Umbau von krumme Endrohre auf gerade ! tipps?
Guten abend an alle würde sehr gerne auf grade endrohre umsteigen.fahre einen a6 3.0tdi auf was müsste ich achten?welche masse etc?könnt ihr vieleicht ein paar nützliche links zb von ebay?oder von welche autos die endrohren passen?
danke im voraus
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja ist mein ernst, haben schon mehrere gemacht offenbar, vielleicht kann mir ja einer von denen mit einer qualifizierteren Aussage als "ATU ist Schrott" helfen. Es geht auch nicht per se um ATU-Ware, sondern wie man ein Standard-Chromendrohr (nehmen wir jetzt mal an vom Markenhersteller, wenn es genehmer ist) korrekt anschweisst. Vielleicht hat jemand ein Bild? Danke!
223 Antworten
Danke dir für deine Antwort. Ich wollte nicht unnötig einen neuen thread öffnen, daher habe ich es hier gepostet. Auf welche frage ist das nein bezogen ?
P.s. Muss ich die originalen blenden abschweißen oder geht das auch ohne ?
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:01:07 Uhr:
Hallo Leute.Da ich mich wirklich nicht gut auskenne mit der Bastlerei, muss ich euch um Hilfe bitten.
Ich möchte mir den S-Line Diffusor kaufen und dazu die geraden Endrohre anbringen. Ich habe leider die hässlichen nach unten gebogenen Rohre (2,7TDI MJ07).
Mir sind folgende Rohre ins Auge gefallen -> http://www.ebay.de/itm/381074595535?...
Sind die ohne Probleme anzubringen ? Muss man da schweißen ?
Danke im voraus !
Die Endrohre in den Link nicht nicht zum anschweißen sondern zum drüber stecken und werden hinten eventuell noch verschraubt. (geklemmt)
Das Bild ist leider von der falschen Seite.....
Die nach unten gebogenen kannst Du einfach selber entfernen- Nachzulesen in einer kleinen Anleitung von mir HIER !
mfg Senti
Vielen dank sent
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:17:16 Uhr:
P.s. Muss ich die originalen blenden abschweißen oder geht das auch ohne ?
Schau hier nach...
http://www.motor-talk.de/suche.html?...DerSentinel kannst du mir bitte sagen woher du die RS6 blenden her hast oder ne nummer schicken?
Möchte gerne meinen A6 umrüsten und wäre über jede Hilfe dankbar
Zitat:
@Sellam86 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:23:03 Uhr:
DerSentinel kannst du mir bitte sagen woher du die RS6 blenden her hast oder ne nummer schicken?Möchte gerne meinen A6 umrüsten und wäre über jede Hilfe dankbar
Ich hatte Glück bei einem Bekannten.
Ne Anleitung zum Umbau hätte ich... Für die Rohre hilft nur Glück bei eBay oder diversen Tuner Seiten.
@derSentinel ist die Anleitung irgendwo noch liegen? Habe über Sufu nicht finden können. Der obere Link ist gebrochen.
Der Link geht in der App nicht, aber im Browser...letztendlich verweist es auf die Suche...
Zitat:
@t2-a6 schrieb am 17. Januar 2022 um 13:11:41 Uhr:
Der Link geht in der App nicht, aber im Browser...letztendlich verweist es auf die Suche...
Danke für den Hinweis. Ich meinte einen anderen Link. @derSentinel hat einen 'dropbox' Link gehabt, der auf seine Anleitung hinwies. @derSentinel meinte an einer Stelle man muß ihn über PN erreichen, die Anleitung zu bekommen. An der anderen Stelle wieder keine Hilfe über PN. Deswegen habe ich Angst ihn zu fragen. Er explodiert realtiv schnell. Vlt. ist es die Luft in Cloppenburg.
Es ist keine Weltallforschung die Dinge anzuschließen aber es gibt wie im Bild die Möglichkeit nur die Schweissstellen abzuflexen und das durchgehende 55mm zu benutzen oder direkt nach der Halterung abzusägen usw. Wäre interessant zu sehen wie man damit umgegangen ist. Auch die Abmessungen von dem neuen Endrohr usw.
Ich explodiere nicht gleich und in Cloppenburg wohne ich auch nicht 😁
Den Link versende ich gerne per PN zum Umbau auf gerade Endrohre
Zitat:
@eddie_1 schrieb am 17. Januar 2022 um 13:05:12 Uhr:
@derSentinel ist die Anleitung irgendwo noch liegen? Habe über Sufu nicht finden können. Der obere Link ist gebrochen.
Wenns gut gemacht ist hast Du lange Freude dran... siehe Bild
Tausend Dank Senti!
Zitat:
@eddie_1 schrieb am 18. Januar 2022 um 22:45:20 Uhr:
Tausend Dank Senti!
Hab Dir die Anleitung gern gesendet ! 🙂
mfg Senti