ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Umbau von Rücksitzbank auf elektrisch verstellbare Einzelsitze

Umbau von Rücksitzbank auf elektrisch verstellbare Einzelsitze

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 11:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten im Umbau auf elektrisch verstellbare Einzelsitze hinten.

Der Teppich paßt im Bereich der inneren Befestigungspunkte der Sitzgestelle nicht richtig (in der Nähe des Mitteltunnels, Fotos im Anhang). Im Audi-Teilekatalog wird beim Teppich nicht nach Sitzvarianten unterschieden, aber: "Bodenbelag bei Bedarf nacharbeiten ".

Könnte bitte jemand, der Einzelsitze hinten hat, so nett sein und ein Foto machen und einstellen?

Wenn man den Sitz ganz hoch und vlt. ganz nach vorn fährt, müßte man ein Foto mit einem Telefon machen können, ohne das Sitzpolster abzunehmen.

Vielen Dank im voraus!

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,vielleicht kann ich Dir morgen ein paar Fotos schicken, wenn es bei mir passt. LG Oliver

Das muß man passend am Teppich ausschneiden.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 12:11

Hallo Oliver,

es wäre schön, wenn Du mir in den nächsten Tagen Fotos schicken könntest. Dann weiß ich, wie ich den Teppich einschneiden muß. Es soll ja möglichst original werden.

Danke!

was möchtest Du genau auf dem Foto sehen, es wird nicht einfach sein ein vernünftiges Foto zu schiessen, ich probiere es aber gerne mal morgen !

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:11

Mich interessiert, wie der Teppich am inneren Anschraubpunkt des Sitzes (in der Nähe des Mitteltunnels) eingeschnitten oder ausgespart ist. Das müßte so ähnlich aussehen wie mein Bild 2.

Wenn Du den Sitz ganz hoch und vlt. ganz nach vorn fährst, müßte man eventuell mit einem Telefon zum Fotografieren rankommen.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:26

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Sitzpolster eingebaut und ein Musterfoto mit dem nicht passenden Teppich gemacht.

Es wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und ein, zwei Fotos von der rot eingekreisten Stelle macht und schickt.

Einfach den Sitz ganz nach oben und ganz nach hinten fahren und in der der Nähe des Mitteltunnels unter den Rücksitz fotografieren.

Danke schon mal.

Sitz hinten, Fahrerseite
Musterfoto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Umbau von Rücksitzbank auf elektrisch verstellbare Einzelsitze