umbau von 1,6 auf VR6?

VW Golf 2 (19E)

hallo. meine frage lautet : habe einen 1,6 er RP Motor mit noch 75 ps, kann ich den ohne motorwechsel zum halb-vr6 machen oder muss ich motorwechseln in vr6 mit allen teilen?
Wollte nur mehr leistung ohne motorwechsel! also was passt vom vr6 auf 1,6- 4 zylinder??

Vielen dank im voraus tuning-dog!

Beste Antwort im Thema

Manchmal glaube ich manche Leute stehen auf greifen in die Luft und zack.....Ham einen........!!!!
Ich hab selten so einen Müll hier gelesen.Wenn man sie etwas aufbauen möchte macht man sich über die Suche oder Goggle schlau.Und vor allem .....LESEN!!!!!!! Vorallem was will der TE andauernd mit Feinwuchten????😕 Kannste bei deinen Rädern machen.Dann schlägt das Lenkrad mit den Händen drann nicht andauernd gegen den Kopf.......man man man 🙄

51 weitere Antworten
51 Antworten

schauen wir mal ob das überhaupt hält und was der spaß mich kostet. versuchen werd ich es! habe zeit,geld und bock drauf! scheiß aufn motor.

Zitat:

Original geschrieben von Tuning-Dog

scheiß aufn motor.

🙄 =>

*hier klicken*

🙂

und schreib mal wieder so nen tollen Bericht hier

http://www.motor-talk.de/test/auto/mazda/626/5-gf-gw/1-8-ftId1729

von deinem renn - Golf 2 wenn dieser fertig ist.

hier ist ein shop ist aber nicht billig:

http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

😁😁😁

Ähnliche Themen

Der ist genial..................😁

Eine Idee hab ich noch. Also du nimmst den VR6 Zylinderkopf und machst in der Mitte nen sauberen Schnitt, am besten mit einer Eisensäge (aber unbedingt ein neues Sägeblatt verwenden). Dann sägst du von einer der beiden Hälften noch den 6. oder 1. Zylinder ab (je nachdem welche Seite noch in besserem Zustand ist, Vorher Kompression prüfen). Den einen Zylinder dann mit der anderen Hälfte verschweisen (beim Motorenbauer) und jetzt hast du 4 Zylinder in Reihe. Das Geniale an der Sache ist das man jetzt frei wählen kann an welcher Seite man den Abgaskrümmer montieren möchte da der Kopf quasi in zwei möglichen Positionen eingebaut werden kann. Eventuelle offene Wasserkanale sind auch noch abzudichten (am besten originale Froststopfen verwenden die an jedem Block montiert sind). Nockenwelle noch feinwuchten und eventuelle Grate abdrehen lassen (bringt in jedem Fall einen ruhigeren Motorlauf, also absolut empfehlenswert). Den Motor kannst du am besten mit Vergaser oder Einspritzung laufen lassen, eigentlich vollkommen egal, hauptsache läuft. Tüv Abnahme braucht man dann auch nicht da sich der Motor optisch kaum vom Original unterscheidet. Damit solltest du auf locker 170ps kommen, die hat der VR6 ja auch in Serie.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Also du nimmst den VR6 Zylinderkopf und machst in der Mitte nen sauberen Schnitt, am besten mit einer Eisensäge (aber unbedingt ein neues Sägeblatt verwenden).

Mal Spass beiseite. Bei älteren Opel Reihensechsernköpfen wird das tatsächlich gemacht, der Kopf abgesägt und auf nen 4 Zylinder gesteckt. Konnte ich an

*diesem Auto*

bewundern. Ist mir nur grad so eingefallen.

P.S.: geht geil die Karre, gell 😉

Alle Latten hat der Fahrer aber auch nicht mehr am Zaun.😕
Man oh man solche Spastis.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

...die Bedenkenträger sind wie immer sofort zur Stelle 😁😁. Wenn man keine Ahnung hat..., kennste ja 🙂

Zitat:

...es bleibt die Erkenntnis, dass sich Dein Wortschatz seit der Schule ziemlich erweitert hat! 🙂 Weiter so! 🙂

Wo ich den Shop gesehen habe...

Mit den Kolbenrückholfedern kann man vielleicht doch ein wenig was aus dem Motor rauskitzeln. 25 PS (das wären ja immerhin 33%) vielleicht nicht, aber ein klein wenig dürfte doch gehen, oder?
Dann noch Feinwuchten und ein wenig was mit dem Getriebesand rausholen und es dürfte ein spürbarer Effekt auftreten.

Zitat:

Falls denen im werkzeugbau bei euch was nicht klar ist, sollen Sie sich hieran orientieren .

Was zur Hölle soll denn das darstellen, kann mir das mal einer erklären welchen sinn das hat?

Zitat:

Zitat:

...die Bedenkenträger sind wie immer sofort zur Stelle 😁😁. Wenn man keine Ahnung hat..., kennste ja 🙂

Zitat:

...es bleibt die Erkenntnis, dass sich Dein Wortschatz seit der Schule ziemlich erweitert hat! 🙂 Weiter so! 🙂

Wenn aus deinen Bekanntenkreis jemand von so einer Flachzange

plattgebügelt wird juckt dich das sicher ne.😕

Ja ich bin uncool.😰
Ich bin wahrscheinlich auch zu alt um solche Hormongesteuerten
Exzesse nachvollziehen zu können.
Oder die Welt wird immer hohler.🙁
Gott lass Hirn zur Erde regnen.😎

Zitat:

Wenn aus deinen Bekanntenkreis jemand von so einer Flachzange
plattgebügelt wird juckt dich das sicher ne.😕

ich kennen keinen, der jemals von

*so etwas**gebügelt*

wurde 🙂

Zitat:

Ja ich bin uncool.😰
Oder die Welt wird immer hohler.🙁
Gott lass Hirn zur Erde regnen.😎

Nein, Du bist nicht uncool sondern Du siehst nicht genau hin. Youtube ist Dir ja geläufig..., da ist das von mir verlinkte noch mehr als harmlos. Der geht sogar jedesmal vom Gas wenn was entgegenkommt. 🙄 Ortschaft: 50 - ist Dir sicher aufgefallen, Du bist ja ein aufmerksamer User. 🙂

Aber erstmal lospoltern. Passt! So habe ich den Knecht Rupprecht in Erinnerung, ich war nämlich auch mal klein 🙂

So, und jetzt wieder zurück zum Topic. Denn sich über so etwas künstlich aufzuregen ist die Zeit nicht wert....

Ja stimmt, er fährt echt gut und vorausschauend.😕
Schneidet keine Kurven.🙄
Ich will auch nicht weiter darauf eingehn, wer etwas
Verstand hat macht sich sein eigenes Bild.
Und das er im Ort 50kmh fährt ist echt löblich.🙄
Warum sind die grünen nie dort wo solche Primaten unterwegs sind.🙁

Eine Landstraße ist keine Rennstecke, Punkt aus.

Niemand rechnet dort mit solch hohen Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer..Sei es nun, dass unserem kleinen Rennfahrer jemand entgegen kommt, der selbst grad überholt wird oder ähnliches. Es gibt Sachen, die sind einfach nur unverantwortlich.

Deine Antwort