auch, Motor muß warm sein, aber es kommt ja nicht so sehr auf einen absoluten Wert an, sondern das alle Zylinder in etwa den gleichen Wert haben

Genau darum geht es mir.

Theoretisch müsste man per Hand durch drehen dann hat man es genau.

Aber man weiß ja nicht mal wie exakt das prüfgerät ist

Ja, und wenn man per hand durch dreht, dann dreht man langsamer, mal schneller

das passiert übrigens auch mit Anlasser, weil die ersten paar male ists schnell, dann knickt die Batterie ein und es wird langsamer.

man bräuchte einen Starter den man an die Batterie hängt, dann ists immer gleich schnell

Auf der anderen Seite, wenn man es genau wissen will, wie im Bosch handbuch, braucht man einen Oszillator, und dieser zeichnet den Starterstrom auf, dann hast du was Ultragenaues, da der sarter ja Kompressionswiderstand überwinden muß und dann mehr oder weniger Strom zieht, je nach Zustand des Zylinders

Dazu kommt, daß diese Kompressionsprüfer aus China nicht geeicht sind, und so weiter und so fort

Der Koffer kam an und war beschädigt..

Also erstmal so auf spurensuche begeben :

Die Clipse der Einspritzleitung waren nicht komplett da.

Die Pneumatische Leerlaufanhebung funktioniert nicht.

Der Schlauch war ab hab ihn drauf gesteckt es brachte nichts.

Bremse funktioniert aber ganz normal.

Also einmal die Schläuche erneuern

Dann weiß ich mehr.

Die Dichtung des Saugrohrs ist auch defekt

Leider nicht wie geplant verlaufen heute

Du bist handwerklich begabt? Hier dein Werkzeug zum Pneumatiklöcher finden:

https://www.youtube.com/watch?v=EhNQiIRsCCk&t=147s

ich hab mir einen Druckluftminderer dazu gekauft, eine Luftdichte Munitionskiste aus Blech und einen alten Lötkolben.

https://www.ebay.de/.../283018788138?...

es gibt verschiedene Ideen wie man das aus verschiedenen Komponenten zusammen baut

Mittlerweile frage ich mich ob die 200d überhaupt ein Zweimassen Schwungrad hat

Nein, niemals. Gab es nur mit EMS.

Dann muss die Schwungscheibe ja nicht mal ab.

Das beschleunigt den Umbau ungemein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau W124 250 Diesel von 5 Gang auf Automatik