Umbau von 75auf 136 ps Motor relativ einfach?
Hallo fahre einen astra g 1,6er mit 75 ps.Wollte mal fragen was man alles ändern muss wenn man sich den 136 ps astra motor einbauen will.Mfg Adrian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von domiandom
naja ist natürlich nich illegal wenn alles eingetragen ist, aber wieviele machen das schon und wechseln freiwillig in ne hohe Steuerklasse aufgrund des ausgebauten Kats?
Dies spielt doch hier jetzt keine rolle. Ich kenne von Marco seine anlage nicht. Ich habe legentlich geschrieben, das man mit einer richtig guten Anlage sehr wohl mehr PS rauskitzeln kann. Erstrecht wenn man sich eine Anfertigen lässt. Aber sowas kostet halt geld (um die 1000€uro).
Was andere machen interessiert mich erlich gesagt weniger.😉
26 Antworten
Fast alles. Motor, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsen etc etc
Motor, Elektronik, Getriebe, Antriebswellen, eventuell auch gleich umbau auf 5-Loch Bremsanlage
Da kommt einiges auf dich zu, bin jetz auch nich so der Umbau Experte, aber wirste schon ordentlich investieren müssen.
ich mach mal weiter^^
Kabelbaum
Motorraum sowie für den neuen Motor dann
Abgasanlage komplett bis hinten ändern
Getriebe, Antriebswellen
ABS Steuerblock dann auch mit der Bremsanlage austauschen
Da wäre es sogar Günstiger, wenn du dein jetziges Auto verkaufst (je nach dem was für eine Laufleistung und BJ dein Auto ist), und dir direkt einen mit großer Maschine kaufst.
Erlich gesagt, verstehe ich das immer nicht so ganz. Macht ihr nie eine Probefahrt? Dann weiss man doch, ob der Wagen mit der leistung reicht oder nicht.
Ähnliche Themen
oha is ja doch mehr als man denkt...Dann bleib ich lieber beim alten mit komplett sportauspuffanlage ist ja noch was drin ps mäßig.Mfg Adrian
Nur mit einer Komplettabgasanlage wirst du abgesehen von Sound nich wirklich mehr aus dem Motor rausholen.
Der 1.6er mit 75 ps is ein "Brot und Butter" Motor und mehr nich, lohnt nich wirklich was in den zu Investieren.
Am güntigsten würdest du kommen wenn du deinen Astra verkaufst und dir gleich nen 1.8er mit 115 bzw 125 ps oder nen 2.0er Astra holst.
Wenn es eine richtige gescheite anlage ist, kann man mit viel glück vileicht 7ps rauskitzeln.
Aber doch nich aus dem X16SZR, oder?
Das wären ja dann fast 10 % mehrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Wenn es eine richtige gescheite anlage ist, kann man mit viel glück vileicht 7ps rauskitzeln.
Ja genau!
Und morgen ist Weihnachten!
Da musste bei 75 PS schon mindestens noch nen Fächerkrümmer dranhängen damit du vielleicht 7 PS kommst.
Aber ich find soclhe Ideen mit dem Umbau schon sehr lustig. Persönlich würde ich wenn ich so viel Geld zum Fenster rausschmeissen könnte meinen Astra verkaufen und mir nen gebrauchten Ford Mustang mit ordentlich Bumms zulegen. Das kommt kohlemäßig auf das gleiche raus!
aus nem gutem alten 8V läßt sich schon noch einiges rausholen mit paar Veränderungen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von domiandom
Ja genau!Zitat:
Wenn es eine richtige gescheite anlage ist, kann man mit viel glück vileicht 7ps rauskitzeln.Und morgen ist Weihnachten!
Schön wenn Leute sich noch nicht richtig erkundigt haben😁
Zitat:
Schön wenn Leute sich noch nicht richtig erkundigt haben😁
also mit ner legalen Halbanlage ab Kat holst du keine 7 PS raus. Das ist rein technisch gar nicht möglich, da der Kat der limitierende Faktor ist!
Ob die Luft hinter dem Kat schneller oder besser strömt ist völlig hupe!
Habe ich von einer "normalen" Anlage geschrieben? Kann ich mich nicht drann erinnern. Desswegen schrieb ich "gescheite" anlage. Sprich anfertigungen
Zitat:
Habe ich von einer "normalen" Anlage geschrieben? Kann ich mich nicht drann erinnern. Desswegen schrieb ich "gescheite" anlage. Sprich anfertigungen
nunja solche Tips sind wenig hilfreich und illegal!