umbau von 1,6 8v auf 1,6 16v
hallo
ich habe einen motor vom astra f den x16xel bekommen nun möchte ich ihn bei mir in den astra g ein bauen da mein motor kaputt ist der x16szr ich weiss hat nicht wirklich einen sinn nur habe ich den motor so gut wie geschenkt bekommen mit allen anbauteilen und nen fächer von lexmaul,nur ist mir aufgefallen die halter passen nicht der vom f nicht da keine aufnahme an der karosse,und von meinem alten motor auchnet da die rollen und der riehmen im weg ist was tun?????
kann es sein das der motor aus dem f ander ist wie der aus dem g also die x16xel weil es wureden ja beide auch im f und im g verbaut.
gruss mirko
35 Antworten
mh okay dann red ich mal mit ihm 🙂 dankee 🙂
Wie ist das denn wenn ichn Auspuff lauter haben will, reicht da ne änderung am End/Mittelschalldämpfer..?
ich hab da ne nette geschichte nebenbei... astra g mit x16xel motor, riemenriss, ventile aufgeschlagen... ok, soweit so gut... erstmal den kopf runtergemacht, dabei kam halt raus, ventile aufgeschlagen... mist, was machen wir jetzt? hmmm... kollege noch einen x16xel kopf gehabt, die rettung schlechthin... schnell geholt, drauf damit... dann aber die erste merkwürdigkeit: die zahnriemenverkleidung passte nicht... gut ok, en bischen zurechtgeschnitten, passte dann... soeweit so gut, zahnriemen drauf, alles wunderbar... doch dann, das schreckliche erwachen^^ kollege und ich schraubten also fröhlich weiter, ansaugkrümmer, auspuffkrümmer alles wurde fachgerecht montiert, wunderbar! doch dann, ich wollte den ventildeckel anbringen, dieser passte nicht! mein kollege ein moment später, die linke motorhalterung passt ja garnicht! dann überlegt, neeeeeeeeeeeeeeein. das war ein kopf vom astra f x16xel😁 das war echt genial, also die sind schon echt fast identisch... man müsste sich halt voll die arbeit machen, wenn der motor en 16v gewesen wäre und noch teile vorhanden gewesen wären, würde es vllt gehen...