Umbau von krumme Endrohre auf gerade ! tipps?
Guten abend an alle würde sehr gerne auf grade endrohre umsteigen.fahre einen a6 3.0tdi auf was müsste ich achten?welche masse etc?könnt ihr vieleicht ein paar nützliche links zb von ebay?oder von welche autos die endrohren passen?
danke im voraus
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja ist mein ernst, haben schon mehrere gemacht offenbar, vielleicht kann mir ja einer von denen mit einer qualifizierteren Aussage als "ATU ist Schrott" helfen. Es geht auch nicht per se um ATU-Ware, sondern wie man ein Standard-Chromendrohr (nehmen wir jetzt mal an vom Markenhersteller, wenn es genehmer ist) korrekt anschweisst. Vielleicht hat jemand ein Bild? Danke!
223 Antworten
Ich muss nochmal kurz eine Frag in die Thread werfen....
Passt den der FL diffi an meinen VFL? Die Aussparungen sind einfach etwas höher und das Endstück kann gerade raus "schauen".
(Ich suche noch einer Lösung für ein einzelnes gerades Rohr - keine S6 4Rohr-Fake)
Hi,
der Diffusor passt nicht so einfach......
Hier der Fread, in dem ich meinen Umbau beschrieben habe....
http://www.motor-talk.de/.../...-an-vfl-es-geht-doch-t4326336.html?...
und wie das ganze dann mit geraden Rohren aussieht, siehst du auf Seite 11 hier in diesem Fread..
Gruß
Dirk
Der FL Diffusor passt nicht an die VFL Stoßstange. Also nicht ohne Anpassungen die relativ aufwendig sind.
Gibt es vlt. den VFL S-Line Diffusor unterschiedlich für Benziner und Diesel Modelle? Wäre das vlt eine Lösung?
@Michaerz
Bei der von mir umgebauten Stossstange handelt es sich um eine S-line vom VFL Diesel
Ähnliche Themen
@michaerz
kannste mal bitte bilder von den endrohren an deinem posten? am besten noch von der seite würde gerne sehen wie die abschließen..
Danke
Wie gewünscht hier die Bilder der S6 Endrohre und auch nochmal eins der 100mm Endrohre am Allroad.
direkt von der Seite hab Ich keine, aber die lassen sich sehr schön passend einrichten, die gehen auf jeden Fall auch noch weiter rein wenn man das möchte...
Zitat:
Original geschrieben von DirkAn1
Hi,
der Diffusor passt nicht so einfach......
Hier der Fread, in dem ich meinen Umbau beschrieben habe....http://www.motor-talk.de/.../...-an-vfl-es-geht-doch-t4326336.html?...
und wie das ganze dann mit geraden Rohren aussieht, siehst du auf Seite 11 hier in diesem Fread..
Gruß
Dirk
Schade hat ich mir fast gedacht...., nur heut in der Tiefgarage hab ich mal beim einem FL druntergeschaut und da wäre das alles kein Problem, beim VFL bin ich mir einfach (fast) sicher das man da kein Rohr(100mm noch weniger als 90mm) gerade raus bekommt, ohne etwas zu verbasteln.
danke an alle
@michaerz
muss dann endrohr 215mm länge noch gekürzt werden? haste noch ein bild vom allroad von der seite?
danke
Hier mal mein Umbau von Krumme auf Gerade, vieleicht hilfts ja wem 🙂
Rostfreirohr 80mm Durchmesser - 25º abgeschnitten und aufpoliert!
Befestigt mit 4x Schrauben zum klemmen - wollte nicht schweisen da s6 rohre geplant sind 😉
mfg
Viel mehr(90/100mm) würde gar nicht rein passen, oder? ein bisschen Platz sollte ja sein.
Schauen die Rohre etwas nach unten? Ganz gerade ist kaum möglich?
Wie lang ist das Rohr?
Sieht gut aus!
mfg
Also ich finde 80mm genau passend - 90mm würden für mein empfinden schon etwas wuchtig wirken 🙂
Rohre sind fast gerade, wie du sagst ists nicht anders möglich wenn man das originale Rohr belasst wies ist!
Blende liegt oben am Rohr auf!! Länge = 180mm
Danke 🙂
Hallo Leute.
Da ich mich wirklich nicht gut auskenne mit der Bastlerei, muss ich euch um Hilfe bitten.
Ich möchte mir den S-Line Diffusor kaufen und dazu die geraden Endrohre anbringen. Ich habe leider die hässlichen nach unten gebogenen Rohre (2,7TDI MJ07).
Mir sind folgende Rohre ins Auge gefallen -> http://www.ebay.de/itm/381074595535?...
Sind die ohne Probleme anzubringen ? Muss man da schweißen ?
Danke im voraus !
Hallo kingpin 1985,
Leider hast du einfach gefragt ohne mal das Thema durch zu lesen.
Antwort: Nein
Liess mal alles durch, dann bist du schlauer.
MfG