Umbau von IR Fernbedienung auf Funk Fernbedienung?

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,

hat es jemand schon gemacht?
Is etwas zu beachten? oder einfach nur Anklemmen und die IR vergessen?

Gruß Metin

P.S. IR würde mir zwar reichen, aber die ist kaputt!

Beste Antwort im Thema

die komfor leitung (müsste das dünne rote kabel sein)
einfach mit an das

Öffnen/Schliessen

schwarz/weiß -> braun/grün
weiß -> braun/grau

musst du mal gucken was davon schiessen ist 😉

das steuergerät von deiner fbb gibt einfach nur eine längere zeit den signal schliessen weiter und fu brauchst den knopf nicht die ganze zeit drücken bis die fenster zu sind 😉

ach und alle kabel die du suchst und brauchst findest du unter der rücksitzbank neben der BAT. direkt an der ZV pumpe.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Erst einmal Danke an alle die mit Tips und genauen Beschreibungen geholfen haben.

So ich habe es Heute eingebaut und alles läuft wie es sein sollte.

Komfortschliessung ist die Leitung mit der farbe weiss von der FB und braun/grau an der Zentralverrigelung.

Ich habe die Plus und Minusleitung direkt an die Batterie geklemmt und nicht an die Zentralverrieglung.

Einbauzeit (bei 39,5 Grad in der Sonne) ca. 45 Minunten und 3 Liter Wasser.

wunderbar.....dann kann ja ordentlich gefunkt werden😁

Ich will mir auch Funk einbauen... Zur Lux.pro steht in der Bucht:

>In den meisten Fällen wird die Wegfahrsperre über einen Chip im Schlüssel deaktiviert. Diesen müssten Sie dann in den Handsender Ihrer Funkfernbedienung
e i n k l e b e n. In vielen Fällen wird die Wegfahrsperre auch über die normale ZV deaktiviert. In dem Fall müssten Sie keine Änderung am mitgelieferten Handsender vornehmen.<

Wie habt ihr das mit dem Einkleben gelöst, war das schwierig... funktioniert das zuverlässig?

Ganz einfach, aus altem Schlüssel raus (aber vorsichtig zerbrechlich) und in den neuen einkleben in den dafür vorgesehenen Platz! Läuft sein Einbau ohne Probleme!

Deine Antwort