Umbau von 75auf 136 ps Motor relativ einfach?
Hallo fahre einen astra g 1,6er mit 75 ps.Wollte mal fragen was man alles ändern muss wenn man sich den 136 ps astra motor einbauen will.Mfg Adrian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von domiandom
naja ist natürlich nich illegal wenn alles eingetragen ist, aber wieviele machen das schon und wechseln freiwillig in ne hohe Steuerklasse aufgrund des ausgebauten Kats?
Dies spielt doch hier jetzt keine rolle. Ich kenne von Marco seine anlage nicht. Ich habe legentlich geschrieben, das man mit einer richtig guten Anlage sehr wohl mehr PS rauskitzeln kann. Erstrecht wenn man sich eine Anfertigen lässt. Aber sowas kostet halt geld (um die 1000€uro).
Was andere machen interessiert mich erlich gesagt weniger.😉
26 Antworten
Zitat:
nunja solche Tips sind wenig hilfreich und illegal!Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Habe ich von einer "normalen" Anlage geschrieben? Kann ich mich nicht drann erinnern. Desswegen schrieb ich "gescheite" anlage. Sprich anfertigungen
ähmm seid wann ist es illegal, wenn mann sich seine Anlage anfertigen lässt? Ist mir neu^^
Ja hat aber auch vorteile mit n bischen weniger ps und wenn man ma flott sein will fährt man halt auf vollgas^^.Hab schon viel in meinen Astra Investiert und getunt und werd ihn nicht verkaufen fürn hässlichen serien astra mit n bischen mehr ps.Denn bleibts lieber so bin ja auch ganz zufrieden dachte halt nur das n motorumbau weniger aufwändig wäre als es ist.Mfg Adrian
naja ist natürlich nich illegal wenn alles eingetragen ist, aber wieviele machen das schon und wechseln freiwillig in ne hohe Steuerklasse aufgrund des ausgebauten Kats?
Zitat:
Dies spielt doch hier jetzt keine rolle. Ich kenne von Marco seine anlage nicht. Ich habe legentlich geschrieben, das man mit einer richtig guten Anlage sehr wohl mehr PS rauskitzeln kann. Erstrecht wenn man sich eine Anfertigen lässt. Aber sowas kostet halt geld (um die 1000€uro).
Was andere machen interessiert mich erlich gesagt weniger.😉
Ähnliche Themen
@ Devil: Sagen wir um die 5 PS :-D weil 7 sind bei 75 PS schon hoch, aber du hast vollkommen recht. Wenn sich ein Anlagenbauer gut auskennt, nen ordentlichen Querschnitt macht dann ist auf jedenfall noch was drin, ob es 5 oder 7 PS sind ist doch vollkommen ritz!
Und immer der Vergleich in solchen Threads mit "Blabla, kauf dir für das Geld lieber nen Auto mit BUUUUMMMMSSSSSS!" So ein Dreck, man das kann JEDER! Wie langweilig ist das denn?
Außerdem kostet nen Mustang wesentlich mehr Sprit, mehr Steuern warscheinlich auch mehr Versicherung, da bleib ich lieber bei meinem 1.6er schön günstig, und bei meinem 151 PS, hat nicht jeder im 1.6er, is mal was anderes macht mir spass und hat auch BUUUMMMMSSSS! 🙄
Zitat:
Außerdem kostet nen Mustang wesentlich mehr Sprit, mehr Steuern warscheinlich auch mehr Versicherung, da bleib ich lieber bei meinem 1.6er schön günstig, und bei meinem 151 PS, hat nicht jeder im 1.6er, is mal was anderes macht mir spass und hat auch BUUUMMMMSSSS! 🙄
du bist ja n witziges Kerlchen.
Ist lustig, dass viele denken mit ner Leistungssteigerung und nem gesunden Tuning ihr Auto zu etwas besonderen zu machen. Leider ist dem nicht so, da das sehr viele machen. Klar muss es kein Mustang sein, aber das war ein bissel ironisch gemeint.
Also lass mich hier nicht beim deinem blablabla gelaber an.
Aber jemand, der sich n 75 PS Astra kauft und dann die Bude gleich leistungssteigern will, ist doch komisch. Klingt nach nem Fehlkauf!
Mhm und dein Astra braucht bestimmt bei ruhiger Fahrweise nur unwesentlich weniger als ein Mustang --> siehe Kraft durch Drehmoment und niedriger Drehzahl. Man könnte einen Mustang durchaus sparsam fahren.
und bums hat dein 1,6er garantiert nicht auch nicht mit 151 PS.
Zitat:
du bist ja n witziges Kerlchen.Zitat:
Ist lustig, dass viele denken mit ner Leistungssteigerung und nem gesunden Tuning ihr Auto zu etwas besonderen zu machen. Leider ist dem nicht so, da das sehr viele machen. Klar muss es kein Mustang sein, aber das war ein bissel ironisch gemeint.
Also lass mich hier nicht beim deinem blablabla gelaber an.
Aber jemand, der sich n 75 PS Astra kauft und dann die Bude gleich leistungssteigern will, ist doch komisch. Klingt nach nem Fehlkauf!
Mhm und dein Astra braucht bestimmt bei ruhiger Fahrweise nur unwesentlich weniger als ein Mustang --> siehe Kraft durch Drehmoment und niedriger Drehzahl. Man könnte einen Mustang durchaus sparsam fahren.
und bums hat dein 1,6er garantiert nicht auch nicht mit 151 PS.
sag das net, schonmal nen corsa opc gefahren? wohl kaum! sonst würdest du sowas net sagen, vorallem glaube ich das der 1,6 von silent... dreht wie ein weltmeister
Ach komm lass, er hat seine Meinung ist ok. Jeder vertritt das woran er glaubt. Er denkt eben das man einen Mustang V8 mit nut weniger mehr Sprit fahren kann als nen 1.6er, sagen wir einfach mal mit 8-9 Litern. Ja ok is doch sein Ding... Will mich da nicht streiten, davon abgesehen das ich schon Autos mit V6 V8 gefahren bin.
Und ja, zu deiner Aussage, er dreht bis 7200U, da biste im 4ten Gang schon bei 200, dann wird erst in den 5ten geschaltet, des kommt lustig! 😁
Obs ein Fehlkauf war sei dahin gestellt. Vielleicht ein super Angebot? Vielleicht geschenkt bekommen? Wer weis das schon.
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
aus nem gutem alten 8V läßt sich schon noch einiges rausholen mit paar Veränderungen ;-)
na dann erzähl mal...
bin neugierig
das übliche halt
andere Nockenwelle, Fächerkrümmer, Auspuffanlage komplett bis hinten durch, Ansaugung, etc
im Verhältnis zu nem 16V kannste damit mehr rausholen
dass meinte ich damit
@silent
bist du sicher, dass der nur bis 7200 upm dreht? Du hast doch auch die 262er dbilas-Wellen drin? Woanders abgestimmt? Irgendwo hast du das schonmal geschrieben, weiss es nur nicht mehr. Lt. db ist der Begrenzer bei 7.500, wenn die NW-Software drauf ist. Bei "optischen" 7500 upm (DZM geht ja nur bis 7000) kommt bei mir der Begrenzer noch nicht, erst bei geschätzten 7800 upm macht er zu.
Mhh ja, irgendwie schon.
Also ich kann es noch mal testen, hab einfach immer bei "gedachten" 7200U geschaltet, aber kann ja möglich sein das der Begrenzer doch noch weiter geht. 😕
Aber ich finde so würde es auch schon reichen! 😁