Umbau von Automatik auf Handschalter
Kennt ihr eine Firma die den RS6 auf Schalter umrüstet ?
MTM hat es ja mal beim Clubsport gemacht .
Die Antworten aber leider nicht
Für Audi RS6 B4 Limo siehe Bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Wenn du nicht vollkommen unbegabt bist, was das schrauben angeht, kannst du das auch selber in die Hand nehmen.
Puh, ist aber ne gewagte Ansage 🙂 Sowas nimmt schnell eine unerwartet große Tragweite an, zumal man erstmal ein Schaltgetriebe finden muss, das dem Biturbo standhält. Hab schon gelesen dass das vom RS4 B7 verwendet wurde, aber das passt ja weder von der Übersetzung noch vom Drehmoment.
Zu den Preisen, die so ne Umrüstung kostet (bei nem Unternehmen), kann man auch über den Kauf eines RS4 B7 nachdenken, würde ich mal behaupten.
18 Antworten
Vielen Vielen Dank für die Antworten .
Habe die Firma Chip xxxxxx angeschrieben.
Ich halte euch auf den laufenden !
Anfrage gestellt :
für Umbau Schaltgetriebe
Und für Leistungssteigerung .
Mit Downpipes , LAdeluftkühler und Schaltgetriebe wird der hoffentlich schon nach vorne gehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Boris_Friedrich
Mit Downpipes , LAdeluftkühler und Schaltgetriebe wird der hoffentlich schon nach vorne gehen 🙂
.. davon kannst Du ausgehen 😉 .. aber auch von einem dicken Bündel Geld welches da den den Besitzer wechseln wird.
.. aber das ist alles relativ, wenn Dir der RS anschließend zu einem "Dauergrinsen" verhilft und du Frau und Kinder ( sofern beides vorhanden ) vergisst, dann hat das Tuning seinen Zweck erfüllt 😉
Also der RS6 bringt wirklich die Mundwinkel hinter die Heckschürze .
Jeden Morgen freue ich mich . Geh zu Auto , Einsteigen , Fenster runter ( muss ja später die Parkkarte reinstecken damit die Schranke aufgeht 😉 . Zündung und dann brüllt er erstmal entsetzt durchs Parkhaus das ich ihn so früh wach gemacht hab .
Langsam rausgebollert aus dem Parkhaus in der Freude auf den Abend wenn ich zurück komme da ist das Parkhaus nämlich leer und der RS6 auf Betriebstemperatur . Den Rest kann sich ja jeder denken 😉
Also die Kollegen von Chip ..... konnten mir nicht weiter helfen . Haben mir aber jemanden empfohlen .
Die habe ich angeschrieben . Aber Leistungssteigerung muss sein nämlich :
Heute auf der Autobahn man muss dazu sagen mein RS hat nicht mehr die ganz orginale Software drauf . Neuer ML 63 AMG . " Meine Fresse " Wir haben von 60 - 300 gemacht . Also von 60 - 130 hab ich da wirklich kein Land gesehen . Der hat bestimmt 5 Meter gut gemacht . Bei 130 - 140 waren wir dann auf Augenhöhe. So bis 200 ist er gut dran geblieben . Ich dachte eigentlich die sind bei 250 abgeregelt aber schien nicht so . Erst so ab 270 - 280 wurde er ein kleiner Punkt im Rückspiegel .
Respekt an AMG die Wissen echt wie man Einbauküchen schnell macht !