Umbau vom S4 Cabrio auf RS4 B7 Front

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
nachdem Pauli330 seinen Umbau auf Singleframe vollendet hat,
startete auch ich am letzten Sa durch,...
Hier nun die ersten Bilder und Berichte vom Umbau meines S4
Cabrios auf die RS4 Front,....(die es beim Audi Händler für das Cabrio noch nicht zu kaufen gibt,...) das heißt Einzelanfertigung,...

- zerlegen der kompletten Front,....
- Stossstange runter
- Innenradläufe raus
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühler ausbauen
- Kühlwasser ablassen
- Öhlkühler demontieren und verbindungen lösen
- Lüfter ausbauen
- Kabesatz lösen (alle Verbindungen trennen,...)
- Schlossträger demontieren,....
- Haubenschloss ausbauen,...
- Crashbox ausbauen

330 Antworten

WOW, Auspuff ist geändert...jetzt kommt er richtig gut rüber. Felgen sind auch schöner alsdie Alten. Jetzt isser perfekt.
Gruss

merczeno

hammer hart ! das ist ja oberbrand !

gefällt mir super gut ! herzlichen glückwunsch dazu ! hoffe du hast mit diesem umbau mehr glück als mit dem letzten 😁 !

mag mir garnicht vorstellen was das alles gekostet hat , aber wie ich immer sage : jeder so wie er will , zeit und geld hat 🙂 ! viel spass noch mit dem glanzstück !

MFG : raudi

So viel Geld kostet das nicht, mehr Zeit, denn gut Ding will weile haben,....und ein bißchen hanwerkliches Geschick und die Jungs von der Firma neher,... vorallem Markus der dort arbeitet hats wirklich drauf,.... sie haben Erfahrung, da sie auch Oldtimer restaurieren,... Porsche, Mercedes, Mustangs,...etc.
Schweller,... ohne Worte, habe für einen 58€ bezahlt, fragt nicht wie,... weiß es auch nicht,... oder Audi hat noch keine richtigen Preise für die Dinger,...
Stossstange hinten 400€ 2 Kotflügel vorne je 180€,
Stossstange vorne 490€ 100€ Grill,... 100€ sämtliche Halter,...
dann Lack und Montage,... genauere Preise für Lack und Verbreitern kann euch Firma Neher Auskunft geben,... haben jetzt aber eine Woche Betriebsferien,...

PS habe noch eine RS4 Stossstange und 2 Scheinwerfer + eine B7 Motorhaube für ne Limo bei mir, und einen RS4 Grill,...alles zusammen 550€, nur Selbstabholung,.....
Bei Interesse bei mir per PN melden

Gruß Chris

😰 Wahnsinn!!!!!!!! Absolut allererte Sahne 😁 Fast besser, als das original!!

Unglaublich !!!
Glückwunsch dazu 😉 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Jetzt brauchen wir Cabby Driver wieder gutes Wetter,... ;-)
Viel Spass mit den Bildern,.... ihr seht alles was machbar ist,...
also ran an eure Autos,... würde mich freuen von euch zu hören,...
vielleicht auch mal auf dem ein oder anderen Treffen mit euch zu plaudern,.... wenn ihr fragen habt,... meldet euch per pn bei mir,...
Gruß Chris

wie sagt mein kumpel immer so schön " da fällt mir nix mehr zu ein" ....ohne worte, einfach nur hammer !! 😁

in deiner auflistung hast du einen faktor vergessen : Zeit und Arbeitslohn, aber laut Bildern hat es sich ja echt gelohnt.

..ohh man heute dreh ich hier noch durch, überall S4 und RS4 Bilder-Threads....puhhh 😕

Thema Treffen: Chris, sieh mal zu das du am 2.9. Zeit hast für unsere A4-Cabrio-Tour/Treffen !!!!!!!!!!!!

grüße
danny

Hallo Danny

Auf dich warte ich schon die ganze Zeit,...
Habe echt gedacht du meldest dich nicht,....

Danke für dein Kompliment,... ist für mich sehr zu schätzen,...

2.9. kann ich noch nicht genau sagen,... ob diese Wochenende
schon verplant ist,... ich würde mich sehr freuen euch alle mal kennenzu lernen,...
ist auf jeden Fall vorgemerkt!!!

Gruß Chris

hab die ganze nacht von deinem verdammten Umbau geträumt/gegrübbelt...unfassbar, was lebte man noch ruhiger ohne díeses web ! 😁

wie hast du das mit den 58 EUR für die Schweller gemeint !? Hast du die Teile beim 🙂 für DEN Preis offiziell gekauft !?

