ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umbau von Sport auf S-Line Exterieur

Umbau von Sport auf S-Line Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 21:24

Ist es ohne weiteres möglich das Exterieur von Sport-Line auf S-Line umzubauen?

Meiner Meinung nach ist ja nur Front- und Heckschürze anders, richtig?

Sollte man also ohne Probleme einfach einklippen können?

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Seitenschweller sind auch anders, würde mich auch interessieren ob das jemand schon gemacht hat .

Würde mich auch interessieren

Keiner ne Info diesbezüglich?

 

Lg

Was verlangt ihr?

Um das genau zu prüfen muss man stundenlang im ETKA Teile prüfen...

Das könnt ihr doch auch selber, oder?

Grundsätzlich wird alles passen.

Ich verstehe deine Unfreundliche Art und Weise nicht. Es ist schon Interessant wie einige Personen hier meinen zu dürfen so mit "Leidensgenossen" umzugehen.

 

Die Frage war lediglich ob einer den Umbau bereits vollzogen hat und ob die Teile Plug n play passen, eventuell hat sich einer bereits stundenlang damit befasst und möchte seine Erfahrungen in diesem Thema teilen.

Hi,

das ist ja hier schon ne ganze Weile her - ich habe mir gerade einen A6 Avant gekauft, der aber leider auch kein S-Line Exterieur hat. Vor allem am Heck stört es mich.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie und ob man das Umrüsten kann? Beim 4g Modell gibt es da seitenweise Informationen.

Ich frage mich auch ob man "nur" hinten machen könnte ohne Seitenschweller und Front (für den Anfang) oder ob das dann bescheiden aussieht.

Grüße

Colt

Habt ihr schon etwas herausfinden können? Was möchte Audi dafür haben ?

(Fahrzeug von Sport auf S-Line)

Zitat:

Habt ihr schon etwas herausfinden können? Was möchte Audi dafür haben ?

(Fahrzeug von Sport auf S-Line)

Es passt alles 1zu1 wenn alle Teile da sind. Audi wird dir dabei nicht helfen. Audi untersagt den Vertragswerkstätten solche umbauten und der Teilemann bekommt seitens Audi auch keinen Support für sowas.

So passt lt. Audi auch die 400mm Bremse vom S6 nicht auf den 50 z.B.

Die Realität ist allerdings doch eine andere.

Im Raum 46240 helfe ich bei solchen Maßnahmen gerne aus.

Hallo

Ich habe meinen Dicken nach einem kleinen Rempler in einer freien,aber aus eigener Erfahrung fähigen Werkstatt auf S-Line Exterieur vorne und hinten mit S6 Grill und S6 Heckblenden umbauen lassen. Habe die Schweller aber noch nicht auf S-Line. ( Vielleicht bringt der Weihnachtsmann welche ;-) ...) Die hatten es ganz schön satt.... Und ja, Audi rückt scheinbar nur ungern Infos und spezielle Teile dafür raus. So hätte ich hinten andere Radschalen gebraucht.... - gibt es angeblich nicht. Und da waren noch andere Dinge die ich mir aber nicht gemerkt habe. Die Werkstatt hat es passend gemacht.... - und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umbau von Sport auf S-Line Exterieur