ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

ja das ist richtig

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. April 2017 um 09:10:41 Uhr:

nein von Basic auf high kannst du nicht die Codierung kopieren

Ist von high auf Plus...

ebenfalls nicht; jedenfalls bringt dir es nichts für das CAR Menü etc

Guten Tag,

War heute in der Audi-werkstatt, wegen dem Komponentenschutz MMI 3GP, der kompo schutz konnte nicht aufgehoben werden, trotz mehrerer versuche. Kam immer eine Fehlermeldung, der Komponenten schutz konnte nicht aufgehoben werden.

Zuhause habe ich das Original MMI wieder eingebaut, jetzt habe ich dort auch einen Komponenten schutz drauf, ich verzweifle langsam.

Hallo Gemeinde,

Ist es eventuell ein Problem das das MMI vorher in Deutschland in einem wagen verbaut war, und ich es in einem Schweizer Audi eingebaut habe?

Gruss Michael, der versucht die ursache zu finden

kommt auf die Fehlermeldung an; ggf ist es geperrt ...

Ich habe gerade mit dem Verkäufer e-mail kontakt gehabt.

Er hat geschrieben:

Das hat der mann geschrieben der das bei mir gemacht hat. Er meint das man von dem was eingebaut war den komponenten schutz auf das neue was ich geschickt habe über tragen muss.

Das lese ich zum 1.mal.

Kann das sein??

Ich habe gerade noch gelesen, das mit ODIS kein stg.freigeschaltet werden kann, das bei dem Jahrgang vom auto nie verbaut wurde...

Dann wäre es klar, warums nicht ging.

Und wenn, was gibts für alternativen?

geht problemlos mit Odis ; mache ich fast jeden tag damit

am 21. Juni 2017 um 13:24

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ebenfalls das MMI 3G Basic in meinem A4 Bj. 2014. Nun würde mich das neue Design und die Mehrfunktionen einfach reizen. Bei den 1000 Teilevorschlägen mit nehm das und nehm jenes usw blicke ich leider nicht mehr durch :D was benötige ich alles für den Umbau zum 3G+ high? Display, Mainunit, Bedieneinheit und neue Blende für das größere Display? Oder benötige ich noch mehr? Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße :)

MainUnit

Monitor

Blende

Bedienung

Kompontenschutz

Codierung etc

ein Satz hätte ich noch da (mmi3g+ mit sim etc)

Hallo,

ich plane mein VFL MMI 3G High gegen ein FL MMI 3GP zu tauschen. Soweit ist mir auch alles klar was zu tun ist. Was mich jedoch stört, ist das Problem mit Traffic Online, da für meine VIN genrell keine Online-Dienste hinterlegt sind. Entsprechend kann ich keinen Audi Connect/Online Vertrag abschließen.

Gibt es eine vernünftige, idealerweise auch legale Lösung, dass ich das FL MMI nachrüste und auch Traffic Online nutzen kann?

nein gibt es nicht

Schade, hatte ich aber befürchtet. Na, dann wird tmc pro genügen müssen.

Danke

Geht eigentlich die App MMI Connect auch nicht mehr per web Radio Stream?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High