Ich drück ich dir die Daumen dass die Lackierung an den bearbeiteten Stellen auch auf Dauer hält und dir nicht wieder son Depp über den Weg fährt !

Interessant wäre noch was noch nicht lackiert worden ist. Dürften eigentlich nur die Türen sein oder habt ihr die professioneller Weise 😉 gleich mit gemacht, damit keine Unterschiede feststellbar sind !?

gruß
danny

PS: sieh mal zu mit dem 2.9 !!!!!!!!

Hallo
habe mal eine Frage zur Heckstoßstange!
Ist diese in einem oder ist der Diffuser wie beim normalen Cabrio einzeln zu bestellen?

Hallo Laufaudi,...

Die Stossstange ist aus einem Stück, habe auch gedacht das sie aus 2 besteht,... ist aber nur das Gitter einzeln,...

Gruß Chris

Danke für die schnelle Antwort
und hoffe dein Renner mal irgendwo leif zu sehen

Hallo Danny,

Wie du träumst von Autos,.... grins

Türe wollten wir mit lackieren,... haben diese nicht lackier, da kein Farbunterschied zu erkennen ist,...
Er muß jedoch noch poliert und dann mit swiss oel versiegelt werden,... das machen die Jungs dort auch,...wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück sind,...

Los bring ihn runter, dann bauen wir deinen auch so um,...
habe ja noch ein paar Teile,.... haben ja jetzt Übung,....!!!

Die Seitenschweller sind von Audi für 58€ das Stück kommen,...
habe ja schließlich 7 Wochen auf die Teile gewartet und jeden 3 Tag mit Audi tel. um den Dampf zu machen,... vielleicht waren sie großzügig,.... keine Ahnung wo der Preis herkommt,...???

Kann mir ja nur recht sein,...

War am Anfang mit den Klavierlackteilen vom letzten S3 auch so,... hat die Mittelkonsole ich glaube 38 DM kostet,.... bis Audi dann gemerkt hat, das so viele diese bestellen um an ihren Fzg. das nachzurüsten, haben sie gleich mal den Preis erhöht,...

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Echt verrückt was manche da basteln......echt schick!!! RESPEKT

Nur hoffe ich das alles gut versiegelt ist......ziehen und spachteln an solch schönem Wagen....boah hätte ich echt Bauchschmerzen😉

Man oh man....wobei wenn cih soviel Geld hätte....hätte ich vermutlich gleich den Rs4 genommen,loool

Aber das Resultat ist TOP !!!

Gruss
Karsten

Hallo Karsten,

Viel gespachtelt wurde da nicht,... es wurde ein neuer Radlauf eingeschweißt und dann verzinnt,... also nix groß gespachtelt,...
die Jungs haben einen Ruf zu verlieren,.... und ich würde an so einen Auto bestimmt nicht rummurcksen,.... das könnt ihr mir glauben,... wenn ihr euch mal die Autos anschaut die gezogen wurden, haben diese keine Umlaufende Radlaufkante mehr,... nur gezogen und gespachtelt,... das ist gemurckst!!! Wenn ziehen und verbreitern dann orginal und ohne GFK oder 3cm Spachtel,.... bei mir kannst du mit einem Magnet dran gehen und du wirst sehen das er an den Radläufen nicht weniger hält,...
Die alte PVC Nähte wurden alle entfernt, und wieder neu verstrichen und abgedichtet, desweiteren bekam er in alle Öffnungen ein speziellese Hohlraumkonservierungsharzwax,...
Also müßte halten,...

Gruß Chris

Kann man nur vorne umbauen?
Sprich :Haube , Kotflügel ,Scheinwerfer, Stoßstange?

Oder paßte das nicht mit den Schwellern?

Hallo Laufaudi,

Du kannst auch vorne umbauen,...
lese dir mal den Thread von vorne an kurz durch,..
Am Anfang war er nur vorne umgebaut,... bis zu dem
Unfall wo mir jemand in den kotflügle gefahren ist,...

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo Laufaudi,

Du kannst auch vorne umbauen,...
lese dir mal den Thread von vorne an kurz durch,..
Am Anfang war er nur vorne umgebaut,... bis zu dem
Unfall wo mir jemand in den kotflügle gefahren ist,...

Gruß Chris

Das hat aber nicht so toll ausgesehen wegen der schmalen Radläufe. Die protzige Frontschürze braucht auf jeden Fall die ausgestellten Kotflügel, damit das Ganze stimmig wirkt.

Gefällt mir jetzt übrigens sehr gut. Wie sieht's mit dem Sound aus, der hinten rauskommt? Passt der zur Optik? :-)

Grüße Stevo

P.S. Vielleicht kann man das Dingen ja bei der Harztour genauer unter die Lupe nehmen?